PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lohnt sich der Kauf...



Olaf_78
09.09.2008, 23:42
einer EOS 1D MK II. Ich habe ja meine 40D und bin mit der Zufrieden. Jetzt habe ich aber eine Anzeige gesehen in der eine 1D MK II mit 2. Akku für 1000.-CHF (das sind ca. 630€) anbietet. Muss man bei solch einem Angebot schwach werden oder ist da höchste Vorsicht geboten? Ich habe den Anbieter jetzt mal kontaktiert und nachgefragt wie viele Auslösungen die Kamera hat, was das Einsatzgebiet war und ob noch ein Kaufbeleg vorhanden ist. Wenn ich eine Antwort erhalte und alles OK ist, soll ich dann zuschlagen und dann neben der 40D ein Zweites Gehäuse besitzen oder soll ich es lassen?
Ich hoffe ihr könnt mir einige richtungsweisende Gedanken Anstösse geben.
Gruss Olaf

Detlev Rackow
10.09.2008, 07:10
einer EOS 1D MK II. Ich habe ja meine 40D und bin mit der Zufrieden. Jetzt habe ich aber eine Anzeige gesehen in der eine 1D MK II mit 2. Akku für 1000.-CHF (das sind ca. 630€) anbietet. Muss man bei solch einem Angebot schwach werden oder ist da höchste Vorsicht geboten? Ich habe den Anbieter jetzt mal kontaktiert und nachgefragt wie viele Auslösungen die Kamera hat, was das Einsatzgebiet war und ob noch ein Kaufbeleg vorhanden ist. Wenn ich eine Antwort erhalte und alles OK ist, soll ich dann zuschlagen und dann neben der 40D ein Zweites Gehäuse besitzen oder soll ich es lassen?
Ich hoffe ihr könnt mir einige richtungsweisende Gedanken Anstösse geben.
Gruss Olaf

Hallo Olaf,

ich sag jetzt mal so spontan: In der Schweiz sind die Entfernungen doch so, dass man bei persönlicher Abholung immer noch ein gutes Geschäft machen würde. Wäre das keine Lösung?

Ciao,

Detlev

zuendler
10.09.2008, 13:10
der preis ist viel zu gut, schon allein deswegen sollte man sie kaufen.
ansonsten ist bei der Mk II eigentlich alles besser als bei der 40D.
abzüge sind:
- kleineres display
- menüführung (kann man aber mit leben)
- sie ist eben grösser
- sie ist lauter
der rest ist wie gesagt besser, gehäuse, haltbarkeit, einstellmöglichkeiten und und und...

mucfloh
10.09.2008, 13:26
hallo olaf,

der kauf lohnt sich auf jeden fall - nur ist da irgendwas faul. denn zu verschenken hat niemand etwas, und selbst ein netter mensch würde für eine normal oder stärker genutzte mkII immer noch mehr als umgerechnet 1000 euro haben wollen - richtwert eher um die 1200-1300 euro.

also den deal nur persönlich mit zeugen machen - und ggfs. auch die herkunft der kamera nachweisen lassen (diebesgut).

so schön der preis klingt, so seltsam mutet er an - also vorsichtig machen. aber machen ;-)

grüssles

mucfloh

ehemaliger Benutzer
10.09.2008, 14:22
Ich hab anfang des Jahres den Wechsel gemacht und keine Sekunde bereut.
Die Kamera hat mir viel ermöglicht, bzw das Upgrade.

Christian Herzig
10.09.2008, 15:24
einer EOS 1D MK II. Ich habe ja meine 40D und bin mit der Zufrieden. Jetzt habe ich aber eine Anzeige gesehen in der eine 1D MK II mit 2. Akku für 1000.-CHF (das sind ca. 630€) anbietet. Muss man bei solch einem Angebot schwach werden oder ist da höchste Vorsicht geboten? Ich habe den Anbieter jetzt mal kontaktiert und nachgefragt wie viele Auslösungen die Kamera hat, was das Einsatzgebiet war und ob noch ein Kaufbeleg vorhanden ist. Wenn ich eine Antwort erhalte und alles OK ist, soll ich dann zuschlagen und dann neben der 40D ein Zweites Gehäuse besitzen oder soll ich es lassen?
Ich hoffe ihr könnt mir einige richtungsweisende Gedanken Anstösse geben.
Gruss Olaf

Nimm die 2 Stunden Anfahrtsweg auf dich um die Kamera anzuschauen! Sie ist es grundsätzlich Wert!

Olaf_78
11.09.2008, 00:48
hallo olaf,

also den deal nur persönlich mit zeugen machen - und ggfs. auch die herkunft der kamera nachweisen lassen (diebesgut).
mucfloh

Danke für eure Antworten. Wenn sich der Verkäufer also auf mein Mail meldet so werde ich bestimmt persönlich da vorbeifahren und mir das Gehäuse zuerst ansehen.
Hab in meinem Mail an den Verkäufer angefragt wie viele Auslösungen die Kamera hat, was das Einsatzgebiet war und ob da noch ein originaler Kaufbeleg vorhanden ist. Wenn das alles zu meiner Zufriedenheit beantwortet wird, so werde ich mir die 1D MK II gönnen.
Danke.
Gruss Olaf

Benutzer
12.09.2008, 11:22
Hallo Olaf,

bin zu neugierig ;), hast Du sie nun bekommen? Ich habe das Inserat auch gesehen, doch aus Erfahrung sind die guten Angebote dort innert Stunden weg, d.h. man muss schon ein bisschen Glück haben, als einer der ersten eine Anfrage zu starten.

Gruss Martin

Olaf_78
16.09.2008, 16:01
Hallo Olaf,

bin zu neugierig ;), hast Du sie nun bekommen? Ich habe das Inserat auch gesehen, doch aus Erfahrung sind die guten Angebote dort innert Stunden weg, d.h. man muss schon ein bisschen Glück haben, als einer der ersten eine Anfrage zu starten.

Gruss Martin

Nein, ich habe leider von dem Verkäufer nichts gehört. Die Kamera ist jetzt ja als Verkauft markiert und somit werde ich da auch nichts mehr hören. Als ich auf die Anzeige geantwortet habe war sie so ca. 4 Std. online, also ich war sicher nicht spät dran, aber doch nicht genug schnell.
Gruss Olaf

Benutzer
17.09.2008, 09:01
Nein, ich habe leider von dem Verkäufer nichts gehört. Die Kamera ist jetzt ja als Verkauft markiert und somit werde ich da auch nichts mehr hören. Als ich auf die Anzeige geantwortet habe war sie so ca. 4 Std. online, also ich war sicher nicht spät dran, aber doch nicht genug schnell.
Gruss Olaf
Guten Morgen,

schade, dass es nicht geklappt hat! Was mich schon paarmal gestört hat bei solchen Inseraten ist, dass man nicht mal eine Antwort im Stile von "sorry, bereits verkauft" bekommt.

Ich hab schon mal darüber nachgedacht, einen "Überwacher" für solche Anzeigemärkte zu schreiben, der dann die neuen Anzeigen periodisch nach Suchbegriffen (z.B. "5D") überprüft und mich bei einem Treffer sofort informiert. So hätte man den manchmal notwendigen Zeitvorsprung...

Gruss Martin

ehemaliger Benutzer
23.09.2008, 23:45
Ja, bedauerlich, gerade bei dem Preis!

Ich habe eine gebrauchte MkII zu meiner neu gekauften 30D kombiniert.
Nun ist die 30D das "Zweitgehäuse", sowas schadet nie, hatte ich immer, aber die MkII kann ich gar nicht mehr aus der Hand legen!! :-))

Würde sie im Falle ihres Ablebens problemlos durch eine gebrauchte MkIIn oder EVTL. MkIII ersetzen.