PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hochzeit - ich mag diese Kirche!



der Marco
10.09.2008, 22:26
Hallo,

ich möchte Euch gerade mal zwei Seiten aus einem aktuellen Projekt zeigen.

Ich bin offen für Anregungen.

1

http://www.hochzeitsfotograf-syke.de/fotos/Seiten-015016.jpg


2

http://www.hochzeitsfotograf-syke.de/fotos/Seiten-017018.jpg

Vitali
10.09.2008, 22:52
Marco da sind zuviele schiefe bilder dabei :rolleyes::D

spaß bei seite, ist iregentwie zuklein, wenigstens bei mir auf 24 zoll :(

Sun
10.09.2008, 23:07
Wahnsinn, eine Kirche ohne Traugäste? Habt ihr die Szene nachgestellt?
Mir sind es auch zuviele schräge Bilder, aber ansonnsten ansprechend. Wird den Brautleuten sicher gefallen.

der Marco
11.09.2008, 05:17
Wahnsinn, eine Kirche ohne Traugäste? Habt ihr die Szene nachgestellt?
Mir sind es auch zuviele schräge Bilder, aber ansonnsten ansprechend. Wird den Brautleuten sicher gefallen.

Hi Sun, nachgestellt haben wir das nicht - wegen Regen zu der Zeit musten wir halt rein gehen.

Nach der Trauung musten wir dann den Ringwechsel mit der Pastorin am Altar nachstellen, da fotografieren während der Trauung nicht gestattet war. :(

Ich habe sie nun nochmal auf 1.500 pixel breit geändert, nun müssten auch die 24"´er besser ausgefüllt sein :rolleyes:

Alexander Hahn
11.09.2008, 10:36
Hi Marco,

wieder so eine(r), die das Fotografieren nicht erlaubt?
Heißt Kirchensteuer nicht gleich Akkreditierung? :rolleyes:

lg
alex

der Marco
11.09.2008, 10:43
Hi Marco,

wieder so eine(r), die das Fotografieren nicht erlaubt?
Heißt Kirchensteuer nicht gleich Akkreditierung? :rolleyes:

lg
alex

:D gute Idee, das sollte man mal so einführen!

jaydee
11.09.2008, 10:55
Auf dem 2. Design sind zuviele und heftige Tilts dabei. Beim Anschauen denkt man an eine Achterbahnfahrt. Nimm lieber ein paar "normale" dazwischen zum auflockern. Das Licht und die Beständigkeit bei den Shots sieht ansonsten sehr gut aus. Bin auf den Rest gespannt.

der Marco
11.09.2008, 11:06
Das Licht und die Beständigkeit bei den Shots sieht ansonsten sehr gut aus. Bin auf den Rest gespannt.

Danke.

Ich weis noch nicht, ob ich den Rest des Buches noch posten werde.

jaydee
11.09.2008, 12:02
Sind die restlichen denn sooo schlecht? :D *stichel*

Zeitgründe oder Freigabe?

der Marco
11.09.2008, 12:11
na, Du weist doch das ich einen schiefen Sensor in meiner 5D habe. :rolleyes:

Ich hoffe der Nachfolger der 5D hat das nicht :D

JAKOB
11.09.2008, 14:07
in der schweiz ist es bei den protestanten üblich, dass fotografieren nur minimal erlaubt ist (also gaaaanz wenige fotos aus grosser distanz der trauung!). bei den katholiken darf hingegen reichlich material erstellt werden, die sind deutlich grosszügiger.

Stefan Redel
11.09.2008, 14:40
Ist hier ähnlich.
Bei den Katholiken kannst Glück haben, dass der Pfarrer selber fotografiert und musst dann schon fast ablehnen ihm auf die Schulter zu steigen, damit Du von da aus nen besseren Blickwinkel hast. :D

Naja, nicht ganz so...

Aber auch hier ist es sehr deutlich, dass den katholischen Leuten das alles relativ egal ist, während die evangelischen ziemlich verhornt sind in ihrem Denken. Da darf man entweder überhaupt gar nichts oder man darf sich so gut wie nicht bewegen (mache es in Zeremoniepausen aber dennoch) oder aber darf bestimmte (wichtige!) Teile der Zeremonie gar nicht fotografieren. Echt abgefahren.

Ich habe keine Ahnung wie es früher war, als nur wenige Leute fotografiert haben. Kann mir aber schon vorstellen, dass viele einfach allergisch reagieren, weil jetzt jeder ne Digiknippse hat und meint der King zu sein und viele einfach so drauflosballern und gar nach vorne stürmen.


LG, Stefan.

Wandering Star
12.09.2008, 13:16
Das zweite Foto (also das erste mit der Braut) zeigt die Dame denkbar ungünstig.

der Marco
12.09.2008, 13:36
Das zweite Foto (also das erste mit der Braut) zeigt die Dame denkbar ungünstig.

mhhh, ja gut ich werde es ändern.

der Marco
12.09.2008, 21:53
hier nochmal die erste Version:

http://www.hochzeitsfotograf-syke.de/fotos/Seiten-015016.jpg


so, hier nochmal etwas geändert:

http://www.hochzeitsfotograf-syke.de/fotos/seiten_neu-015016.jpg


Ich denke so ist es besser, oder?

Gorki
16.09.2008, 13:33
Hi Marco,
stimmt, die geänderte Version mag ich lieber.

Mal OT:
Welche Kirche ist das?

Gruß aus Harpstedt ...

der Marco
16.09.2008, 13:41
Hi Marco,
stimmt, die geänderte Version mag ich lieber.

Mal OT:
Welche Kirche ist das?

Gruß aus Harpstedt ...

Hi,

das ist die Kirche in Bremen Oberneuland.

LG
Marco

aschoffotografie.de
13.10.2008, 09:08
Hallo zusammen, bin ganz neu hier im Forum und betreibe die Hochzeitsfotografie auch noch nicht so lange. Mir fallen zwei Dinge an Deinen eingestellten Bildern auf.
a) kann es sein, dass die Buchmitte quer durch die kleinen Bilder in der oberen Serie läuft ? Wenn dem so wäre, würde ich das glaube ich anders gestalten, zudem die Bilder auch noch recht klein sind.
b) ich glaube weniger Bilder die größer ausfallen und eingearbeitete vereinzelte kleine Bilder sind stimmungsvoller als soviele kleine Bilder.

Beste Gruesse
Geza Aschoff
www.aschoffotografie.de (http://www.aschoffotografie.de)

Benutzer
13.10.2008, 09:23
in der schweiz ist es bei den protestanten üblich, dass fotografieren nur minimal erlaubt ist (also gaaaanz wenige fotos aus grosser distanz der trauung!). bei den katholiken darf hingegen reichlich material erstellt werden, die sind deutlich grosszügiger.

Es lohnt sich, das Gespräch mit dem Pfarrer im Vorfeld zu suchen.
Schärft die Sinne für die Problematik auf beiden Seiten.
Dann geht es plötzlich auch bei Potestanten.

Das Problem heutzutage ist, das jeder der eine DSLR sein eigen nennt, Hochzeitsfotos macht und vielen jegliche Ehrfurcht vor dem schönsten Tag fehlt. Die Braut und der Pfarrer sind schon nervös genug, da braucht es nicht noch einen der zusätzlich Unruhe rein bringt. Also verbietet man es im Vorfeld lieber. Wenn der Pfarrer aber im Vorfeld sieht, das man das Handwerk versteht und in etwa weiss, wie es abläuft, lässt er einem gewähren.

Wichtig ist es, der Hochzeitsgesellschaft weiter zu geben, das der Typ vorne es mit dem Pfarrer abgesprochen hat und daher weiss, was er tut. Vielfach fangen die Leute an rumzurennen und zu fotografieren, wenn sie sehen, das der vorne das ja auch macht und schon fängt das Blitzgewitter an.

lg
Andreas

der Marco
13.10.2008, 11:19
a) kann es sein, dass die Buchmitte quer durch die kleinen Bilder in der oberen Serie läuft ?

Beste Gruesse
Geza Aschoff
www.aschoffotografie.de (http://www.aschoffotografie.de)

ja, ist aber nicht wichtig, da das Buch eine Leporello-Bindung hat.

JAKOB
13.10.2008, 11:48
naja, ich kämpfe schon seit über 20 jahren mit den prot. pfarrern. insofern habe ich da langsam die problematik im griff ;)

trotzdem, bei den katholiken ist fotografieren deutlich einfacher.




Es lohnt sich, das Gespräch mit dem Pfarrer im Vorfeld zu suchen.
Schärft die Sinne für die Problematik auf beiden Seiten.
Dann geht es plötzlich auch bei Potestanten.

Das Problem heutzutage ist, das jeder der eine DSLR sein eigen nennt, Hochzeitsfotos macht und vielen jegliche Ehrfurcht vor dem schönsten Tag fehlt. Die Braut und der Pfarrer sind schon nervös genug, da braucht es nicht noch einen der zusätzlich Unruhe rein bringt. Also verbietet man es im Vorfeld lieber. Wenn der Pfarrer aber im Vorfeld sieht, das man das Handwerk versteht und in etwa weiss, wie es abläuft, lässt er einem gewähren.

Wichtig ist es, der Hochzeitsgesellschaft weiter zu geben, das der Typ vorne es mit dem Pfarrer abgesprochen hat und daher weiss, was er tut. Vielfach fangen die Leute an rumzurennen und zu fotografieren, wenn sie sehen, das der vorne das ja auch macht und schon fängt das Blitzgewitter an.

lg
Andreas