PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu einem Problem mit 28-135 IS USM



Deuti
10.09.2008, 23:01
Hallo allerseits!
Wie allgemein bekannt, summt der IS beim 28-135 schon mal sehr laut. Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass während des Summens das Bild leicht verschwimmt und das hat mir bei einem kurzen dienstlichen Aufenthalt in Dubai einige Aufnahmen versaut, weil ich, aufgrund dass ich auf einem fahrenden Bus sass, keine Zeit hatte zu warten, bis das Summen aufhörte. Es kam auch häufig und anhaltend. Meine Frage wäre: ist das noch normal und wenn nicht, ist das reparaturfähig? Wie sind Eure Erfahrungen???
Viele Grüße, Henning

Graf Zeppelin
11.09.2008, 00:35
Hi Deuti,

welche Kamera besitzt Du?
Ich hatte die gleichen Symptome am 28-135 an meiner 40 D.
Nach einem Update der Firmware auf die 1.08er Version war alles wieder ok.

Gruß
Graf Zeppelin

Deuti
11.09.2008, 21:28
Ich habe eine 10D mit letzter Software. Die Mucken hat die Linse schon immer gemacht.Laut Forumsbeiträgen ist das bei diesem Teil normal, weil IS der 1. Generation. Nur jetzt hat es mich stutzig gemacht, ob das noch so normal ist, denn es sollte eigentlich nicht die Bildschärfe beeinträchtigen. Wenn man während des summens abdrückt, kannst Du das Bild direkt vergessen.

Andi_1965
18.09.2008, 23:46
Das hört sich fast so an wie mein Problem mit diesem Objektiv. Hat mich 120 EUR abzüglich 16 EUR Kulanz (1. Generation, Garantie lange, lange abgelaufen) gekostet. Der IS wurde ausgetauscht.

Grüße

Andi

Dr.Kralle
19.09.2008, 06:52
hat bei mir noch nie solche anstalten gemacht...
lg

curt
19.09.2008, 08:58
hat bei mir noch nie solche anstalten gemacht...
lg


Weil Du eine speziele Methode hast:


... Oder du legst die Cam auf den Boden ;)

(sry, du hast mir das jetzt sooo schön aufgelegt ;) )

Deuti
20.09.2008, 11:43
Das hört sich fast so an wie mein Problem mit diesem Objektiv. Hat mich 120 EUR abzüglich 16 EUR Kulanz (1. Generation, Garantie lange, lange abgelaufen) gekostet. Der IS wurde ausgetauscht.

Grüße

Andi


Tja ich glaube da ist es wirklich besser ich kontakte da mal den Reparaturdienst zwecks Check und wenn nur der Hauch eines Fehlerchens verdaechtig ist:austauschen...ich habe keinen Bock auf noch so eine Ueberraschung..da ist man einmal in Dubai und dann...