PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufstellung für Gruppenfoto?



rainolito
12.09.2008, 09:58
Hallo,
ich wäre sehr dankbar für ein paar Tipps bzgl. der Aufstellung von Personen für ein Gruppenfoto.

Es handelt sich um einen Chor, der Hochzeiten singt und aus 20 Personen besteht. Wie kann man diese für ein Gruppenfoto "toll" positionieren? Ich finde einfach keine Anregungen für diese Personenanzahl...nur immer Posen für 1 oder 2 Leute.

Danke schon mal für Eure Tipps.

Benutzer
12.09.2008, 11:09
Na, wenn es so einfach wäre :rolleyes:.
Kommt auf den Ort, die Gruppe, das Wetter, den eigenen Standort, vorhandene Brennweite, das Licht etc drauf an.
Am Besten bei pBase oder auf Homepages von Chören nachschauen und die Bilder betrachten. Sich merken, was gruselig ist und was gut und wie man das Gute umsetzen kann. Ich hab je nach Ort eine Leiter, ein Malergerüst, Blitzanlage oder was weiss ich noch im Kofferraum, um für alle Fälle gerüstet zu sein.

PS: Und die guten und originellen Gruppenfotos hab ich nicht auf die Galerie gestellt, damit nicht alle, welche Hochzeiten/Gruppen/Kindergarten in der Gegend fotografieren dasselbe Motiv/Ort nehmen und es so mit der Zeit "ausgelutscht" ist :).

lg
Andreas

rainolito
12.09.2008, 11:49
Danke für Deine Antwort...mal schauen, ob mir noch was Originelles einfällt