PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1 Ds Mk II



TDI
13.09.2008, 19:06
Zur Kamera allgemein brauche ich wohl nichts zu sagen, ihr Potential hat sie ja genügend unter Beweis gestellt. Spitzenteil halt.

Sie ist von 2005 und wurde von mir im Dezember 2007 (gebraucht) bei Foto Leistenschneider in Düsseldorf erworben. Ist also sogar noch Gewährleistung drauf (wenn die übertragbar sein sollte, bin da aber kein Fachmann).

Die Kamera hatte ca. 9000 Auslösungen, als ich sie gekauft habe und es sind seitdem ca. 1500 Aufnahmen dazugekommen. Vorbesitzer war lt. Foto Leistenscheider ein Zahnarzt, der die Kamera eher als Statussymbol benutzt hat...

Dazu käme alles, was dazu gehört (Akkulader, Alle Kabel [Firewire+USB], Software, Bedienungsanleitung und ein zusätzlicher Akku, den ich im Dez. mit dazu gekauft habe). Außerdem lege ich noch einen neuen Satz CARU-Schutzfolie dazu. OVP habe ich leider keine.

Die Kamera ist in gutem Zustand, nur wenige, ganz kleine Kratzer, die aber kaum auffallen (letztlich nur der übliche Abrieb am Blitzschuh und an der Bodenplatte am Stativanschluß). Auf dem Display ist eine Schutzfolie, das, was man auf dem Bild sieht, ist also nicht die Displayoberfläche.

Check&Clean bei CPS in Willich war im Mai 08.

Grund für den Verkauf der echt prima Kamera ist, daß sie mir - obwohl ich sonst absolut happy damit bin - dann letzlich doch zu schwer ist und meist doch die 5D dabei ist. Die Kamera ist ansonsten ein Traum...

Preisvorstellung: EUR 2.900 (VHB) incl. vers. Versand oder gerne auch Abholung in Bonn.

Nur der Vollständigkeit halber: von meiner Seite ist das ein Privatverkauf, drum kann ich auch weder Gewährleistung bieten oder die USt ausweisen oder die Kamera zurücknehmen.

Bei Interesse bitte PN.

TDI
16.09.2008, 17:59
Was ich noch vergaß: der Netzadapter ist auch dabei.

Und: neuer Preis: EUR 2.750.

TDI
17.09.2008, 14:52
Wegen einer entsprechenden Nachfrage: ja, der zweite Akku ist ein Original-Akku.

Bei der Gelegenheit: neuer Preis EUR 2.600.

Da sollte doch wohl jemand schwach werden können, schließlich ist sie wirklich dicht und halt 'ne 1er. Der AF der MkII ist ja eine Welt für sich.

TDI
17.09.2008, 21:50
Die Kamera ist vorerst reserviert.

TDI
22.09.2008, 20:22
Verkauft. Danke ans Forum.