PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anschluss eines Novoflexobjektives



mziemann
14.09.2008, 12:04
Guten Tag zusammen!

Ich habe eine Frage! Meine Kamera ist eine Canon 350D. Von meinem Vater bekam ich eine von ihm früher benutztes Novoflex Objektiv 1:5,6 f=40cm mit einem Anschluß an die alte Exacta, die er früher nutzte. Das war die DDR-Kamera glaube ich. Auf dem Anschluß steht EXLEI-P von Novoflex.

Kann ich dieses Objektiv an meiner Kamera nutzen? Wie kann ich es anschließen? Wo bekomme ich einen Adapter dafür her? Ich habe schon ein wneig gesucht, kann aber nichts exaktes entdecken!

Viele Fragen, falls ich an einer verkehrten Stelle hier bin, bitte ich um Entschuldigung! Vielen Dank schon jetzt für Eure Mühe! Michael

Knipsbox
14.09.2008, 14:32
Hallo Michael,
da gibt es von Novoflex Adapter für fast alle Kameraanschlüsse. Ich habe auch mal mit einem Novoflex Schnellschussobjektiv experimentiert und dazu einen Adapter für meine 40D gekauft. Das Teil heisst: "Novoflex CANA_AF" , kostet so um die 60 Euro und ist z. B. bei Brenner zu bekommen (glaube ich), sonst im Internet forschen.
Gruss, Wilfried