PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CANON EF 400mm 2,8 Version II REP?



Sven G.
14.09.2008, 17:13
Hallo Leute,

heute hat sich beim Fussball mein 400mm verabschiedet. Die Mittellinse (wenn das Ding überhaupt so heißt) ist aus der Verankerung gefallen. Ohne runterfallen etc. Für mich ein Rätsel. Aber gut kann man machen nix.

Meine Frage an euch. (Kann ja CPS am Sonntag leider nicht damit nerven)
Macht Canon noch was am 400mm 2,8 Version II? Hat einer von euch schon mal das gleiche Problem gehabt und weiß was da für Kosten auf mich zukommen? Schonmal danke für eure Hilfe.


http://img92.imageshack.us/img92/5101/bilduf7.th.jpg (http://img92.imageshack.us/my.php?image=bilduf7.jpg)

Nightshot
14.09.2008, 18:43
Normalerweise fasst Canon diese Objektive nicht mehr an, aber hier könntest Glück haben. Wenn ich es richtig gesehen habe, ist es die erste Linse nach der Fokuseinheit. Da braucht man nur den Kopf abschrauben und kann dann die Linse neu fassen. Das sollten sie doch noch hin bekomen.

Mooni
14.09.2008, 21:38
Hi


Wenn das Canon nicht mehr macht schick mir doch bitte eine PN vielleicht kann ich dir helfen.


Mfg Jan

VNM86
14.09.2008, 21:59
Warum sollte Canon das nicht mehr anfassen?

Die Uralten Analogen SLRs von Opa haben Sie auch wieder fit gemacht, sowie die alten Objektive vom Opa & die sind ja wohl noch älter als das 400 II oder nicht? :D;)

Geht doch nur um Ersatzteilmangel, aber sowas sollte doch schnell fitgemacht werden - Informiere uns dochmal, wenn Du jemanden per Email oder Telefon erreicht hast.

LG

zuendler
15.09.2008, 10:21
immerhin haben sie mein altes 600er vor 2 jahren auch noch angefasst und teile getauscht ;)

Sven G.
15.09.2008, 17:24
So kleiner Zwischenstand. Objektiv ist nach Willich geschickt wurden.
Service Mitarbeiter von Canon meint: Ich schau mir das an wenn es nix Größeres ist machen wir das und ist auch schnell wieder da. Wenn Ersatzteile benötigt werden sieht es scho schlechter aus. Ich bin auf den Kostenvoranschlag gespannt und ob überhaupt was gemacht werden kann. Unklar ist mir bis jetzt immer noch wie das passieren konnte. Canon meint sowas passiert eigentlich nur bei Fallschäden. Das kann ich aber zu 80% ausschließen. (Balljunge könnte es ja runtergeworfen haben ohne das ich es gesehen hab.)

w4tler
15.09.2008, 18:30
80 prozent .........:confused:

dieter

Sven G.
15.09.2008, 19:41
80 prozent .........:confused:

dieter

was is da unklar? ich hab es nicht beim ganzen Spiel im Auge gehabt.

Sven G.
19.09.2008, 11:50
kleiner Zwischenstand.
Canon kann das Problem beheben. Warten aber jetzt auf Ersatzteile. Kosten ca. 350 Euro.