PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ich brauche eine Kaufberatung... Objektiv



kohly-privat
17.09.2008, 14:01
Hallo Moin Moin!

Ich bin "Wieder-Einsteiger" in der Fotografie und suche eine Kaufberatung für ein gutes Objektiv.

Das habe ich:
Canon EOS 450D mit Kit 18-55mm

Das mache ich:
Event-Fotografie (Hochzeiten, Geburtstage, Partys usw.)
Urlaubsfotos (vergl. mit alter Kamera G9 - gerne auch mal über 100mm Brennweite)

Das sind meine Gedanken:
Canon 17-85mm USM IS (reicht mir das im Urlaub?)
Sigma 18-125mm OS (ist das gut genug für Event?)
...

Ich stehe total auf Qualität, habe aber im Moment nach eigener Hochzeit und Hausbau nicht das
meiste Geld für mein Hobby über.

Gebt mir doch mal einen Tipp, bitte...
Gruß aus Bremen

Kohly

labo73
17.09.2008, 15:59
Hallo Kohly,

wenn du Qualität möchtest, würde ich dir das EF-S 17-55 2.8 IS USM ans Herz legen. Falls dann noch etwas Geld übrig ist, ein EF 70-200 L 2.8 IS USM oder das EF 70-200 L 4.0 IS USM.
Diese Kombination habe ich auch und bin sehr zufrieden - auch wenn jetzt wieder welche anderer Meinung sind. Es ist auch in wenig Ansichtssache, ob es unbedingt Canon sein muss....


Viele Grüße
Lars

ehemaliger Benutzer
17.09.2008, 16:13
Möchte mich anschliessen:

EF-S 17-55 2.8 IS USM + EF 70-200 L 4.0 (OHNE IS) USM

Beide haben excellente Qualität und gebraucht bist Du bei etwa 750+400 Euro. IS bei dem Tele ist Geschmacksfrage, musst Du wissen wg. dem Geld.

Macht das Gepäck nicht schwer, das EF-S ist wirklich leicht und extrem gut in der Qualität. Unten rum braucht man schon die 17mm, mit 24mm ist es ein Bildausschnitt wie bei einer Kompakten, da fehlt es dann doch wenn man mit Freunden im Kreis sitzt oder die Landschaft verewigen will.

Ingo