PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ZeissWW für Canon - serienmäßig!



T. Reimers
19.09.2008, 15:19
Eine gute Nachricht, passend zur neuen 5D2
http://www.dpreview.com/news/0809/08091901carl_zeiss_distagon_t_21mm.asp

Gruß
Thomas

babbo
19.09.2008, 15:21
ein Traum...
:)

hiki
19.09.2008, 15:34
Ist leider wegen des bevorstehenden Verbotes von Bleiglass ein neues Design...

ehemaliger Benutzer
19.09.2008, 16:02
Ist leider wegen des bevorstehenden Verbotes von Bleiglass ein neues Design...

Was nicht heissen muss das es schlechter ist.

Lars Epple
19.09.2008, 16:26
hi,

gibts da irgendwelche hilfsmittel wie früher an den mf-linsen - das prisma in der mitte zum scharfstellen?

weiß das schon jemand?

grüßle,

lars

ehemaliger Benutzer
19.09.2008, 17:03
Wo war Bleiglass verbaut ? :confused:

Gucky
19.09.2008, 17:31
hi,

gibts da irgendwelche hilfsmittel wie früher an den mf-linsen - das prisma in der mitte zum scharfstellen?

weiß das schon jemand?

grüßle,

lars

Wenn Du eine Mattscheibe mit Schnittbildindikator meinst, dann ja.
Von Canon glaube ich aber nur für 1er, aber da gibt es einen (oder mehrere) Hersteller, der auch für die 5er (etc.?) mit Schnittbildindikator anbietet.

mfG Gucky

Lars Epple
19.09.2008, 17:39
Wenn Du eine Mattscheibe mit Schnittbildindikator meinst, dann ja.
Von Canon glaube ich aber nur für 1er, aber da gibt es einen (oder mehrere) Hersteller, der auch für die 5er (etc.?) mit Schnittbildindikator anbietet.

mfG Gucky

Genau das meine ich - das wäre ja klasse....

Bin mal gespannt wie gut die Zeissoptiken im Verhältnis zu Canonlinsen sind. Wenn man Zeit hat, dann ist das ja ok - sonst aber eher AF.

Grüße,

Lars

Gucky
19.09.2008, 18:11
Hi,
schau mal hier, vielleicht ist etwas für Dich dabei.

http://haodascreen.com/default.aspx

mfG Gucky

helmus
19.09.2008, 18:19
hi,

gibts da irgendwelche hilfsmittel wie früher an den mf-linsen - das prisma in der mitte zum scharfstellen?

weiß das schon jemand?

grüßle,

lars

Brauchst Du nicht (den Schnittbildindikator oder ein Mikroprismen Feld) auf der Mattscheibe! Die Zeiss Optiken für die EOS Kameras haben soviel Elektronik drin, das sie wie Canon Optiken im MF Modus arbeiten. D.h. wenn Du fokussierst, leuchtet in dem Moment wo es scharf ist, die Schärfe Indkator LED im Sucher auf. Für 21mm Weitwinkel müsste das allemal reichen. Im übrigen funktionieren die neuen Zeiss Optiken für EOS genau wie eine Canon Optik auf MF gestellt. Offenblendmessung, Blende wird bei der Aufnahme automatisch geschlossen, Übertragung der Objektivdaten, für ETTL Blitzen, an die Kamera.
Auf das neue 21mm von Zeiss warte ich auch schon! :D

Gruß, Helmut

Guckst Du hier unter Aktuelles: http://www.zeiss.de/photo

hiki
19.09.2008, 23:55
Was nicht heissen muss das es schlechter ist.

Nein, natürlich nicht. Nur ist das original 21er eines der besten SLR-WW die es gibt, da wieder ran zu kommen ist nicht einfach (siehe Canon-WW :rolleyes:). Das Design ist allerdings sehr ähnlich und ich warte mit Spannung. Falls es so gut wie das Alte ist, ist es zum angekündigten Preis so gut wie gekauft.

ehemaliger Benutzer
20.09.2008, 00:30
Nein, natürlich nicht. Nur ist das original 21er eines der besten SLR-WW die es gibt, da wieder ran zu kommen ist nicht einfach (siehe Canon-WW :rolleyes:). Das Design ist allerdings sehr ähnlich und ich warte mit Spannung. Falls es so gut wie das Alte ist, ist es zum angekündigten Preis so gut wie gekauft.

Achso.
Mir gefällt die Linse auch sehr gut, nur ich brauche WW viel zu selten das sich ein kauf lohnen würde.
Mich würde aber der Vergleich neues 24mm gegen 21mm Zeiss interessieren. :D