PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 12-24 Reparatur



Hans Elfner
24.09.2008, 18:52
Hallo zusammen,

würde gerne mein Sigma 12-24 überholen lassen.
Scheint etwas dezentriert zu sein und die autom. Scharfstellung ist ziemlich ungenau..
Bleibt da nur Sigma oder hat von Euch jemand Erfahrung mit einem anderen Service für Sigmalinsen?
Bin für jeden Tip dankbar!

Gruß
Hans

pixelfree
24.09.2008, 19:42
Auch mein 12-24 ist z.Zt im SIGMA Service. Blende ging nicht mehr in die Ausgangsoffenstellung zurück. Alles unscharf und überstrahlt. Service meldet erfolgreiche Reparatur und 80 € Kosten und bereits versendet ;-)))) Reparatur 10 Tage Dauer :-((( Aber sonst bin ich sehr zufrieden mit allen ca. 2000 Aufnahmen

Hans Elfner
24.09.2008, 20:08
Auch mein 12-24 ist z.Zt im SIGMA Service. Blende ging nicht mehr in die Ausgangsoffenstellung zurück. Alles unscharf und überstrahlt. Service meldet erfolgreiche Reparatur und 80 € Kosten und bereits versendet ;-)))) Reparatur 10 Tage Dauer :-((( Aber sonst bin ich sehr zufrieden mit allen ca. 2000 Aufnahmen

..dann warte doch erst einmal bis das Teil bei Dir ist!:D:D:D
Gibt´s keine Alternative zum Sigma-Service??
Ciao
Hans

Sönke
24.09.2008, 20:26
hallo!

die firma sigma gibt in ihrem produktkatalog ausschließlich die deutschlandzentrale in rödermark als servicestelle an. bei canon dagegen findet sich im katalog neben der zentrale in willich auch eine liste der vertragswerkstätten in deutschland (die üblichen verdächtigen aus dem forum wie gima, greb, etc.)... daraus würde ich schließen, dass sigma-objektive nur bei denen im haus repariert werden.

Hans Elfner
24.09.2008, 21:52
hallo!

die firma sigma gibt in ihrem produktkatalog ausschließlich die deutschlandzentrale in rödermark als servicestelle an. bei canon dagegen findet sich im katalog neben der zentrale in willich auch eine liste der vertragswerkstätten in deutschland (die üblichen verdächtigen aus dem forum wie gima, greb, etc.)... daraus würde ich schließen, dass sigma-objektive nur bei denen im haus repariert werden.

Hi,

habe mal gegoogelt und Du scheinst recht zu haben!

Besten Dank!
Ciao
Hans



Wer ist zuständig?

Im Schadensfall senden Sie Ihr SIGMA-Produkt bitte ausschließlich an den SIGMA-Zentralservice. Bitte beachten Sie: In Deutschland sind neben dem Zentralservice keine weiteren Werkstätten zur Durchführung von Service- und Reparaturarbeiten autorisiert!
SIGMA (Deutschland) GmbH
Zentralservice
Carl-Zeiss-Str. 10/2
63322 Rödermark