PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [V] Eizo FlexScan S1910 Top-Grafik-TFT



CamBoy
29.09.2008, 19:16
Ich biete hier meinen 19" Eizo FlexScan S1910 SlimEdge in sehr guten Zustand an. Die Farbe ist Weiß. (Rechnung vom 15.08.05) Technisch voll funktionsfähig, der Monitor weist keine (Sub-)Pixelfehler oder ähnliches auf! Helligkeitsreserven sind auch noch genügend vorhanden, da ich ihn laut Kalibrierung bei gerade mal 42% Helligkeit betreibe. Auch sonst nie Probleme gahabt, läuft seit Anfang an wie eine Schweizer Uhr. Auch das Gehäuse hat keine Kratzer oder sonstige Beschädigungen. Also so wie ich ihn ausgepakt und hingestellt habe, ist er auch noch heute...

Top Bild, gerade durch das S-PVA Pannel (Kontrastverhältnis von 1000:1, Helligkeit von 280 cd/qm) und die interne 10-Bit-Look-Up-Table besonders für die Bildbearbeitung (Top Grau und Farbverläufe) geeignet. Weiterhin kann die Farbtemperatur in 500er Schritten zwischen 4.000 und 10.000 K und Gamma-Korrektur in 0,2er Schritten zwischen 1,8 und 2,6 justiert werden. Zusätzlich können Farbsättigung und -intensität für RGB-Farben separat eingestellt werden.

Lieferumfang komplett inkl. Kabel, Anleitungen, usw. Das Gerät wird in der OVP verschickt.

Als Preis für den Monitor hatte ich mir 199€ inkl. versicherten Versand als DHL Paket vorgestellt. Ich denke der Preis ist fair für so einen guten Grafikmonitor.

Der Monitor ist verkauft, Danke...

Bei sonstigen Fragen schreibt einfach.

Privatverkauf unter Ausschluß der Gewährleistung, also keine Garantie, Rücknahme und Gewährleistung meinerseits!

P.S. Der Monitor hat von Eizo 5 Jahre Vor-Ort-Austauschservice, also theroretisch noch knapp 2 Jahre. Da ich Privat selbst aber keine Gewährleistung biete, kann ich dem Käufer aber anbieten, eine Rechnungkopie von damals auf Wunsch mit bei zu legen.

Hier noch das Datenblatt zum Gerät...

http://www.eizo.de/pool/spec/de_S1910.pdf

Hufi
30.09.2008, 03:02
bei Eizos kann man die Betriebsstunden im Info-Menü ablesen,
die wären interessant zu wissen :)

CamBoy
30.09.2008, 18:46
bei Eizos kann man die Betriebsstunden im Info-Menü ablesen,
die wären interessant zu wissen :)

Hmmm, und wo ist der Unterschied zwischen 1000 oder 10000 Stunden? Was sagt das aus? Geht der Monitor nach einer gewissen Anzahl von Stunden nicht mehr, oder wird das Bild schlechter? (Ist ja keine Röhre...)
Würde mich das auch mal sehr interessieren, welche Erkenntnis du daraus ziehst? Wie bewertet man einen 3 Jahre alten Monitor, der keine Betriebsstunden ausgibt? Kläre uns doch bitte mal auf... (Kann auch hier im Thread sein...)

Bisher habe ich immernoch die selbe Helligkeitseinstellung am Monitor, wie am Anfang. (für 120 cd/qm für Bildbearbeitung) Also einen Röhreneffekt kann ich z.B. demnach ausschließen. Auch die sRGB Farben passen sogar besser, als bei meinem Neuen. (Wide Gamut)

Stundenanzahl kann ich natürlich auslesen, müsste den Monitor dann aber nochmal auspacken und anschließen, wenn es genau sein sollte. Schätze jetzt mal auf die schnelle mit 5 Std. am Tag a 3 Jahre also ~ 5500 Std.

Hatte jedenfalls nie Probleme oder Anlass zur Kritik, nur die Größe war mir jetzt zu gering.

Hufi
01.10.2008, 01:00
Hmmm, und wo ist der Unterschied zwischen 1000 oder 10000 Stunden?

Wenn ich ein Auto kaufe interessieren mich auch die gelaufenen Kilometer :p
Oder bei einem Body die Zahl der Auslösungen...

Es ist nunmal eine der wenigen vergleichbaren Zahlen wenn es um gebrauchte Monitore geht.

Ich war jetzt in der letzten Zeit auf der Suche nach gebrauchten Eizos und bin eigentlich immer wieder mit dieser Angabe in Kontakt gekommen, wozu hat Eizo sie auch wohl, für den Endverbraucher ersichtlich, eingebaut?

Scheinbar fühlst du dich aber durch die Frage ein wenig auf den Schlips getreten :confused:

CamBoy
01.10.2008, 10:53
Wenn ich ein Auto kaufe interessieren mich auch die gelaufenen Kilometer :p
Oder bei einem Body die Zahl der Auslösungen...

Es ist nunmal eine der wenigen vergleichbaren Zahlen wenn es um gebrauchte Monitore geht.

Ich war jetzt in der letzten Zeit auf der Suche nach gebrauchten Eizos und bin eigentlich immer wieder mit dieser Angabe in Kontakt gekommen, wozu hat Eizo sie auch wohl, für den Endverbraucher ersichtlich, eingebaut?

Scheinbar fühlst du dich aber durch die Frage ein wenig auf den Schlips getreten :confused:


Ich glaube das verstehst du falsch, keiner fühlt sich hier auf den Schlips getreten, das ganze hatte mich nur selber mal interessiert, was dir das ganze letztendlich sagt. (Bin ja über neue Erkenntnisse nicht abgeneigt...)

Ich glaube irgendwie kaum, das man das ganze z.B. mit dem Auto vergleichen kann, da hier wohl ganz andere Verschleißgründe vorliegen, die u.a. überhaupt nicht über die KM Anzahl bestimmbar sind, das solltest du doch auch wissen. Auch ging es mir darum, was wäre, wenn nunmal keine Anzeige im Menü wäre? (Macht ja scheinbar nur Eizo so, was ja auch nicht schlecht und durchaus mal interessant ist.) Mehr wollte ich eigentlich gar nicht wissen.

Und nur zur Info aus den Eizo Garantiebestimmungen:

"Die Garantie gilt für alle ab dem 01.10.2003 in Deutschland ausgelieferten Geräte. Sie bezieht den Ausfall der Hintergrundbeleuchtung mit ein und erstreckt sich über fünf Jahre oder 30.000 Betriebstunden, je nachdem was zuerst eintritt. 30.000 Betriebsstunden werden im normalen Bürobetrieb jedoch innerhalb von 5 Jahren nicht erreicht. Bei einer 5-Tage-Woche mit 52 Wochen je Jahr und 8 Stunden je Tag errechnen sich mehr als 14 Jahre."

Deshalb auch nochmals meine Frage, was dir das letztendlich bringt und vor allem wie du das mit Monitoren vergleichen willst, die keine Stundenangaben haben...