PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kostenlose Justage bei Canon



Chris G
05.10.2008, 21:44
Hallo Gemeinde,

wie lange ist eine kostenlose Justage bei Canon möglich? 6 Monate Gewährleistungsfrist? 1 Jahr Garantie oder aber die vom Händler eingeräumten 2 Jahre?

Kann man vom Händler nach zweimaliger erfolgloser Justage (immer noch Fehlfokus an der Linse) Ersatz vom Händler fordern?

Gruß
Christoph

Freedolin
06.10.2008, 00:18
wie lange ist eine kostenlose Justage bei Canon möglich? 6 Monate Gewährleistungsfrist? 1 Jahr Garantie oder aber die vom Händler eingeräumten 2 Jahre?

1 Jahr (Canon-Garantie), 2 Jahre nur, wenn der Händler kulant ist.


Kann man vom Händler nach zweimaliger erfolgloser Justage (immer noch Fehlfokus an der Linse) Ersatz vom Händler fordern?

Ja, aber nur wenn die bisherigen beiden Nachbesserungsversuche über den Händler liefen.

-- Markus

fvt
06.10.2008, 19:30
Moin zusammen,

habe eben mit Willich telefoniert.

Morgen gehen Kamera und die Canon-Objektive zur Justage.
Ausserdem muss die Kamera noch einmal gereinigt werden, was da so alles auf dem Sensor ist... komisch komisch

Anyway, Aussage der Dame am Telefon:
Wenn die Gerätschaften nicht älter als zwei Jahre sind, reicht der Kaufbeleg und es wird alles kostenlos gemacht.

Ob das jetzt auch für die Sensorreinigung zutrifft, weiß ich nicht.
Werden wir morgen in Willich sehen. Da bringe ich den ganzen Kram hin.
Dauer ca 2 Wochen meinte die Dame...

Na dann.... FZ30 aus dem Schrank, da gibt es auch nur ein Objektiv für alle Brennweiten :D:D und der Sensor wird auch nicht dreckig.


Gruß
Frank