PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Schlussvorhang und HENSEL Porty



TomTom
05.10.2008, 21:29
Hallo

Ich habe eine 1D MK II ich arbeite viel mit dem Hensel Porty ( ca. 3 Jahre alt).

Ich habe im Kameramenue die CF-Funktion auf 2. Schlussvorhang gestellt. Ich kann aber weder über den Hensel-Funkauslöser noch über ein Synch.-Kabel zwischen Porty und 1D MK II auf den 2. Vorhang auslösen. Die Kamera löst immer auf den 1. Vorhang aus ( bei den 550 EX klappt alles Bestens).

Auf der PhotoKina habe ich einen Fotografen gesehen bei das Auslösen auf den 2. Schlussvorhang einwandfrei geklappt hat ( war eine Nikon im Einsatz).


Hat jemand einen Tipp für mich ?

Gruss Tom

Martin L.
05.10.2008, 22:09
du kannst nur mit system blitze auf den 2. verschluss blitzen.
mit pocket wizards gehts maximal zu simulieren, mit einem delay.

LG

TomTom
05.10.2008, 22:13
@Martin Der Meinung war ich auch, aber nach telefonischer Ruecksprache mit Hensel soll es doch gehen und .. auf der Photokina habe ich es selbst gesehen, es ging definitiv. Allerdings klappt es mit meiner 1D MK II nicht ?!?!

Martin L.
06.10.2008, 12:56
interessant
den trick wüsst ich dann auch ganz gerne.

NickD
06.10.2008, 13:36
Zur Not könntest du auch nen Systemblitz im M-Modus und geringster Leistung auf den 2. Vorhang benutzen und den Porty per Fotozelle zünden, sofern das Umgebungslicht nicht zu stark ist. Ist natürlich keine professionelle Lösung.

Direkt per Kameraeinstellung geht es soweit ich weiß nicht, zumindest bei Canon wohl nicht.

jaydee
06.10.2008, 20:50
du kannst nur mit system blitze auf den 2. verschluss blitzen.
mit pocket wizards gehts maximal zu simulieren, mit einem delay.

LG

PW Multimax haben doch eine Einstellung im Menu, um auf den 2. Vorhang zu blitzen. Wieso dann eine Simulation mit einem Delay? ;)


Creative blur effects can be created using the Rear Curtain Sync feature, which fires the flash at the end of the exposure. This enables the ‘blur trails’ to follow the subject rather than precede it, which lends a far more natural, or logical look to the image. Pre-programmed shutter speeds can be set for speeds of 1/60th of a second to a full second, with precision down to 1/10,000 of a second.

Volkspunk
06.10.2008, 20:57
weil die multimax mit einem delay arbeiten :rolleyes:

jaydee
06.10.2008, 21:25
weil die multimax mit einem delay arbeiten :rolleyes:

Intern. Ah! Dachte du meinst explizit die Delay Einstellung :cool:. Ist ja auch egal. Hauptsache es geht :D