PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Speedlite 580EX II



Joachim Heinz
06.10.2008, 15:03
Hallo,

ich verkauf hier meinen Canon Blitz Speedlite 580 EX II (absolut neuwertig und kaum benutzt) für 300 Euro zuzügl. 5 Euro Versandkosten (versichertes Hermes-Paket)

Technische Daten:

- Leitzahl: 58 bei 105 mm Zoom und ISO100,
- Schwenkreflektor: Ja,
- Belichtungswinkel: 14 mm, 24 mm, 28 mm, 70 mm, 80 mm, 35 mm, 50 mm, 85 mm, 105 mm,
- Blitzfolge von: 0,1 s, Blitzfolge bis: 6 s,
- Maße: Breite: 76 mm, Tiefe: 137 mm, Höhe: 117 mm, Gewicht: 405 g

Das Blitzlicht Speedlite 580EX II ist in vielen technischen Details seinem Vorgänger überlegen. Der Ladevorgang ist nahezu geräuschlos und um bis zu 20 Prozent verkürzt. Im Zusammenspiel mit der EOS-1D Mark III überzeugt die optimierte Befestigung am Blitzschuh mit Wetterbeständigkeit und zuverlässigem Kontakt. Staub- und Feuchtigkeitsresistenz entsprechen dem hohen Niveau der Kamera.

Die aus Metall gefertigte Blitzschuhgeneration ist mit modifizierten Kontakten für eine besonders zuverlässige Kommunikation zwischen Kamera und Blitz ausgelegt. Der Zoomreflektor deckt den Brennweitenbereich zwischen 24 Millimetern bis 105 Millimetern ab, die integrierte Streuscheibe ermöglicht sogar eine Ausleuchtung von bis zu 14 Millimetern Brennweite beim Einsatz eines Vollformat-Weitwinkelobjektivs.

Viele Grüße,
Joachim

johngraham
07.10.2008, 17:21
Hallo Joachim,

wann ist diese Blitz gekauft worden?

Vielen Dank!

MfG
John Graham

Joachim Heinz
07.10.2008, 19:23
verkauft!!

Viele Grüße,
Joachim

mrspeggy
11.10.2008, 10:57
Hallo!

Habe jetzt schon 3 mal auf Deinen Beitrag geklickt. Ändere doch bitte mal Deinen Status...er steht noch auf "offen". :D Danke!

Peter ST.
11.10.2008, 15:21
Deinen Status...er steht noch auf "offen". :D Danke!

ja stimmt, aber das schnallen einige einfach nicht. er hat ja nichtmal geschnallt, das er seinen blitz in der falschen rubrik zum verkauf gestellt hat.

da gibt es bei -ich biete - die rubrik blitzgeräte! wo stellt er es rein, unter sonstiges. :rolleyes:

aber wenn dies nichtmal einem mod. auffällt, dann soll es halt so sein. :eek:

Joachim Heinz
11.10.2008, 20:01
Hallo Peter,
da ich nicht so oft in diesem Forum unterwegs bin, habe leider die Funktion zur Statusänderung meines Beitrages noch nicht gefunden. Die falsche Rubrik war in der Eile passiert und ist inzwischen geändert.

Vielleicht kannst Du mir als Unwissendem ja einen kleinen Tipp geben, statt hier öffentlich rumzupöbeln. Aber vielleicht ist das ja auch der Umgangston, den Du gewohnt bist. Schade, schade.

Viele Grüße,
Joachim