PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wedding Action @ Ling Bao hotel in Brühl



SteffenL
11.10.2008, 20:08
Kleine wedding action in brühl ;-)

http://www.hochzeitsfotograf-fulda.de/contentbilder/081010_wedding.jpg

der Marco
11.10.2008, 20:17
mhhh, das erste wäre schöner wenn es gerade wäre genau so wie das zweite (bei dem man auch denken könnte es wäre ein Touristenführer der etwas erzählt)

das dritte ist eine nette Aufnahme vom Hotelgelände, wenn es gerade wäre.

beim vierten fehlt ein wenig Koontrast

das fünfte ist ganz witzig, aber auch schief

fan.007
11.10.2008, 20:20
Hallo!

Das war wohl nur ein kleiner Vorgeschmack. Kann leider nur zwei Bilder mit einer Hochzeit verbinden. Du hast mich aber neugierig auf weitere Bilder gemacht, also her damit.

Gruß Michael!

SteffenL
11.10.2008, 20:20
Thx wollte einfach nur mal nen kleinen auschnitt zeigen,

ich glaube ich sollte die kollagen wenn sie den fertig werden hochladen,

das 3te bild vom "touristenführer" haben ich natürlich auch noch mit dem 85er abgelichtet und als nah aufnahme ..

Gruß

MarcoK
13.10.2008, 20:55
Hallo,

habe eine Frage zum 2. und 3. Bild: wie bekommst Du denn den blauem Himmel mit Zeichnung in den Schatten hin?
Das gelingt mir nicht mal mit Polfilter :-(
Ist das am Computer entsprechend nachbearbeitet?

Danke!

Für mich sind die Bilder eher "Ling Bao" als "Wedding Action". Ich hoffe, da kommt noch mehr :-)

Viele Grüsse,
Marco

SteffenL
13.10.2008, 21:21
An den Bildern ist nicht viel gemacht. Man muss eben wissen auf was man die belichtung misst. und dann dem entsprechend manuell oder im AV / TV die belichtungskorrektur der Kamera verwenden also unterbelichten oder überbelichten.

---> Heute schon geblitzt?

Das Buch von Dirk Wächter hilft dir garantiert.

URi
14.10.2008, 19:31
Leider keine EXIF da. Das sieht mir aber alles stark nach Fish oder extremen WW aus. Was war das denn bitte?

SteffenL
15.10.2008, 11:41
Leider keine EXIF da. Das sieht mir aber alles stark nach Fish oder extremen WW aus. Was war das denn bitte?


zufällig ist mir später echt aufgefallen das ich nur bilder mit 35mm oder 15mm fish gepostet habe.... bin aber bald fertig mit der hochzeitsserie dann gibts auch anderes....

Die exifs? naja eigentlich bringen die keinem was, weils auf sonne usw. ankommt aber

Bild 1 Ling bao frontal

Nikon D80 ISO 400, Blende 7,1 , 1/400 , und nur im lightroom bearbeitet 10sekunden bearbeitung

Bild 2

Canon 5D Iso 100 , 1,5 Blenden unterbelichtet, blende 4, 15mm fisheye verschluss wohl auch irgendwo bei 1/400 ....

Im Hotel

Canon 5D 15mm Fisheye, 1/3 unterblichtet, blende 2,8 , iso 400, verschluss 1/160-1/20

Das Bild draußen mit den beiden

Canon 5D , 35mm 1,4L , 1/2 blende unterlichtet , moduls manuell, blende 2,2 , iso 100, verschluss kA

URi
16.10.2008, 09:32
zufällig ist mir später echt aufgefallen das ich nur bilder mit 35mm oder 15mm fish gepostet habe.... bin aber bald fertig mit der hochzeitsserie dann gibts auch anderes....

Danke für die Info



Die exifs? naja eigentlich bringen die keinem was, weils auf sonne usw. ankommt aber

Nun, in dem Fall wäre zumindest die Brennweite für mich interessant gewesen :)