PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine Hochzeit



Marc
12.05.2003, 12:26
Am Sa. Heirate ich Kirchlich. Mein Problem, wie erkläre ich meiner Frau das ich meine 10D
nicht gerne hergebe sondern am liebsten selber fotografieren würde.

Gruß Marc

Dietmar
12.05.2003, 12:28
Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit! (oder soll ich sagen mein Beileid?) :-))))

Vergiss das mit dem selbst fotografieren mal lieber besser.... wärst sonst einer der wenigen Ehemänner die die Hochzeichtsnacht nicht mehr erleben.
Ne ehrlich geniesse den Tag und lass andere den Job tun!

VG
Dietmar

Klaus Herwig
12.05.2003, 12:29
Herzlichen Glückwunsch.

Damit Du fotografieren kannst, könnte ich doch Deine, noch Lebensgefährtin, heiraten. Dann kannst Du sie in Ruhe fotografieren.

jar
12.05.2003, 12:33
selbst fotografieren, NIE vergiss es.

aus erfahrung, zwar erst 1 mal aber sollte reichen.

geniess den tag, so du nicht noch vom polterabend brummschädel hast, lass andere das übernehmen, ist auch für dich entspannter.
du hast ja noch zeit einen fotovertreter zu finden, zu dem du vertrauen hast in finanzieller hinsicht( wert der cam) und technischer hinsicht( werden die bilder ?)

lass dir zeit , suche den würdigen vertreter, erkläre ihm die cam , mache mit ihm probeaufnahmen, dann sollte es ein schöner tag für dich werden und keinen gedanken an die cam und die bilder verschwenden.

gruss
jar

F.R.
12.05.2003, 12:35
:-))) wirst es doch wohl mal schaffen die kamera wenigstens einen tag aus der hand zu geben oder ?? :-)) frauen ist die einzigste sache die wichtiger ist als alles andere, naja fast :-)))

glückwunsch F.R.

ps.: und nicht umfallen beim allesentscheidenden wort :-))

Fliegerling
12.05.2003, 12:36
Ist doch ganz einfach Deine Frau hast Du fürs Leben, die Kamera wir in ca. 2 Jahren durch eine 12 MB Pixel Kamera ersetzt. Da hast Du wenigstens schöne Erinnerungen an die alte Canon auf einer CD. Ralph

F.R.
12.05.2003, 12:39
du bist aber schnell, ich an deiner stelle würde mir sie erstmal anschauen, bevor ich sie ala blind date heirate :-)))

cya, F.R.

Klaus Herwig
12.05.2003, 12:44

Spiller
12.05.2003, 12:45
Beauftrage einen professionellen Fotografen mit Deinen Hochzeitsfotos, dann brauchst Du Deine 10D nicht an andere verleihen und kannst Deine Hochzeit genießen. Alle anderen Kompromisse führen irgendwo zu Problemen und Ärger.

Traugottle
12.05.2003, 12:55
Wie wäre es, wenn einer oder zwei von euch an der Hochzeit auftauchen würde und für Marc die Fotos schiesst?

Gruss Urs

jar
12.05.2003, 12:56
aber nur wenn sich im verwanten bekanntenkreis keine fotografen finden lassen.

auch bei den profies gibt es leider nieten , oder welche ohne interesse.
und es gibt hervorragende amateure,

zu den schlechten bildern würdest beim profi noch den ärger der rechnung haben, lieber wäre mir dann ein vertrauenswürdiger freund oder verwandter.

gruss
jar

Wolfgang Rixen
12.05.2003, 13:03
meinen Glückwunsch.

Du arbeitest mit einem Doppelgänger.... aber Spass beiseite. Das geht ja wohl nicht.....

Such Dir einfach einen hier aus dem Forum - bei Reise, Kost und Logi Übernahme - und dann klappt es.

schöne Zeit
Wolfgang

jar
12.05.2003, 13:05

Marc
12.05.2003, 13:05
Ich werd wohl das Fotografieren auf der Hochzeit anderen überlassen.
Dafür kann ich mich ja nach der Hochzeit im Türkei Urlaub einwenig austoben.
Falls ein paar brauchbare Bilder dabei sind werde ich Sie Euch natürlich nicht vorenthalten.

Gruß Marc

jar
12.05.2003, 13:07

jar
12.05.2003, 13:09
weiss bloß nicht wem ;-)

also euch beiden, besonders dir marc, wenn dich deine frau trotz D-SLR tick nimmt.

weiss sie denn schon was das so kostet ?

gruss
jar

Marc
12.05.2003, 13:09
Also mir ist da noch einer eingefallen der hat bis jetzt zwar nur analog fotografiert
aber der müsste das dann doch hinbekommen falls nicht ist das ne gute idee von Euch.
Bis morgen weiss ich mehr.

Gruß Marc

Marc
12.05.2003, 13:12
Nein hab gesagt die 10D kostet weniger als ein Fotogaf für die Hochzeit und die
10D bekomme ich von meinen Handball Kolegen habs nur nicht mehr ausgehalten und
hab Sie schon vor der Hochzeit gekauft.

jar
12.05.2003, 13:16
aber vorher klären ;-)

meine will auch immer neues, fliesen auf dem balkon( für mich reicht beton ) oder neue stühle oder neue couch oder neuen teppich......

ich möchte bloß macro 10D 1D usw.

das sollte echt vorher ausdiskutiert sein ;-) hinterher wirds schwer ;-))))


gruss
jar

Marc
12.05.2003, 13:22
Die neuen Gartenstühle will Sie schon mal schaun was noch alles kommt haptsache es reicht noch für ein brauchbares Tele vieleicht noch ne kleine Blitzanlage ...........

jar
12.05.2003, 13:28
immer wenn dir was zu deiner cam einfällt, hat sie bestimmt bessere ideen.

der schönste spruch war immer, jetzt hast du dir was für xxxx euro gekauft, also kann ich das auch, da soll man ruhig bleiben, wohlwissend das man eine summe nur einmal ausgeben kann.

heiraten, einmal hat gereicht, oder doch nicht ?

mal sehen.

gruss
jar

Spiller
12.05.2003, 15:35
Natürlich gibt es auch vermeintliche Profis, die Mist fabrizieren, da sollte man sich schon mal die Referenzen anschauen!
Einem Verwandten oder Freund würde ich diese Last nicht zumuten wollen. Ich war selbst mal als Freund (einziger) Fotograf eines bekannten Pärchens bei der Hochzeit und es war mehr Stress als alles andere. Von der eigentlichen Zeremonie habe ich kaum was mitbekommen, und nach den Feierlichkeiten hatte ich vom Herumtragen der D30 mit BG-ED3, Metz 54Mz-3 und 70-200 2.8L schmerzende Arme. Ich wäre echt dankbar gewesen, wenn jemand anderes den Auftrag für die Fotos bekommen hätte.

Hermann Kollinger
12.05.2003, 16:01
> Einem Verwandten oder Freund würde ich diese Last nicht zumuten wollen. Ich war selbst mal
> als Freund (einziger) Fotograf eines bekannten Pärchens bei der Hochzeit und es war mehr
> Stress als alles andere.

Ich suche einen Abwimmelungsgrund. Mein bester Freund UND seine zukünftige Frau wollen, dass ich ihre Hochzeit fotografiere. Ist zwar erst nächstes Jahr, ich mag aber trotzdem nicht, ist nicht mein Bereich :-)... *ächz*
Aber 'nein' sagen fällt mir dennoch schwer...

jar
12.05.2003, 16:11
GUTE freunde bitten, für andere mag das eine zumutung sein, für gute freunde eine aufgabe !

gruss
jar

Spiller
12.05.2003, 17:18
Vor allem GUTE Freunde wollen nichts falsch machen und kein Bild verpassen, also haben gerade sie nichts mehr von der Hochzeit, wenn sie mit dieser Aufgabe betraut werden.

Spiller
12.05.2003, 17:48
Schaut Euch mal das hier an:

<a href='http://www.drf-faq.de/hochzeit2.htm' target='_blank'>http://www.drf-faq.de/hochzeit2.htm</a>

Ich dachte auch erst, dass es nicht so schlimm sein kann, und bei guten Freunden kann man halt schwer nein sagen, vor allem wenn sie die Kohle für einen Profi sparen wollen. Also hab' ich es gemacht und am Ende trotz guter Fotos bereut.

Nach Murphys Gesetzt geht alls schief, was schiefgehen kann, angefangen vom Stau auf der Autobahn, der dazu führte, dass ich trotz großzügiger Pufferzeit noch beim Schliessen der Standesamttüren in dem Raum geplatzt bin. Die Rämlichkeiten hatte ich mir vorher angesehen, leider war der Himmel nicht mehr bedeckt, sondern knalle Sonne, schönes Streiflicht, weisses Brautkleid, schwarzer Anzug, stark reflektierende Glatze des Bräutigams, enormer Kontrastumfang, was tun?
Bloss nichts verpassen. Unterschrift von jedem, Ringtausch aus jeder Perspektive, der Kuß darf auf keinen Fall fehlen. Die Zeremonie ist schneller beendet als gedacht, ohne Rücksicht auf die Dokumentierenden stürzt das Paar zu Tür, ich kann mich gerade noch dran vorbeidrücken. Der Objektivwechsel im schnellen Schritt, da entgleitet mir das 70-200 2.8 L ... gerade noch nachgefasst. 20-35 2.8 L draufgeschraubt, Blitz angemacht, jetzt geht's im Rückwärtsgang die Treppe runter, erstes Bild gemacht, viel zu starker Blitz, das Blinken im Histogramm zeigt deutlich, dass das Brautkleid schon keine Zeichnung mehr hat. Am ersten Treppenabsatz Belichtungkorrektur eingewählt und das nächste Foto gemacht. Verdammt, der Bräutigam hatte die Augen zu und seine Glatze spiegelt immer noch so furchtbar. Also weiter draufhalten, denn an eine Pause auf der Treppe denken die beide Verheirateten natürlich nicht, die wollen nur raus und Sekt schlürfen. Angekommen an der Tür stellen ich fest, dass die Tür nach innen aufgeht, da kein anderer da ist muss ich dem Paar wohl die Türe öffnen, schade, das Foto beim rauskommen hätte ich ja gerne gemacht, aber für drei war kein Platz in der Tür, also schnell hinterher, links überholt und fast auf die Fresse gefallen, weil die Wartenden den glatten Fußboden schon mit Reis garniert hatten. Nach dem Abklingen des Schweissausbruchs noch die letzen Fotos den Reisregens gemacht, verdammt wieder ist die Sonne draußen, wieder tief stehen und von der Seite, wieder Probleme den Kontrastumfang unterzubringen.
Alles stürzt sich auf das Auto der Braut, denn hier wird erstmal Sekt ausgeschenkt, die erste kleine Pause für mich zum verschnaufen. Dann der verzweifelte Versuch die Familienbilder hinzubekommen. Es dauert ewig, bis sich die ersten in Stellung begeben, alles ist so aufregend, dass die Braut gar nicht aufhören kann mit ihrer Mutter zu reden und dabei nicht in die Kamera zu schauen. Ich brülle schon über den Hof, man lächelt mir zu, aber nur solange bis ich wieder durch den Sucher schaue. OK, Familie der Braut ist im Kasten, was ist mit den Eltern des Bräutigams? Wie schon weg? Es ging ihnen wohl nicht schnell genug und es wäre ja heute Abend noch Zeit. Dankeschön. Jetzt das Brautauto mit dem Pärchen... Bei welches Rallye ist der denn mitgefahren? Typisch, nicht mal Geld für eine Autowäsche, also schnappe ich mit ein Tuch aus dem Kofferraum und fange an den Wagen zu polieren. Fertig, das Paar wird schon ungeduldig. Bei den Fotos geht diesmal alles ohne weitere Probleme. Nach langen Überredungskünsten bekomme ich noch ein paar Fotos mit dem Brautpaar alleine, knapp an der Grenze, denn es knurrt schon der Magen der Braut, OK, bis heute abend dann.
Ich weiss nicht mehr, was der Standesbeamte schlaues gesagt hat, ich hab' dem Paar nicht mal gratuliert, ich hab' auch keinen Sekt bekommen und ich habe mich mit keinem anderen unterhalten können.

Abends wurde es nicht viel besser, zwischen schnellem Essen und ein paar Bier ständig die Ausrüstung rumgetragen und fotografieren, lustige Spielchen ohne Ende, mach mal Fotos, gacker. Hab' ich gemacht und nebenbei ständig meine Ausrüstung bewacht, weil schon ein paar mir unbekannte Gäste im alkoholisierten Zustand meine Taschen überprüft haben.

Ratet mal wer auf keinem einzigen Foto dieser Hochzeit zu sehen ist.

Ich kann nur jedem abraten diesen Freundschaftsdienst zu tun. Solange es eine andere Möglichkeit gibt, sollte diese genutzt werden und wer sein Equipment nicht im Schlaf bedienen kann, sondern noch nachdenken muss über das was er tut, der sollte es auf jeden Fall sein lassen, zumindest wenn er der einzige ist, der für die Fotos verantwortlich ist. Als 'Mitfotograf' macht die Sache bestimmt Spaß, da trägt jemand anderes die Hauptverantwortung.

jar
12.05.2003, 17:53
kompliziert und haben trotzdem spass.


gruss
jar

Spiller
12.05.2003, 19:15

ehemaliger Benutzer
12.05.2003, 19:48
...den du dann als Hochzeitfotograf engagieren könnest.

Grüsse Heinz

und Herzlichen Glückwunsch!!!

Martin H.
12.05.2003, 22:23

Tilo
12.05.2003, 22:56
Hallo Spiller,
eine klasse Schilderung. Der Stress kommt gut rüber. ;o)
Mir persönlich wäre ein solcher (Freundschafts-)Job zu heiß.

Gruß
Tilo

Hermann Kollinger
12.05.2003, 23:00
Ja, die Schilderung war echt ein Wahnsinn - und spannend zugleich :-))

Tilo
12.05.2003, 23:17
Wenn Spiller meine Hochzeit hätte fotografieren müssen, wäre der Job einfach geworden.

Meine Frau und ich haben nach 11 Jahren Zusammenleben aus Jux heimlich und nur zu Zweit geheiratet. Eine absolut stressfreie und spassige Veranstaltung. Das einzige Foto aus dem Standesamt hat die Standesbeamtin mit meiner Kamera gemacht. Danach noch einige Aufnahmen mit dem 'Ihr erfahrt es erst in 4 Wochen'-Grinsen mit Stativ und Selbstauslöser an ein paar Outdoor-Locations.
Fun pur...;o)

Gruß
Tilo

jar
12.05.2003, 23:22
getestet, ist schiefgegangen, muss einem doch gesagt werden das man 11 jahre testen muss.

smile

gruss
jar

Tilo
12.05.2003, 23:42
Hallo Marc,
es gibt Momente bei denen man sein Schätzchen hergeben muß. Damit ist jetzt nicht Deine Frau gemeint. ;-)

Ich weiß ja nicht wie Deine Frau drauf ist, aber ich würde Dir mal ein Nach-Hochzeitsshooting empfehlen. Suche Dir ein paar schöne Locations und dann kannst Du Tage/Wochen nach der eigentlichen Hochzeit ganz relaxte Fotos von Euch im vollen Ornat machen. Entweder Du nimmst einen Kumpel für Stellproben mit oder überläßt den Job einem blickigen Freund, der mit der Kamera umgehen kann.

Damit kannst Du Deine Frau dann überraschen. Nach spendiertem Frisör + Makeup und noch einmal Anziehen des Kleides wird sie bestimmt happy sein, was man auf den Fotos sehen wird.

Viel Spass
Tilo

Marc
13.05.2003, 01:27
Ich hab jetzt jemanden der mir die Bilder macht sollten Sie mir nicht gut genug sein
werde ich wohl mal 1,2 aus dem forum um ein 'nach der Hochzeit Shooting' bitten
und ihnen bei der gelegenheit gleich noch einwenig das schöne Donautal und den Bodensee zeigen da gibt es ja auch ein paar intressante Flecken.

Gruß Marc

FOTOMANN.DE
30.06.2019, 20:43
Admin... :rolleyes:

h3
30.06.2019, 21:36
Admin... :rolleyes:
Ich habe ihn schon bei seinem ersten Spam gemeldet (https://www.dforum.net/showthread.php?664886-Homepage-erstellen-womit!&p=2231474&viewfull=1#post2231474), interessiert leider keinen Mod/Admin.