PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Displayschutz 1DMkIII



Lasseva
13.10.2008, 11:30
Hallo zusammen,

welche Erfahrung und in folge dessen, welche Empfehlung habt Ihr beim Displayschutz der 1DMkIII? (...nicht selbst zuschneiden!!).

Gruß Lasseva

Benutzer
13.10.2008, 11:36
Hallo zusammen,

welche Erfahrung und in folge dessen, welche Empfehlung habt Ihr beim Displayschutz der 1DMkIII? (...nicht selbst zuschneiden!!).

Gruß Lasseva

Moin,

ich habe auf allen Kameras Displayschutz drauf. Irgendwann ist mir eine mal aus der Hand gerutscht... Dank Displayschutz habe ich keinen Kratzer auf'm Display abbekommen!

Ich verwende den Displayschutz von CARU (http://www.caru-design.com/).

Den kann ich absolut empfehlen. Edles Material, topp Qualität - was will man mehr?

Ciao,

Werner

Christian Lütje
13.10.2008, 12:02
Ich habe mir bei 3,2,1,meins fertig geschnittene Schutzfolien zugelegt. Die Folien sind in Ordnung, allerdings ist das Aufkleben fummelig und das Ergebnis auch nicht ganz perfekt. Es sind leichte Lufteinschlüsse und Verfärbungen zu sehen, aber immerhin sind die Displays jetzt geschützt.

Das Tauschen der Displayscheiben bei Canon ist wohl aber auch nicht so teuer, ich las hier kürzlich was von ca. 30€.

Armin Schusser
13.10.2008, 12:19
Das würde mich auch interessieren (der Thread hätte von mir sein können).
Die CARU-Folien habe ich schon gefunden, wo bekommt man die fertig konfektioniert? Hast Du alle 3 Displays geschützt oder nur das 3"?

Klack
13.10.2008, 12:33
... Ich verwende den Displayschutz von CARU (http://www.caru-design.com/). ...

Ja, die habe ich auch. Eine echte Empfehlung. Keine Eintrübungen, Spiegelungen etc. und einfach aufzubringen. Aber nur die Clearguard-Folien nehmen!

chs
13.10.2008, 12:55
Hallo zusammen,

welche Erfahrung und in folge dessen, welche Empfehlung habt Ihr beim Displayschutz der 1DMkIII? (...nicht selbst zuschneiden!!).

Gruß Lasseva

Ist überbewertet.

Benutzer
13.10.2008, 13:06
Das würde mich auch interessieren (der Thread hätte von mir sein können).
Die CARU-Folien habe ich schon gefunden, wo bekommt man die fertig konfektioniert? Hast Du alle 3 Displays geschützt oder nur das 3"?

alle 3.

Die Caru-Folien kann man dort passend für die Kameratypen bestellen.

Qualitativ topp: Die lassen sich super leicht anbringen, legen sich blasenfrei von selbst auf und sind stabil.

Man sieht somit nicht, dass da was drauf ist.

Benutzer
13.10.2008, 13:07
Ja, die habe ich auch. Eine echte Empfehlung. Keine Eintrübungen, Spiegelungen etc. und einfach aufzubringen. Aber nur die Clearguard-Folien nehmen!

Yepp!

Christian Lütje
13.10.2008, 13:18
alle 3.

Die Caru-Folien kann man dort passend für die Kameratypen bestellen.

Qualitativ topp: Die lassen sich super leicht anbringen, legen sich blasenfrei von selbst auf und sind stabil.

Man sieht somit nicht, dass da was drauf ist.

Klingt gut, werde ich mal ausprobieren, zumal die Folien ja nicht so teuer sind.

@chs: Kommt immer drauf an, in welchem Umfeld man fotografiert. Wenn man seine Kamera pfleglich behandelt, eher ruhig unterwegs ist oder einen Kratzer nicht stören, dann kommt man sicher auch ohne Displayschutz aus. Da ich öfter Boote fotografiere und ein Metallbeschlag meiner Schwimmweste immer genau gegen das Display schlägt, haben mich die vielen Kratzer nach kurzer Zeit schon sehr geärgert.

Tschocko
13.10.2008, 18:10
Bin immer gut mir > m5000 (http://m5000.de/) < gefahren!

Gr. Tschocko

Turbine
13.10.2008, 18:38
Hat jemand Erfahrung mit der Entfernbarkeit der Caru-Folien?

Benutzer
13.10.2008, 18:45
Hat jemand Erfahrung mit der Entfernbarkeit der Caru-Folien?

Jaaaa... :D

Die kannste schnell und rücksandsfrei wieder abziehen.

pixelfree
13.10.2008, 20:12
Ich verwende Vikuiti Displayschutzfolien auf allen meinen Canonen.
Sehr stark absolut glasklar ohne Lufteinschlüsse von Schutzfolien24.de.
Immer klar ohne beschlagen etc. Keinerlei Kratzer bisher.
mfG

hotte54
13.10.2008, 20:19
Moin,

ich habe auch die von Vikuiti Displayschutzfolien auf der 1D

passen 100%ig.

Gruß
hotte

Michael - Köln
13.10.2008, 21:03
Hi,

ich benutze den GGS Echtglasschutz an meinen Cams.

Kinderleicht anzubringen und durch leichtes erwärmen wieder zu entfernen, wobei ich nicht wüßte warum ich den noch mal abmachen sollte.

Folien hab ich probiert und war mit keiner zufrieden.

Gruß Micha

Benutzer
13.10.2008, 21:23
Hi,

ich benutze den GGS Echtglasschutz an meinen Cams.

Kinderleicht anzubringen und durch leichtes erwärmen wieder zu entfernen, wobei ich nicht wüßte warum ich den noch mal abmachen sollte.

Folien hab ich probiert und war mit keiner zufrieden.

Gruß Micha



Moin,
Echtglasschutz?
Wie geht das denn?

Ciao,

Werner

Michael - Köln
13.10.2008, 21:29
Guckst Du

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=350101836182&mfe=sidebar

gibt auf ebay natürlich mehrer Anbieter, die direkt Kameraspezifisch den Schutz anbieten.
Hab den auf der 40D und hatte ihn auch an der 5D, sollte dann doch bei der 1D auch gehen.

Lasseva
13.10.2008, 23:22
...dank an Euch alle! Sehr ergibig und intressante Variationen dabei. Ich werde mir mal was raussuchen.

Gruß, Lasseva

Radomir Jakubowski
13.10.2008, 23:51
Ich war auch früher immer mit denen von m5000 unterwegs, aber seit dem ich die Carufolien kenne kaufe ich nur noch die, die sind wirklich super leicht anzubringen und funktionieren einwandfrei, einfach ein sehr gutes Produkt zum kleinen Preis. Auch der pers. Kontakt mit denen ist sehr gut.

Bobbala
14.10.2008, 09:38
dumme frage ...
wieso braucht ihr diese Folien?
wo ist der sinn ?

Ich hatte auf meiner 10d noch eine Folie,
meine Mark II und III haben keine mehr, da die Gläser sowieso nicht zerkratzen, da müsste es schon mit extrem roher Gewalt zugehen.

Ich gehe nicht zimperlich mit meinen Bodys um ..und habe noch keinen Kratzer im Diplay ...

Benutzer
14.10.2008, 09:54
dumme frage ...
wieso braucht ihr diese Folien?
wo ist der sinn ?

Ich hatte auf meiner 10d noch eine Folie,
meine Mark II und III haben keine mehr, da die Gläser sowieso nicht zerkratzen, da müsste es schon mit extrem roher Gewalt zugehen.

Ich gehe nicht zimperlich mit meinen Bodys um ..und habe noch keinen Kratzer im Diplay ...

Moin, Jutta,

Ich hatte ganz fix an der alten Mk III einen Kratzer auf dem monitor - der war zwar nur klein und über dem schwarzen Rand, aber trotzdem ein Zeichen dafür, dass diese displays nicht wirklich unverwüstlich sind.

Eine andere Kamera rutschte mir mal aus der Hand und krachte mit dem Display auf irgendeine Kante. Das hat man dann zwar dem Displayschutz angesehen, aber das eigentliche display blieb unberührt und kratzerfrei.

Auf dem Displayschutz kannste rumputzen soviel du willst, auf dem Original haste irgendwann - davon bin ich überzeugt - Putzspuren.

Die Caru-Folien sind ziemlich dick, easy anzubringen und zu entfernen, man sieht sie nicht und sie kosten kein Vermögen, daher halte ich die für eine sinnvolle Investition.

Ciao,

Werner

Radomir Jakubowski
14.10.2008, 12:23
dumme frage ...
wieso braucht ihr diese Folien?
wo ist der sinn ?


also mit den Carufolien Spiegeln die Display auch weniger.

Aged Osprey
14.10.2008, 20:30
Ich verwende den Displayschutz von CARU.

klasse tip
hab gestern gleich welche gordert.
hab mal eine geschenkt bekommen und wusste den namen nicht mehr,
jetzt weis ich es dank dir wieder.
die folie war einfach nur geil.

Armin Schusser
14.10.2008, 20:57
Ich hab mir jetzt auch welche bestellt. Sind bei dem Set für die Mark III wirklich 3 Folien enthalten? Laut Angebotstext sind es zwei. Morgen werd ichs wissen...

Benutzer
14.10.2008, 21:05
Ich hab mir jetzt auch welche bestellt. Sind bei dem Set für die Mark III wirklich 3 Folien enthalten? Laut Angebotstext sind es zwei. Morgen werd ichs wissen...

Bei mir waren drei drin.

Detlev Rackow
15.10.2008, 18:39
Bei mir sind auf jeder Kamera defaultmäßig erstmal M5000-Folien drauf. Die sind für meine Zwecke ausreichend gut, kosten wenig und die Firma ist in der Kommunikation und beim Liefern wirklich auf Zack. Auf der Mk2 hat die Folie 3 Jahre gehalten. Nun ist sie rechts unten etwas stumpf, aber das kann man nach der Zeit durchaus verschmerzen.

Ciao,

Detlev

Peter Lion
15.10.2008, 19:59
Hi,

ich benutze den GGS Echtglasschutz an meinen Cams.

Kinderleicht anzubringen und durch leichtes erwärmen wieder zu entfernen, wobei ich nicht wüßte warum ich den noch mal abmachen sollte.

Folien hab ich probiert und war mit keiner zufrieden.

Gruß Micha

das ist auch zu 100% meine Erfahrung - GGS sind echt super !

Michael - Köln
15.10.2008, 23:05
das ist auch zu 100% meine Erfahrung - GGS sind echt super !

Ich kann auch nicht verstehen warum noch jemand ne Folie verwendet wenn so ein Glas 10€ kostet und wohl ein
" Kameraleben" lang hält.
Keine Beulen,kein knittern , 30 sec. Arbeit, fertig.

Gruß Micha

Benutzer
16.10.2008, 08:47
Ich kann auch nicht verstehen warum noch jemand ne Folie verwendet wenn so ein Glas 10€ kostet und wohl ein
" Kameraleben" lang hält.
Keine Beulen,kein knittern , 30 sec. Arbeit, fertig.

Gruß Micha

:rolleyes: Du kennst CARU nicht. Wenn du die hast, dann fragst du dich, warum jemand was anderes nimmt! :p

Auch bei CARU gibt's kein Knittern, keine Blasen usw. Das ist edelstes Material - kein Billigzeugs. Anbringung in Sekundenschnelle und idiotensicher.

Knips10
16.10.2008, 10:04
Habe gerade mal bei Caru reingeschaut.
Für die 1DsMk2 wird nichts spezielles angeboten.
Wäre es die gleiche Folie wie für die Mk2 N ?

Benutzer
16.10.2008, 11:01
Habe gerade mal bei Caru reingeschaut.
Für die 1DsMk2 wird nichts spezielles angeboten.
Wäre es die gleiche Folie wie für die Mk2 N ?

Moin,

nee, nee, das sind verschiedene.

Ich habe ja neben der 1 D Mk II n auch die 1Ds II, die äußerlich ja der alten 1D II - ohne "n" - entspricht. Diese Kameras haben wegen der unterschiedlichen Display-Größen völlig andere Folien.

Caru müsste die auch heute noch alle im Programm haben. Ich habe ja unlängst noch eine Folie für die 1Ds Mk II bekommen.

Wenn gar nichts hilft, würde ich dort anrufen und fragen.

Ciao,

Werner

Benutzer
16.10.2008, 11:05
Habe gerade mal bei Caru reingeschaut.
Für die 1DsMk2 wird nichts spezielles angeboten.
Wäre es die gleiche Folie wie für die Mk2 N ?

Ich habe mal die Rechnung rausgekramt:

Ansprechpartnerin:

Frau Carmen Kunrad
Tel.: 08121 / 972632

CARU Displayschutz
Schlesierweg 5
85586 Poing

Knips10
16.10.2008, 11:49
Ich habe mal die Rechnung rausgekramt:

Ansprechpartnerin:

Frau Carmen Kunrad
Tel.: 08121 / 972632

CARU Displayschutz
Schlesierweg 5
85586 Poing

Super, vielen Dank!

white light
24.10.2008, 08:54
Sind Herr und Frau Caru gerade auf Urlaub oder ausgewandert?

bis jetzt keine Antwort auf 2 Mails innerhalb einer Woche,
und am Telefon konnte ich auch gestern niemand erreichen ...

Jaykay
25.10.2008, 13:44
Hallo,

also ich empfehle die Vikuiti-DQC-160 Schutzfolie, ist ein Set für die drei Displays. Habe die Folie jetzt schon ein halbes Jahr drauf, ohne irgendwelche Kratzer oder Gebrauchs spuren. Die Folie lässt sich ziemlich einfach ohne Blasenbildung aufbringen und falls gewünscht, auch genau so einfach wieder entfernen. Nach dem entfernen 1 X abwaschen und schon kann sie wieder verwendet werden.:D Wirklich super die Folie!!!
Link siehe unten.

Gutes Licht, Jürgen

http://www.schutzfolien24.de/Displayschutzfolien/Digitalkameras/Canon/EOS-Serie/EOS-1D-Mark-III/Vikuiti-DQC-160/EOS-1D-Mark-III-Vikuiti-DQC-160.htm

Armin Schusser
26.10.2008, 16:56
Kurzes Feedback von mir: nach den Empfehlungen von hier habe ich mir die Caru bestellt und bin ganz zufrieden. Passung ist gut, die Folien stören kaum. Ich kann die Empfehlung bestätigen!

VNM86
26.10.2008, 17:42
Meine Kameras haben alle Ausnahmslos GGS-Schutzglas auf den Displays - diese entspiegelt so schön :o)!

Piertuch
26.10.2008, 19:51
Virtualnights.com? Bei uns gibt es die partypiraten.de
Rote Teppiche? Klar! Nur! :DWas bekommen die Jungs für die Arbeit?
Es gibt mittlerweile kaum Events wo die angetrunkenen jugendlichen einem Fotografen nicht anquatschen: "Mach mal Foto!", alles dank dem "RoteTeppiche"-Fotografen.:mad:

Schutzfolie? Meine Kamera ist ein Werkzeug, das seid einem Jahr ununterbrochen im Einsatz ist und nicht geschont wird. Keine Kratzer!

Gruß
peter

Benutzer
26.10.2008, 23:45
...Meine Kamera ist ein Werkzeug, das seid einem Jahr ununterbrochen im Einsatz ist und nicht geschont wird. Keine Kratzer!

:rolleyes: Jemand, der bei einem Verkehrsunfall ums Leben kommt, war vorher auch noch nie tödlich verunglückt! :rolleyes:

Piertuch
27.10.2008, 07:53
:rolleyes: Jemand, der bei einem Verkehrsunfall ums Leben kommt, war vorher auch noch nie tödlich verunglückt! :rolleyes:

Bei einem "Todesstoß" hilft eine Folie auch kaum.
Am besten einfach in der Tasche lassen, sie könnte sonst ja auf den Boden runterfallen.:cool:

Es muss jeder für sich entscheiden.
Ich wollte nur damit sagen, dass die Displays gar nicht so Kratzempfindlich sind, wie mancher befürchtet.

LG
peter

white light
27.10.2008, 10:55
Am besten einfach in der Tasche lassen, sie könnte sonst ja auf den Boden runterfallen.:cool:
Sehe ich auch so.
Vernünftigerweise beschränke ich mich daher auch auf das Komplettieren meiner Sammlung, lasse aber immer alles im Schrank - manchmal ist weniger halt mehr! :eek:

sagts mir lieber wo die Carus sind!

Benutzer
27.10.2008, 22:02
Bei einem "Todesstoß" hilft eine Folie auch kaum.
Am besten einfach in der Tasche lassen, sie könnte sonst ja auf den Boden runterfallen.:cool:

Es muss jeder für sich entscheiden.
Ich wollte nur damit sagen, dass die Displays gar nicht so Kratzempfindlich sind, wie mancher befürchtet.

LG
peter

Gestern habe ich meine erste Caru-Folie geschlachtet.

Nach dem Sauwetter in Dortmund, habe ich am Ende schnell alles in die Tasche geknallt, ins Auto und wech...

Unterwegs hat dann der Metall-Filter vom 24-105 am Display einer Mk III herumgeschmirgelt. Ich hatte die Kappe vergessen draufzustecken auf die Optik. Die sehr dicke Folie war fast durch.
Hab die heute ausgetauscht... Ohne wäre das Display jetzt verschrammt.

Gut, das Ganze war letztlich reine Blödheit - aber sowas kann trotzdem passieren!

Ciao,

Werner

P.S: Hoffenheim wird noch deutscher Meister! :p:p:p

Benutzer
27.10.2008, 22:05
...Am besten einfach in der Tasche lassen, sie könnte sonst ja auf den Boden runterfallen.:cool:


Da fällt mir etwas ein, wovor ich Angst habe: ...dass ich die Kamera mal loslasse, weil ich denke, der Kamera-Gurt liegt ja um den Hals. :o

Manchmal laufe ich mit zwei Bodies rum, da wäre mir genau sowas fast schon mal passiert. :eek:

Piertuch
27.10.2008, 22:48
Da fällt mir etwas ein, wovor ich Angst habe: ...dass ich die Kamera mal loslasse, weil ich denke, der Kamera-Gurt liegt ja um den Hals. :o


Das ist auch ein gutes Thema! Wovor habt ihr echt Angst? Auf Fotografie bezogen natürlich :o

Ich persönlich habe schon einige Male echte Albträume gehabt, dass ich meine FotoTasche irgendwo liegen gelassen habe und den ganze Albtraum versuche sie wieder zu finden. Das Erwachen und die Erkenntnis, dass es nur ein Traum gewesen ist, war jedes Mal eine Erleichterung ohne gleichen :D
Und ihr?

Gruß
peter

white light
27.10.2008, 23:11
das kommt davon wenn man sich so schwache Sachen reinzieht,
ihr müsst höher fliegen .... :cool:

(literarisch gequasselt)

Benutzer
27.10.2008, 23:20
Das ist auch ein gutes Thema! Wovor habt ihr echt Angst? Auf Fotografie bezogen natürlich :o

Ich persönlich habe schon einige Male echte Albträume gehabt, dass ich meine FotoTasche irgendwo liegen gelassen habe und den ganze Albtraum versuche sie wieder zu finden. Das Erwachen und die Erkenntnis, dass es nur ein Traum gewesen ist, war jedes Mal eine Erleichterung ohne gleichen :D
Und ihr?

Gruß
peter


Das Thema ist wirklich gut! Da sollten wir einen Fred draus machen! ;)

- unter Umfragen!

Zu meinen fotografischen Ängsten gehört es, mal so einen richtigen Volltreffer abzubekommen: Kopfschuss beim Handball oder so voll einen vor's 400er beim Fußball...

Dazu kommen mögliche pöbelnde Fans... das Finanzamt... Wasser in Kamera und Objektiven... :rolleyes:

Oder völlig blöd: eine Kamera liegen- oder stehen zu lassen...

"Tach... äh.. haben Sie hinter'm Tor vor der Nordkurve noch zufällig 'ne Kamera gefunden? So 'ne Canon is' das. Da war 'ne Antenne oben dran..." :D:D:D

Ach ja: Karten vergessen: "Du kommst hier net rein! du kommst hier net rein!" :D

Mein übelster realer Horror war ein geklautes Equipment, so dass ich wieder nach D zurück fliegen durfte... :mad:


Ciao,

Werner

MoBaY
03.11.2008, 15:24
Ich hab mir jetzt auch welche bestellt. Sind bei dem Set für die Mark III wirklich 3 Folien enthalten? Laut Angebotstext sind es zwei. Morgen werd ichs wissen...

Dazu hätte ich noch eine Frage - waren 2 oder 3 Folien in der Lieferung?

Danke!

LG
MoBaY

Grimmi78
06.11.2008, 22:39
Was Anderes! Sind die Displays der 50D genau wie die der 1Dm3?? Ich wollt mir solche Caru Folien kaufen und find die Kamera nicht in der Liste!

mfg

white light
06.11.2008, 23:08
Was Anderes! Sind die Displays der 50D genau wie die der 1Dm3?? Ich wollt mir solche Caru Folien kaufen und find die Kamera nicht in der Liste!

mfgDann frag doch am besten direkt bei Caru nach :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes: :rolleyes:

da ist nämlich absolut überhaupt niemand zu erreichen! :mad::mad::mad: und das bereits seit Wochen - ich bin echt sauer!
(möchte nämlich Schutzfolien sowohl für Panasonic LX3 und 1dMIII und zusätzlich auch noch Nintendo DS Lite für die Kids; und will nicht bei mehreren Anbietern jedes Mal extra Versand bezahlen; die hier empfohlenen Schutzglasfilter gibts bei Enjoyyourcamera schon für LX3, aber sie konnten mir für MIII nichts bestätigen)

Christian Lütje
06.11.2008, 23:21
Habe gerade was bei Caru bestellt und es ist angekommen. Die Versandabteilung scheint also da zu sein. :D

white light
07.11.2008, 08:51
Habe gerade was bei Caru bestellt und es ist angekommen. Die Versandabteilung scheint also da zu sein. :DDanke dir für die Auskunft!
na dann probier ich's halt einfach einmal *hoff*

Grimmi78
08.11.2008, 19:08
Meine Folien waren nach nur zwei Tagen da! Ich hab bei Amazon bestellt.
Die Folien an sich sind wahnsinnig gut! Auch das Anbringen klappt wunderbar.

Danke für den Tip mit Caru!!!

white light
08.11.2008, 20:09
Meine Folien waren nach nur zwei Tagen da! Ich hab bei Amazon bestellt.
Die Folien an sich sind wahnsinnig gut! Auch das Anbringen klappt wunderbar.

Danke für den Tip mit Caru!!!Ebenfalls danke!

bei Amazon will ich nich bestellen weil da sind sie jeweils um Euro 2,- teurer, macht in Summe bei mir dann schon mal 10,- unnötigerweise mehr

hab direkt bei Caru bestellt und automat. Bestätigungsmail erhalten, werde aber noch MO dort anrufen zwecks wirklicher Bestätigung

digga
10.11.2008, 10:22
Vikuiti hab ich auch mal probiert, kann ich nicht empfehlen, da die Folie irgendwie das Fett nicht wieder freigibt, man muss viel polieren um sie wieder klar zu bekommen und wirklich passgenau waren meine auch nicht, die hatten Ecken, statt Rundungen ( lag wohl am Anbieter ). Jetzt habe ich schon drei mal CARU Folien und bin begeistert!

SiggiW
10.11.2008, 13:55
Ich hab mir jetzt auch welche bestellt. Sind bei dem Set für die Mark III wirklich 3 Folien enthalten? Laut Angebotstext sind es zwei. Morgen werd ichs wissen...

Hi, wo hast Du bitte bestellt, was kosten sie,
für welchen Typ (z.B. die weiter oben erwähnten
Clearguard ..) hast Du dich entschieden
und schreib' doch morgen mal, ob wirklich alle
3 drin waren - DANKE !

Christian Lütje
10.11.2008, 14:18
Es sind nur zwei Folien drin für den großen Bildschirm und das kleinere Display auf der Rückseite. Für das Display oben auf der Kamera ist keine Folie dabei.

white light
19.11.2008, 15:13
Habe gerade was bei Caru bestellt und es ist angekommen. Die Versandabteilung scheint also da zu sein. :DIch sage euch jetzt hier nochmals meine Zwischen-Bewertung zu Caru- die Folien mögen ja top sein - keine Ahnung weil ich bis heute keine geliefert bekommen habe!
Habe jede Woche mind. 2x versucht dort anzurufen, dort hebt aber niemand ab.
Auf 2 Mails wurde nicht geantwortet.
Auf meine Bestellung bekam ich ein generiertes Mail.
Daraufhin mailte ich dass ich sicher nichts einzahlen würde
wenn ich nicht sicher sein könnte dass auch geliefert wird.
Darauf kam tatsächlich ein Mail retour worin Caru sich entschuldigt - sie hören das Telefon beim Folien-Schneiden leider nicht und sie würden die Bestellung sofort wegschicken weil ich ja schon vor langer Zeit mehrmals angefragt habe, es sei ihr Verschulden.
Darauf bedankte ich mich herzlich für dieses Mail und überwies am nächsten Tag den Betrag.
(also ich bezahlte am DO voriger Woche und Caru sollte die Folien vorigen DO abgeschickt haben)

Darauf habe ich gestern/heute wieder mehrmals versucht anzurufen - sinnlos eh klar - und natürlich mein Mail wieder mal nicht beantwortet - und Folien sind natürlich auch noch keine da.

auf geizhals wäre das eine absolute Negativ-Bewertung!

also kauft den Ramsch lieber um je 2 Euro teurer bei Amazon, dann garantiert wenigstens Amazon für den reibungslosen Ablauf ... eine Firma die nicht zu erreichen ist, ist keine Firma :mad:

Lasseva
27.11.2008, 23:40
Hallo zusammen,

habe mich auch für die Caru Folien entschieden! Am 19.11. online bestellt, Auftragsbestätigung erhalten, am 22.11. Mail erhalten, dass Sie in den nächsten zwei Tagen versendet werden. Heute ( 27.11. ) angekommen und alles bestens. Bei dem Set für die Mark III waren auch 3 Folien dabei. Hatte noch für die 5D & 450D bestellt, auch alles bestens.

Also ich würde immer wieder bei caru bestellen!

Armin Schusser
08.12.2008, 20:47
Es sind nur zwei Folien drin für den großen Bildschirm und das kleinere Display auf der Rückseite. Für das Display oben auf der Kamera ist keine Folie dabei.
Es sind 3 Stück darin gewesen. Alle drei Displays - ich bin recht zufrieden. Aufbringen war bei manchen Folien schon leichter aber es geht ohne weiteres kein Thema.

Christian Lütje
08.12.2008, 22:38
Es sind 3 Stück darin gewesen. Alle drei Displays - ich bin recht zufrieden. Aufbringen war bei manchen Folien schon leichter aber es geht ohne weiteres kein Thema.

Also bei mir waren nur 2 drin. :(
Anscheinend variiert das.

Jarry
09.12.2008, 17:15
Hallo,

habe bei eBay es damals mit Glas versucht und kann es nur empfehlen.
Wer sich interessiert sollte da mal nachschauen unter 350137608060.

LG Jarry