PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Canon Ef 300/2.8 NON-IS



Felix-T.
13.10.2008, 12:57
HI...
ich habew jezt mein 400/5.6 zur Justage gebracht und dort hatten sie das oben genannte Objektiv neuwertig...

Gleich mal probiert... grosser Fehler...:mad:
Is das geil... Mein Gott...
Leider kostet diese Geilheit dort 2650€... puh...
Jetzt bin ich gerade dabei nach der Linse zu uchen... die gibt es ja nirgendswo mehr???
Hier(http://foto.t17r.de/canon-ef/ef-300mm-f2.8l.html)
Wurde sie wohl mal fuer 1200 verkauft... das ist wahnsinn... aber 15-17 wären fuer mich auch noch tragbar...
Hat irgendjemand diese Linse irgendwo gesehen??:D


Viele Gruesse Felix

ehemaliger Benutzer
13.10.2008, 13:04
Vor ein paar Tagen wurde hier im dforum eine verkauft.
Also interpretiere ich das richtig, dass du keine IS-Linse sondern eine NON-IS-Linse willst?
Dann kann ich mir das angeforderte Crop-Schicken ja sparen.

PeterD
13.10.2008, 16:16
Wurde sie wohl mal fuer 1200 verkauft... das ist wahnsinn... aber 15-17 wären fuer mich auch noch tragbar...
Um 12-15K kriegst du nur alte zerschundene Teile, bei denen der Lack mehr als abgetragen ist. Halbswegs intakte sind um 18-20K zu bekommen.

Prophetli
13.10.2008, 17:09
Um 12-15K kriegst du nur...

Ich hoffe du meinst damit 1200 - 1500 € und nicht 12'000 bis 15'000 € :D

@ Topic: Habe vor zwei Wochen eine IS Version für CHF 3000 über den Tresen gehen sehn. Somit könnt ich mir vorstellen, dass 1500 € akzeptabel ist für 'ne Non-IS.

ehemaliger Benutzer
13.10.2008, 17:45
2650 Euro für eine NON-IS Linse finde ich deutlich zu teuer!

Gruss,
Axel!

Bata
13.10.2008, 17:48
2650 Euro für eine NON-IS Linse finde ich deutlich zu teuer!

Gruss,
Axel!

sehe ich auch so...dann lieber noch etwas draufpacken und gleich die IS-Version nehmen.;)

Felix-T.
13.10.2008, 18:04
jaaa ich weis das das zu teuer ist ...ich will wissen wo und ob ihr irgendwo welche gesehen habt...also meldet euch wenn ihr irgendwo(!!)welche gesehen habt. Lg felix

Michael87 Becker
13.10.2008, 18:04
1500€ für ne non IS Linse ist unrealistisch, wäre geschenkt, normal liegen die Preise zwischen 2000-2300€ und das Ding ist jeden Euro wert!

LG Michael

ehemaliger Benutzer
13.10.2008, 18:53
jaaa ich weis das das zu teuer ist ...ich will wissen wo und ob ihr irgendwo welche gesehen habt...also meldet euch wenn ihr irgendwo(!!)welche gesehen habt. Lg felix

Wenn jemand was Akzeptables ohne übelste Nahkampfspuren für max. 1.500.- sieht, wird er es sich wohl selber schnappen ;)

Entweder, Du akzeptierst, dass Du für eine nicht abgelutschte Grotte Deine 2.000.- auf den Tisch legst, oder Du läufst Gefahr, teures Lehrgeld zu bezahlen. Mit ordentlicher EBV holst Du aus Deinem 400er ähnliche Ergebnisse raus. Für das letzte Quentschen Qualität muss man verdammt tief in die Tasche greifen ...

oering1
13.10.2008, 20:04
Mal so zum anschauen....

http://foto.t17r.de/canon-ef/ef-300mm-f2.8l.html


Gruß Dirk

Felix-T.
13.10.2008, 20:11
nein!! Es geht mir nicht um die schaerfe...sondern um die lichstaerke und freistellung... 2000euro sind auch nicht das problem...aber wo?? Es geht mir vorerst nur um den preis nicht um die optimale preis leistung... Also...wo habt ihr die linse gesehe???preis vorerst egal.lg.felix

Hans Joerg Nahm
13.10.2008, 20:50
Eventuell hier.

http://www.dforum.net/showthread.php?p=1227523#post1227523

Benutzer
13.10.2008, 21:11
HI...
ich habew jezt mein 400/5.6 zur Justage gebracht und dort hatten sie das oben genannte Objektiv neuwertig...

Gleich mal probiert... grosser Fehler...:mad:
Is das geil... Mein Gott...
Leider kostet diese Geilheit dort 2650€... puh...
Jetzt bin ich gerade dabei nach der Linse zu uchen... die gibt es ja nirgendswo mehr???
Hier(http://foto.t17r.de/canon-ef/ef-300mm-f2.8l.html)
Wurde sie wohl mal fuer 1200 verkauft... das ist wahnsinn... aber 15-17 wären fuer mich auch noch tragbar...
Hat irgendjemand diese Linse irgendwo gesehen??:D


Viele Gruesse Felix

Moin,

ich habe meins vor ein paar Monaten wegen chronischer Nicht-Benutzung für ca. 2000,- Euro verkauft - komplett mit dem Köcher usw. Das Teil war topp. Der Käufer hat sich darüber mega gefreut.

2650,- euro - egal wie gut - ist für die alte Version zu teuer, da schließe ich mich Axel an. Denn: Wenn dir das Ding kaputt geht, haste 'nen Briefbeschwerer. Es gibt das für keine Ersatzteile mehr. Das würde mich von Kauf nicht abhalten, weil du damit schon Nägel in die Wand hauen musst, um es zu ruinieren, aber der Punkt ist auch noch, dass du das 2,8/300 IS für nicht sonderlich mehr an Geld auch schon gebraucht bekommen kannst.
Und vor allem gibt's topp 2,8/300er ohne IS für um 2000,- Euro.

Qualitativ sind diese Teile erste Sahne - megascharf und sauschnell.

Wie hier schon gesagt wurde: Alles, was unterhalb der magischen Grenze von 2000,- zunehmend billiger wird, sieht dann auch entsprechend aus. Dann ist die Stativschelle ausgeleiert usw...

Lieber um 2000,- investieren und was Ordentliches kaufen.

Ciao,

Werner

PeterD
13.10.2008, 21:39
Ich hoffe du meinst damit 1200 - 1500 € und nicht 12'000 bis 15'000 € :D

Ups, ja klar, im Eifer des Gefechts ... *g*


Denn: Wenn dir das Ding kaputt geht, haste 'nen Briefbeschwerer. Es gibt das für keine Ersatzteile mehr.
Stimmt so nicht ganz, irgendwer hat mal deswegen bei Canon angefragt und die haben geantwortet, dass es punktuell sehr wohl noch Teile gibt. Und wenn alle Stricke reissen, dann gibts ja auch noch Nightshot. :D

ehemaliger Benutzer
13.10.2008, 22:32
Ups, ja klar, im Eifer des Gefechts ... *g*


Stimmt so nicht ganz, irgendwer hat mal deswegen bei Canon angefragt und die haben geantwortet, dass es punktuell sehr wohl noch Teile gibt. Und wenn alle Stricke reissen, dann gibts ja auch noch Nightshot. :D

Das wäre mir zu viel Risiko - ein kaputter USM-Motor und aus ... Welche Teile gibt es denn noch? Das kann niemand genau sagen. Auch Canon nicht! Und für über 2000 Euro evtl. Edelschrott im Hause haben ist dann auch ärgerlich!

Benutzer
13.10.2008, 22:43
Das wäre mir zu viel Risiko - ein kaputter USM-Motor und aus ... Welche Teile gibt es denn noch? Das kann niemand genau sagen. Auch Canon nicht! Und für über 2000 Euro evtl. Edelschrott im Hause haben ist dann auch ärgerlich!

Moin,

man sollte natürlich schon wissen, dass bei kaputtem USM-Motor gar nicht mehr fokussiert werden kann - auch nicht manuell!

Das macht halt den guten Briefbeschwerer aus! :D

Aber andererseits muss man wirklich sonstwas anstellen, um den Motor kaputt zu bekommen.

Blöde sind Sachen wie eine Stativschelle, die Spiel hat... Damit lässt sich dann nur noch mühsam von quer- auf hochkant drehen.

Aber ich denke, wer sich eine gepflegte Optik kauft, wird da viele Jahre was davon haben.

Ich habe mir mal sagen lassen, dass das alte 2,8/300 schärfer sei als das autuelle - aber ob das wirklich so ist, weiß ich nicht. In jedem Fall ist das eine Spitzenoptik!
Wen ich so daran denke, ärgert's mich, dass ich das Teil verkauft habe - totaler Quatsch eigentlich, sowas herzugeben.

Ciao,

Werner

Benutzer
13.10.2008, 22:47
Ups, ja klar, im Eifer des Gefechts ... *g*


Stimmt so nicht ganz, irgendwer hat mal deswegen bei Canon angefragt und die haben geantwortet... :D

:rolleyes::cool::rolleyes: Das war aber sicher schon im Jahre 1998! :rolleyes::cool::rolleyes:

Nightshot ist hingegen eher ein Argument! So wie ich gelesen habe bekommt er ja sogar kaputte Motoren wieder ans Laufen. Nur kannste dich darauf nicht generell verlassen. :D

Felix-T.
14.10.2008, 09:15
Gut UG ist angeschrieben...

Sonst irgendjemand was gesehen??;)


Jaa ic weiss das es ein briefbeschwerer werden kann(!!) aber ivch werde es nur Wildlife einsetzen und also kein wirklich harter Gebrauch ...


LgFelix

ehemaliger Benutzer
14.10.2008, 10:59
Dann kauf dir direkt mal einen oder auch zwei TC's.

Felix-T.
14.10.2008, 11:02
Joa... die sin hier schon so an mich gewöhnt das die 3,5 Meter Nahdistanz von meinem 400er schnell zu viel werden
:D
'
Und das in 2 Monaten... ich fuettere die Kohlmeisen schon aus der Hand... vorher war hier keiner das ist auf dem Land also es ust wirklich wildlife...


LgFelix

zuendler
15.10.2008, 09:27
angeblich gibt es einige ersatzteile nicht mehr.
aber nichts genaues weis man nicht.
bisher ist ja in keinem forum jemand aufgetaucht dessen defektes 300er nicht mehr repariert werden konnte.
also finde ich gibt es hier viel zu viel polemik.
beim 200 1,8 gabs aber mal einen mit genau dem problem, und beim 500 4,5 ebenso.

und zur schärfe: wie bei allen IS-versionen hat der IS minimal an schärfe gekostet. das zieht sich durch alle baugrössen, habe ich selbst auch beim 300er und 600er beobachtet. aber dieses fuzzelchen ist nicht so praxisrelevant finde ich.

nicerl
17.10.2008, 00:43
hi leuts,
da muß ich mich doch glatt rein hängen.
konnte mir vor ein paar monaten ein 300er an land ziehn.
zustand neuwertig------>1000€
und wenn ich das hier so les von wegen 2000€ bei neuwertigem zustand, muß ich einfach meine freude mit euch teilen.
gut zu wissen, daß ich mein 300er bald zu einem guten preis an den mann bringen werde.

grüßle

Felix-T.
22.10.2008, 10:57
Hat noch jemand was gesehen?:D
Hab eins mit leichten Lackfehlern fuer 1900 am laufen??


Ist das was??

LgFelix

gerhardo
22.10.2008, 11:07
Ganz ohne Lackfehler wirst du so eine Linse nicht bekommen, schließlich ist das 2.8/300 ein Arbeitspferd und kein Sammlerstück das man nur mal zum abstauben aus der Vitrine holt.

Gruß Gerhard und viel erfolg bei der suche.

zuendler
22.10.2008, 12:53
doch, ich habe mal so ein sammlerstück gesehen, letztes jahr. das war praktisch fabrikneu.

ehemaliger Benutzer
22.10.2008, 13:13
Ganz ohne Lackfehler wirst du so eine Linse nicht bekommen, schließlich ist das 2.8/300 ein Arbeitspferd und kein Sammlerstück das man nur mal zum abstauben aus der Vitrine holt.


Wieso? Auch so ein Objektiv kann man pfleglich behandeln. Muss man auf Arbeitspferde einprügeln? Sorgsam ablegen statt in die Botanik werfen, müsste bei jedem drin sein. So wie die Tele manchmal aussehen ... :eek:

Ich würde mir nur ein Objektiv mit geringsten Abnutzungsspuren zulegen. Miese Optik zeugt an sich immer von schlechter Behandlung und wenig Sorgsamkeit. Ist beim Auto auch nicht anders. Auch mit 500.000 Km drauf, muss ein Vertreterauto nicht aussehen wie von der Müllkippe.

bernhardnussi
01.11.2008, 17:22
doch, ich habe mal so ein sammlerstück gesehen, letztes jahr. das war praktisch fabrikneu.

hab jetzt eins gesehen mit 2erTk um 2500. das Teil ist funkelnagelneu, der Vorbesitzer hats fast nie benützt.(null,null gebrauchtspuren) ist der Preis ok oder zu teuer? (2erTk ist der alte und normal gebraucht)