PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 70-200/2,8 für Eos 450D



oern
17.10.2008, 20:29
Hallo zusammen,
ich hab mir überlegt für Sportfotografie ein objektiv ein lichtstarkes Tele anzuschaffen ( 70-200/2,8). Ich bin seit einiger Zeit in besitz einer Canon Eos 450D und hatte erst gedacht das ich mir vieleicht das von Tamron besorge, was aber nach einigem lesen sich als nicht so brauchbar herrausgestellt hat wegen fehlenden Ultraschalmotor zur Scharfstellung.

Nun hatte ich mir das von Canon 70-200/2,8 USM non IS angeschaut. Fand es auch ganz gut, nur meine überlegung ist ob das nicht ein wenig zu übertrieben ist für diese Kamera, bzw macht sowas sinn :confused:

Schonmal danke für eure Ratschläge

Lothar Schoka
17.10.2008, 20:38
Klar macht das Sinn. Ein Body wird schnell mal ersetzt. Gute Objektive bleiben. Wenn du erst billig kaufst, kaufst du meistens 2 mal.
Gleich das gute kaufen das ist auf lange Sicht günstiger.

Anton64
17.10.2008, 21:47
Den einzigen Grund der mir gegen die Kombination einfallen würde ist das Handling - ich weiß nicht wie (un)ausgewogen das schwere Objektiv mit dem leichten Body ist.

Ansonsten kannst Du mit einem hochwertigen Objektiv nichts falsch machen. Ich persönlich ziehe allerdings die IS-Variante von dem Objektiv vor :D

Gruß - Anton

Rajko
17.10.2008, 22:10
Ich hab so eins an der 10D und mir ist noch nie der Gedanke kommen, dass hier etwas falsch sein könnte. Warum auch?

elton john
17.10.2008, 22:25
Hallo

Habe die 450 wie auch das 70-200 (jedoch IS Version), und probierte diese Kombi soeben aus (sonst ist das Objektiv anderen Body's vorenthalten).

Es funktioniert einwandfrei, ich finde auch mit dem leichten Body der 450 hält sich die Kamera wunderbar in den Händen.

Würde auch eher zur IS-Version tendieren, da hast Du mehr Spielraum mit dem Licht (Indoorsport)

Gruss Daniel

Tanko Pleite
17.10.2008, 22:40
Jau, beim Schach hilft der IS.