PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1DsMk2 Bilder auf Monitor anzeigen.



Knips10
21.10.2008, 20:22
Hallo zusammen,

die Kamera hat ja einen Videoausgang. Verbindet man diesen mit dem Videoeingang vom Fernseher, sieht man das geschossene Bild nicht mehr am LCD-Monitor der Kamera, sondern im Fernseher.

Meine Frage wäre, besteht die Möglichkeit, dass Bild an einem blanken Monitor, der einen USB Eingang hat, anzuzeigen, also ohne Rechner dazwischen (dauert einfach zu lange)?

Ein Kollege sagte mir, dies würde an der 1DMk3 funktionieren.

Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar.

fastbeat
21.10.2008, 22:28
Soweit ich weiß, funktioniert die Fernsteuerung (und damit die Bildübertragung) bei den Mk II ausschließlich über den Firewire-Anschluss. USB ist (glaube ich) nur für das direkte Drucken vorgesehen.

Viele Grüße,

andre :)

Knips10
22.10.2008, 09:41
Soweit ich weiß, funktioniert die Fernsteuerung (und damit die Bildübertragung) bei den Mk II ausschließlich über den Firewire-Anschluss. USB ist (glaube ich) nur für das direkte Drucken vorgesehen.

Viele Grüße,

andre :)
Fernsteuerung-->Firewire ist klar. Ich möchte aber auf einen blanken Monitor gehen.

Fotosucher76
22.10.2008, 09:54
Fernsteuerung-->Firewire ist klar. Ich möchte aber auf einen blanken Monitor gehen.

Müsste doch gehen, oder?

Da der passende Monitor ja den Videoeingang direkt auf den Bildschirm bringt - eben ohne Umwege.

Zumindest wäre das logisch

das müsste eben dann über den Videoausgang der Kamera an Video des Monitors gehen (muss der Moni also haben)

Gruß

Ralph

Benutzer
22.10.2008, 09:55
hi,
ein analoges videosignal wird nur über den videoausgang der cam ausgegeben und kann dann z.b. auf einem fernseher angezeigt werden
eine übertragung der bilddaten zu anzeige und speicherung direkt auf einem rechner kann nur über den firewireport und bei nutzung entsprechender software (z.b. von canon, phaseone oder apple) erfolgen.
dort wird das bild importiert und dann ein preview erstellt. je nach rechnerperformance und applikation dauert das etwa 2-3 sekunden.
der eingebaute usb-port ist eine 1.1 version - und lässt sich nur zum direktdruck einsetzen oder um die cam als kartenleser zu nutzen - macht aber keinen sinn, da die übertragung sehr langsam ist.

andere möglichkeiten der bildausgabe auf einem monitor gibt es nicht.

gruß
olaf

Benutzer
22.10.2008, 11:28
Hallo zusammen,

die Kamera hat ja einen Videoausgang. Verbindet man diesen mit dem Videoeingang vom Fernseher, sieht man das geschossene Bild nicht mehr am LCD-Monitor der Kamera, sondern im Fernseher.

Meine Frage wäre, besteht die Möglichkeit, dass Bild an einem blanken Monitor, der einen USB Eingang hat, anzuzeigen, also ohne Rechner dazwischen (dauert einfach zu lange)?

Ein Kollege sagte mir, dies würde an der 1DMk3 funktionieren.

Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar.


Moin,

an der 1Ds II musste Firewire nehmen und das geht dann aber NUR über einen Rechner. Dein Monitor muss ja auch irgdenwie angesteuert werden. d.h. im Rechner müssen passende Treiber laufen.

Direktverbindung geht also nur über den Videoausgang.

Ciao,

Werner

Knips10
22.10.2008, 16:43
Danke für die Antworten.

Ich habe einen Ur-Alt-Schleppi bei dem die Übertragung ca. 6sec. dauert:o
Heisst also, Investition:eek:

Kurze Frage noch, reicht dann ein 1,6 GH Rechner?

Duke_Do
22.10.2008, 18:15
Willst du denn die Jpg´s direkt verwenden? Sonnst stell doch die Auflösung / Komprimierung auf unterste Stufe und zeichne RAW´s auf, die du dann später entwickelst. Dann sollte die Übertragung/ Anzeige auf dem Laptop auch schneller gehen.

Gruß Daniel