PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 70-200/2,8 USM oder 70-200 L4 is



oern
22.10.2008, 12:13
Hey,
Ich bin auf der suche nach einem guten Tele für meine 450D.
Nun kann ich mich aber nicht recht entscheiden ob ich ein 2,8 ohne is oder lieber das 4er mit is nehmen soll. Vom Preis ist da ja nicht so ganz der Unterschied und das 2,8 mit is schlägt ja gleich wieder richtig in den Geldbeutel.
Will es für Landschaft, Portrait und Sport aufnahmen ( Im freien ) nutzen.
Ist die frage ob ein is wichtiger ist mit einer kleineren Blende oder ob man besser eine große Blende ohne is wählen soll.

Gruß Björn

haemma
22.10.2008, 12:32
hallo und willkommen im dforum!

das thema wurde glaub ich schon (auch von mir) ca. 3452mal hier angesprochen und die suchfunktion wird dir sicherlich alles relevante liefern.
nimm das 4 mit is - kommt billiger und hat gute quali die mit deiner 450er sicherlich zusammenpasst.

lg

Rajko
22.10.2008, 13:21
Wenn du F2.8 brauchst, dann nimm es ansonsten sollte das F4.0 reichen. Ich bin froh, dass ich damals für das F2.8 entschieden habe, das wirklich sehr gut ist. Mit der Zeit wirds aber etwas schwer. :D

engis
22.10.2008, 13:26
Es wurde schon oft geschrieben, daß das 4er besser sein soll (was ich immer noch nicht glauben kann) aber wenn man (gerade Sport) 2,8 braucht, dann geht nun mal nichts anderes.
ISO hoch - damit ist auch irgendwann Schluß.
Bin deswegen gerade jetzt, wo es früher dunkel wird, mal zum Fußballplatz und habe versucht nur mit F4 zu arbeiten und dann wirds sehr schnell eng mit der Qualität.
Das 2.8 ist schon bei Offenblende erstaunlich scharf und das ist mir am wichtigsten.

Gruß
Jürgen

fvt
22.10.2008, 16:03
Mit der Zeit wirds aber etwas schwer. :D

Moin,
ist es nicht immer gleich schwer???? :D:D:D
(ducken und weg)

Frank

Rajko
23.10.2008, 00:12
Moin,
ist es nicht immer gleich schwer???? :D:D:D
(ducken und weg)

Frank
Am Anfang trägt es nicht noch leicht. :) Die gefühlte Belastung nimmt mit der Zeit zu. Die Bilder wiegen doch auch etwas oder? :D

fvt
23.10.2008, 08:49
Die Bilder wiegen doch auch etwas oder? :D

Moin ,
jetzt gleitet der Thread ab...

Klar wiegen Bilder etwas, besonders wenn du in den Alpen fotografierst....
Dann sind sie schwerer. Und eine 4GB Karte mit Fotos ist natürlich schwerer als eine 1GB Karte,
weil mehr Berge draufpassen :D:D:D


Aber nun doch was zum Thread:

Ich hatte das 4.0 IS und habe mir dann das Sigma 70-200 2.8 HSM gekauft.
Da konnte ich die 2.8 Blende als Bereicherung erfahren.

Aber nach gut einem Jahr nervte es, immer ein Einbein mitzuhaben, wenn es mal ungünstiges Licht gab. So ist es letztlich doch das 2.8er IS von Canon geworden.

Ein langer Weg bis zur letzten Weisheit, aber ein guter :D.

Gruß
Frank