PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : canon 55-250 ja oder nein?



Hans-Jürgen
23.10.2008, 00:37
Ich habe eine dringende Frage an die Experten in Deutschland. Ich selbst lebe in Kalifornien, besitze die 10D und 40D, sowie gute (aber schwere) Objektive unterschiedlicher Art.
Nun plane ich eine längere Rucksack-Reise in die Rocky Mountains und muss auf schweres Gepäck verzichten. Ich will zum 17-85 IS nur ein weiteres Objektiv mitnehmen und denke dabei an das Canon 55-250 4.0-5.6 IS, das mir neuwertig für $ 100 angeboten wird. Ich weiß, es fühlt sich billig an, aber ist es auch bei der Qualität der Fotos 'cheapish'?
Was meint Ihr? Zugreifen oder die Finger davon lassen?
Gruss nach drüben.
Hans-Jürgen

rumpel
23.10.2008, 07:57
Hallo

Die Qualität der Linse und auch der Bilder ist dem Preis angemessen ( 18-55 IS Kit - Niveau) und für 100$ ( ca 79€ ) kannst Du eigenlich nichts falsch machen , in Germany kosten die Tele gebraucht ca 200€.

Der IS ist deutlich hörbar , am offenen Ende werde die Bildecken dunkler ( Fachausdruck ? ) leicht , klein und handlich .

Gruss

Dracon
23.10.2008, 09:48
Hey, guck mal hier: SLRGear (http://www.slrgear.com/reviews/showproduct.php/product/1113/cat/11)

da kommt die Optik ganz gut weg. Das deckt sich auch mit meinen praktischen Erfahrungen :D

Die Optik ist leicht, hat eine gute Abbildungsqualität, der IS funktioniert prima.

Ja, es ist Plastik, Ja es ist EF-S. Ist aber für beides IMHO kein Nachteil.

Andy M.
23.10.2008, 09:50
Da gibts schon einige Threads dazu, die deine Frage beantworten, wie z.B.: http://www.dforum.net/showthread.php?t=526872

Kurz gesagt: Das 55-250 ist mechanisch eher bescheiden (dafür ist es billig), Abbildungsmäßig ist es aber sehr zu empfehlen (besser, als die meisten "Billigobjektive")!

Hans-Jürgen
23.10.2008, 17:16
Vielen Dank für Euere doch generell positiven Beiträge. Das deckt sich auch mit der Meinung hier in den USA - und trotzdem frage ich mich, wo ist der Haken? Das Objektiv ist gut (oder nicht schlecht) und es ist supergünstig (auch in Deutschland) und trotzdem will es keiner haben.
Im Forum gibt es so viele Neulinge, die Einsteigerobjektive suchen, doch niemand empfiehlt dieses Objektiv.
Ihr habt mich auf jeden Fall überzeugt und ich werde die $ 100 ausgeben. Nach der Reise werde ich dann mal Fotovergleiche mit meinen anderen Obkektiven machen.
Gruss aus dem sonnigen Kalifornien
Hans-Jürgen

DaniE
23.10.2008, 17:29
Vielen Dank für Euere doch generell positiven Beiträge. Das deckt sich auch mit der Meinung hier in den USA - und trotzdem frage ich mich, wo ist der Haken? Das Objektiv ist gut (oder nicht schlecht) und es ist supergünstig (auch in Deutschland) und trotzdem will es keiner haben.
Im Forum gibt es so viele Neulinge, die Einsteigerobjektive suchen, doch niemand empfiehlt dieses Objektiv.
Ihr habt mich auf jeden Fall überzeugt und ich werde die $ 100 ausgeben. Nach der Reise werde ich dann mal Fotovergleiche mit meinen anderen Obkektiven machen.
Gruss aus dem sonnigen Kalifornien
Hans-Jürgen
ein haken davon, zumindest in deutschland so: man muss verdammt lange darauf warten wenn man es neuwertig bestellt! hab bis heute mehr als 2½ monate darauf gewartet ohne dass es da ist (canon !?) und kann mir nun sogar durch mein erspartes geld das 70-300 leisten, was ich auch tun werde. das warten ist es mir nicht mehr wert, hatte stoniert. schade eigentlich, hatte mich sehr auf dieses objektiv gefreut, da das preis-leistungs-verhältnis ja wirklich stimmt...


mfg, dani

Karl Günter Wünsch
23.10.2008, 19:57
trotzdem will es keiner haben.

Wieso ist es denn eigentlich permanent seit der Erscheinung ausverkauft oder schwierig zu bekommen gewesen? Ein Kollege - der es jetzt hat und 100%ig begeistert ist - hat 4 Monate auf seines warten müssen...
mfg
Karl Günter

DaniE
23.10.2008, 20:36
Wieso ist es denn eigentlich permanent seit der Erscheinung ausverkauft oder schwierig zu bekommen gewesen? Ein Kollege - der es jetzt hat und 100%ig begeistert ist - hat 4 Monate auf seines warten müssen...
mfg
Karl Günter
das ist eine sehr gute frage! war heute im saturn wg. meinem nachfragen, obs da was neues gibt und da meinte die freundliche dame auch nur, dass es noch immer nicht da sei und dass gestern ein canon-vertreter da war und nicht einmal der was dazu sagen konnte. bestellung vom saturn ging schon vor über 4 monaten raus, nach 2½monaten warten habe ich heute stoniert... :(

Benno Steuernagel-Gniffke
23.10.2008, 20:48
Nachdem ich neulich das 55-250 eines Nachbarn ausgiebig an der 40D getestet habe, bin ich wirklich von der optischen Leistung überzeugt. Wenn man auf L-Haptik verzichten kann, und hofft, dass die Mechanik auch dauerhaft hält, dann gibt es nichts besseres für diesen Preis.

Mein Benchmark sind dabei das 24-105 und das 100-400. Wenn ich bedenke, was diese Linsen mehr kosten ... :rolleyes:

rumpel
23.10.2008, 22:57
Hallo

War auch auf der Suche ,leider war es überall nicht lieferbar , habe dann ein Gebrauchtes gekauft - 8 Monate alt für 215 Euro inclusive Versand.

Gruss

Hans-Jürgen
24.10.2008, 23:49
Wie bereits oben erwähnt, habe ich nun mein Objektiv hier in Fresno/Kalifornien beim Händler bestellt und hole es am Samstag ab. Für ihn war das 55-250 ein Ladenhüter und er 'verschenkte' es für 100 $. Normalerweise kostet dieses Objektiv ca. 250 bis 280 $. Da ich anschließend sofort auf Reisen gehe, kann ich erst später über die Qualität der Fotos berichten, aber nicht nur Ihr, sondern auch der oben erwähnte Link und das britische Foto-Magazin 'PhotoPlus' (Canon Edition - wer es noch nicht kennt, sehr zu empfehlen) schwärmen in höchsten Tönen (sprich Bewertung) von diesem Objektiv.
Da Ihr es angeblich nicht kaufen könnt, schaut doch mal bei amazon.de nach (das habe ich gerade getan) und dort ist es auf Lager.
Viel Glück
Hans-Jürgen