PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einsteigerobjektiv



Benutzer
23.10.2008, 09:58
Hallo erstmal!

bin ganz neu und freue mich auf interessante Diskussionen

Zu meinem Problem: Ich fotografiere seit ca 7 Jahren, meist analog und wenig digital, kaufte damals eine Eos 350er mit 17-85er und war ned so zufrieden. Jetzt hab ich eine 50D besorgt und suche ein WW /SWW oder "normales" Zoomobjektiv.

Soll ich nun gleich eines aus der L-Serie nehmen? (17-40, 16-35) oder gibt es billigere und gute Alternativen, denn die L`s sind schon sehr teuer.

Zahlt es sich überhaupt aus ein 16er oder 17er L auf eine 50D zu schrauben?
Ist bei Bergsteigen / Klettern so ein Objektiv überhaupt ratsam? oder sollte vielleicht doch ein 24 - xxx her?

Mein Rucksack sollte so aussehen: SWW / WW und ein Tele - mehr nicht, da ich Bergsteigen/Klettern fotografieren will und wenig Gewicht von Vorteil ist

welche Rucksäcke könntet ihr mir da empfehlen ? hinsichtlich Klettern / Bergsteigen sollte jener mit Sitzgurten korrelieren und sturzsicher / sturz, stoßfest sein.


Vielen Dank, David

Benutzer
24.10.2008, 08:00
Lieber David wahrscheinlich ist deine Frage nicht generationenspaltend genug oder zu bodenständig, da du einer dieser Unwürdigen bist der noch mit 50D fotografiert und noch ned 5 Stück mit jeweils 600er oder 500er Objektiv daheim liegen hast solltest du erstmal einkaufen bevor du hier postest

mfg dein genervtes Ich

ehemaliger Benutzer
24.10.2008, 08:09
Hallo David,
Deine Frage bezieht sich zum großen Teil auf Kletterfotografie und ist damit so spezifisch, dass hier nicht viele aus eigener Erfahrung antworten können, schon gar nicht innerhalb von Stunden.
Ich könnte Dir dazu zwar etwas sagen, verspüre allerdings nach Deinem zweiten Post keinerlei Lust mehr dazu. Ich glaube auch kaum, dass Du mit Deinem Stil, um keine Antwort zu betteln, hier jemanden hinter dem Auslöser hervorlocken wirst.

Benutzer
24.10.2008, 08:24