PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine letzte Hochzeit - Carola & Roland



Stefan Redel
23.10.2008, 11:24
OK, nur meine letzte Hochzeit für dieses Jahr. :)

Der Ablauf dieses Mal war etwas ungewöhnlich. War eh ein harter Tag für mich und zum Glück habe ich bisher keine Fotos von mir entdeckt, da ich ziemlich fertig ausgesehen haben muss um drei Uhr Nachts. :)
Endlich hatte ich am nächsten Tag mal frei und konnte erstmals bissl mitfeiern. Jippie!

Von Do auf Fr musste ich Nachts arbeiten. OK, ich konnte mich zwar schlafen legen für 7 Stunden, aber das ist nicht das gleiche wie im heimischen Bett.
Am Fr also morgens nach Hause gekommen. Umgezogen, geduscht und... Neee. Erst geduscht, dann umgezogen. Danach Sachen gepackt, Bilder zur Motivation angesehen und im fiesesten Regen vormittags 45 Minuten zu Thai & Tamer gefahren. Die Hochzeitsbilder kennt man ja schon. Dann deren Hochzeit fotografiert.
Gegen 2 Uhr nachts war ich zuhause. Schnell die Bilder auf den Rechner, Akkus in die Ladegeräte und ab ins Bett.
6,5 Stunden später... Hallo Deutschland, mein Wecker klingelt!
Zwei Energy-Drinks und Frühstück und Schoko-Cappuccino und Wasser später habe ich schnell die Winterreifen aufs Cabrio gebastelt. In der Nacht hatte mein Auto 0 Grad angezeigt und das war mir jetzt etwas zu haarig. Zumal ich bei den Hochzeiten oftmals ziemlich Gas gebe um an der Gesellschaft vorbeizukommen, unterwegs Bilder zu machen und trotzdem als erster da zu sein.
Der Schweiss musste runter - also geduscht, wieder mal angezogen und alles zusammengesammelt.

Bei Roland angekommen... Hmmm. Vorbereitungsfotos sollte es nicht so furchtbar viele geben. Carola kam schon mit fertigen Haaren und geschminkt an. Im Regen in letzter Sekunde aufs unbekannte Standesamt. Alles ging hier ungewohnt schnell für mich.
Gratulationen fotografiert und eigentlich wollte man in einem langen Konvoi zur Feierlocation fahren. Tja, etliche Leute sind einfach vorher schon los. Ich muss echt einen Schutzengel gehabt haben, denn mit 160 auf kurviger Landstrasse und Regen muss man sich schon echt konzentrieren. :)
Nun, die kleinen Pizzahäppchen gleich am Anfang waren gut - habe mir schon mal eines stiebitzt. Hihi.
Tja, Zeit für die "gestellten" Bilder gab es etwa 2x20 Minuten. Dafür passt das eigentlich ganz gut vom Ergebnis her, oder?
Die standesamtliche Trauung war vor einigen Wochen in Las Vegas und das gab es natürlich als Film zwischendrin zu sehen.
Und alles weitere entnehmt Ihr einfach alle dem Album:

http://www.stefanredel.de/temp/hochzeit_ca_ro/ca_ro_av/


LG, Stefan.


PS: Das war meine bislang "effektivste" Hochzeit, hinsichtlich Verhältnis gemachter Bilder zu Bildern im Album. Hatte anfangs echt Angst, dass das Album nix wird...

Sun
23.10.2008, 12:01
Für den Stress gute Leistung und......Weniger ist manchmal mehr.
Manche Bilder könnten einen hauch heller sein, aber ansonnsten TOP.

Stefan Redel
23.10.2008, 12:05
Manche Bilder könnten einen hauch heller sein, aber ansonnsten TOP.
Hab's dieses Mal extra ungefähr so in der Lichtstimmung gelassen, wie es auch wirklich war. Und es war echt mal hell, mal dunkel, mal mittel...

Hehe, der Sonntag war übrigens gelaufen für mich. :)
Und am Montag klingelte der Wecker wieder mal um 6:25 Uhr. :(


LG, Stefan.

Sun
23.10.2008, 12:24
Wird die Belichtung dann auch exakt so gedruckt? Ich habe leider die Erfahrung gemacht, das die Bilder nach dem Ausbelichten einen Tick zu dunkel sind und die Leute lieber mehr sehen wollen, weil sie sich an die vorhandenen Lichtstimmung, so wie sie war, nicht wirlich mehr erinnern können. *Rausch der Sinne* ;)

Stefan Redel
23.10.2008, 12:27
Wird die Belichtung dann auch exakt so gedruckt? Ich habe leider die Erfahrung gemacht, das die Bilder nach dem Ausbelichten einen Tick zu dunkel sind und die Leute lieber mehr sehen wollen, weil sie sich an die vorhandenen Lichtstimmung, so wie sie war, nicht wirlich mehr erinnern können. *Rausch der Sinne* ;)
Monitor ist auf 110cd/m2 kalibriert und die Ergebnisse auf Papier kommen auch ziemlich genau hin.
Zumindest für die Ausbelichtungen auf Papier ist es jetzt eh zu spät.
Schwer zu sagen, ob es dann zu einem richtigen Album kommen wird...


LG, Stefan.

Hans Joerg Nahm
23.10.2008, 13:21
Sehr hübsche Serie welche du hier zeigst.
Mir gruselt wenn ich mir die Arbeit vorstelle, dachte immer Fotografen verdienen ihr Geld im Schlafe ;):).

jopa5800
25.10.2008, 10:06
Gefällt mir sehr gut. Bilder wie Präsentation.

Gruß

jopa

Carl-Ludwig Köller
25.10.2008, 11:40
Tolle Arbeit, gefällt mir sehr gut. Die Frage ist für mich aber immer das Aufwand-Nutzen-Verhältnis, sprich:Was kommt unterm Strich raus?

Schönes Wochenende

C.-L. Köller

Stefan Redel
25.10.2008, 11:41
Die Frage ist für mich aber immer das Aufwand-Nutzen-Verhältnis, sprich:Was kommt unterm Strich raus?
Wie meinst Du das?


LG, Stefan.

fotovisto
25.10.2008, 11:49
Denke, er meint Geld.

Tolle Präsentation! Klasse.

SG
Kai

Stefan Redel
25.10.2008, 11:51
Das denke ich auch, aber ich mache das ja nicht gerade für 400 Euro...
Was wäre es Euch denn wert mich zu buchen? Oder was würdet Ihr erwarten, welchen zu bezahlenden Betrag ich bei Eurer Hochzeit aufrufen würde?


LG, Stefan.

Hans Joerg Nahm
25.10.2008, 13:50
Wie meinst Du das?


LG, Stefan.

Er möchte wissen, ob du dir zum Frühstück Räucherlachs und Filetsteak
leisten kannst.;):)

Stefan Redel
25.10.2008, 13:59
Er möchte wissen, ob du dir zum Frühstück Räucherlachs und Filetsteak
leisten kannst.;):)
Bei mir dienen gestapelte L-Objektive als Hintergrundständer.
Die Gitzo-Einbeine nutze ich, um die Radmuttern am Auto festzuziehen.
Ich benutze Dust Aid und stempele damit meine Windschutzscheibe sauber.
Als Webcam wird mir eine 5D2 dienen.
Und so weiter.
Noch Fragen? :D


LG, Stefan.

thermoman
25.10.2008, 18:33
Ich habe nur einen Kritikpunkt: Die Schrift auf beiden Fotos bei Bild 2 passt meiner Meinung überhaupt nicht dahin.

Auf dem 1. Foto schneidet Sie in das Glas und auf dem 2. wäre die Schrift etwas tiefer auch besser aufgehoben.

Sonst aber super Fotos.

David_HH
25.10.2008, 20:00
Ich muss echt einen Schutzengel gehabt haben, denn mit 160 auf kurviger Landstrasse und Regen muss man sich schon echt konzentrieren.


Das ist hoffentlich nicht dein Ernst, daß Du wegen ein paar Fotos Dein und das Leben anderer aufs spiel setzt!?
David

AndreaP
25.10.2008, 20:40
Das ist hoffentlich nicht dein Ernst, daß Du wegen ein paar Fotos Dein und das Leben anderer aufs spiel setzt!?
David


Jaja, unser Stefan, immer vorneweg. Kann ich auch nicht verstehen, dass man sich hier damit brüsten muß, da enttäuscht du mich ein wenig von der menschlichen Seite aus gesehen.