PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Canon 1dMII + Canon-Zweitakku



white light
23.10.2008, 23:37
Verkaufe meine CPS-servicierte Canon EOS 1D MKII.


AF sitzt perfekt an allen meinen justierten Objektiven - 68.000 Auslösungen (laut CPS-Beleg), ich war zuletzt im August damit zum Check&Clean in Linz (Sensor also wirklich sauber) und seitdem wurden nur eine Handvoll Bilder damit gemacht.


Verkaufsgrund: Umstieg auf MIII


Die Kamera ist gebraucht, aber in sehr gutem Zustand, kein Profi-Einsatz, nur die üblichen Spuren am Blitzschuh. Im Sucher ist ein kleines Staubteil welches aber natürlich die Kamera in keinster Weise beeinträchtigt.

Zur Kamera dazu kommen ein Original Canon-Zweitakku (beide Akkus sehr verlässlich), Canon Ladegerät und Bedienungsanleitung. Leider finde ich OVP, Rechnung und div. Kabelzubehör nicht mehr, ist also nicht dabei.


Kann nach Terminvereinbarung gerne auch besichtigt werden.
(gebe sie meinem Bruder nach Wien mit)


Preis: Euro 1360,- plus Versandkosten


Gruß, Wick

white light
07.11.2008, 20:13
Preis-Update:

1330,- und versicherter Versand mit DPD nach AT/DE/CH geht auf meine Rechnung

white light
11.11.2008, 22:52
Preis-Update:

1300,- inkl. versicherter Versand mittels DPD nach DE/AT/CH
(Postversand, z.b. Nachnahme, wäre vom Käufer zu tragen)

vielleicht sind folgende Überlegungen für irgendjemand hilfreich:

- bessere Servo-Performance als 40d
(40d-Besitzer will ich damit keinesfalls angreifen!)

- auch eine um 400-500 teurere MIIN gibts meist nicht mehr mit Restgarantie - ausser man bekommt eine mit Gewährleistung bei einem Händler, aber dafür eben auch eine Spur teurer in den meisten Fällen ..

- ich hatte vor dieser MII bereits eine justierte MIIN - der AF sitzt bei dieser MII sogar eine Nuance besser als bei meiner justierten Ex

- habe die Servo-Performance dieser MII hier verglichen mit meiner "neuen" MIII - meine MIII ist um keine 10% besser;
somit kann ich meiner MII wahrlich nichts schlechtes nachsagen!
An der MIII gefällt mir jedoch das doch bessere high iso-verhalten sehr gut, und das ist für mich der eindeutige Grund für mein Upgrade - dafür bekommt man eine MIII allerdings auch in günstigen Fällen erst so in etwa ab 2400,-,
also mindestens 1 Grande mehr ...
(..... und auch eine MIII ist nicht unfehlbar und kann in bösen Fällen eines Tages unaufgefordert mit Err99 daherstolzieren ...)

white light
13.11.2008, 09:09
Neuer Preis:

1260,- inkl. DPD-Versand

white light
15.11.2008, 12:18
neuer Preis:

1200,- + DPD-Versand

white light
17.11.2008, 12:12
hmm ... vielleicht hätte ich nicht rot schreiben sollen,

daher jetzt mal in Grün, d.h. man darf sie jetzt auch kaufen :cool:

Preis-Update:

1160,- inkl. DPD-Versand

white light
17.11.2008, 22:12
Sollte ich bis morgen meine Meinung nicht nochmals ändern, so kaufe ich die Cam jetzt wieder selbst zurück :cool: und werde dann wohl demnächst - LEIDER! - meine MIII verkaufen weil wir Cash für neue Möbel brauchen und das lässt sich leider zeitlich nicht viel hinaus verschieben ...

Schnäppchen-Jäger sind übrigens in der Bucht sicher gut aufgehoben ;)

Danke trotzdem!

Gruß, Wick

P.S:

Sowohl MII und MIII sind sehr gute Geräte!
Bei MIII sticht das deutlich bessere Iso-Verhalten ins Auge und das etwas bessere Handling.
Für die MII spricht dass man damit immer noch eine sehr gute, verläßliche und preiswerte 1er hat deren Servo-AF sicherlich kaum oder nur unwesentlich der MIII nachsteht (und somit immer noch vor 40d/50d liegt)

white light
10.12.2008, 07:44
Um Unklarheiten aus dem Weg zu räumen:

Ich habe mittlerweile die MIII verkauft
und behalte die MII.