PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage: Was kostet die Inenreinigung vn einem 50mm f1.4?



Gorki
24.10.2008, 20:23
Kurz die Vorgeschichte.
Ich habe mein EF 50mm f1.4 USM verkauft. Nun ist es gestern beim Käufer angekommen und nun hat das Objektiv mitten drin ein weißes Korn mittig auf einer Linsen. Wir vermuten mal, durch die Erschütterung beim Transport dahin geraten. Ich nehme das Objektiv natürlich zurück, wüßte aber gerne, was so eine Reinigung kosteen könnte. Hat jemand mal eine "Hausnummer" für mich?

DAnke und GRuß, Reiner

P.S.: Wo kann man die Objektive reinigen lassen, nur in Willich?

Nightshot
24.10.2008, 22:35
Also wenn das Staubkorn auf der Ebene der Blende ist, bist wahrscheinlich mit 40 bis 50 Euro dabei. Wenn es zwischen anderen Linsen ist wird es teurer, dann kann man nur die ganze Linsengruppe weg werfen und eine neue einsetzen.

Gorki
24.10.2008, 22:40
Danke für die Antwort, dann werde ich das Objektiv wohl mal einschicken, wohin auch immer *g*.

Nightshot
24.10.2008, 22:45
Wenn willst kannst es auch zu mir schicken, dann sparst dir eventuell einen teuren Kostenvoranschlag, wenn es doch zu teuer wird.

Benutzer
24.10.2008, 22:47
Wenn willst kannst es auch zu mir schicken, dann sparst dir eventuell einen teuren Kostenvoranschlag, wenn es doch zu teuer wird.

würde ich auch empfehlen....gorki reiner wird keinen besseren für sein objektiv finden als nightshot rainer...:-)

Gorki
24.10.2008, 23:03
@Nightshot

Nehme ich gerne an, Du hast eine PN.