PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tamron oder canon Objektiv für meine EOS 400D ?



D4K!ZZ4
26.10.2008, 16:19
Hi Leute...

Ich hab folgendes Problem, ich möchte mir ein Objektiv kaufen für meine EOS 400D und schwanke im Moment noch zwischen dem Tamron AF 18-270mm 1:3,5-6,3 Di II LD Aspherical MACRO und dem Canon EF-S 18-200mm 1:3.5-5.6 IS. Preislich bewegen die zwei sich ja ca. im selben Sektor drum kommts mir jetz eigenlich nur noch auf die Qualitit an. Wenn ihr jetz meint das Canon is daher besser würd ich auch auf die 70mm mehr Brennweite vom Tamron eher verzichten. Wenns sie aber relativ gleich auf sind würd ich zum Tramron greifen. Ich hoffe es kann mir jemand helfen von euch...

Gruß Chris

$pike
26.10.2008, 18:28
Wenn es dir auf Qualität ankommt, dann würde ich kein Superzoom nehmen. Diese Objektive sind voll von Kompromissen. Wenn du allerdings vorhast erstmal die Brennweitenbereiche kennen zulernen, dann ist so ein Superzoom garnicht schlecht.
Wenn es also trotzdem ein Superzoom sein soll, dann würde ich aufgrund der technischen Daten das Canon nehmen. Es hat einen Bildstabilisator und ist am langen Ende mit Blende f/5.6 weiter offen. Die fehlenden 70mm können der Bildqualität eigentlich nur gutes tun.

Gruß
Christian

rumpel
26.10.2008, 18:33
Hallo

Das Tamron hat auch einen IS ( VC ) ist aber noch nicht lieferbar und bestimmt kein schlechtes Objektiv , ausserdem sind 70 mm Brennweite ne Menge.

Gruss rumpel