PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kletterfotos



bea_products
28.10.2008, 13:08
hallo zusammen, ich weiß es gehört leider nicht zum guten ton einen link zu den fotos reinstellen, aber irgendwie hab ich probleme damit ein fullmember zu werden.

würde mich trotzdem über kritik freuen. hab mal versucht die tipps die man hier findet anzuwenden und bin für mich als amateur mit dem ergebnis vorerst mal zufrieden.

die fotos sind unter
http://web.me.com/gerhard.peuker/Gerhard_Peuker/Meine_Bilder/Seiten/Hot_Moves.html#grid

vielen dank im voraus

haemma
28.10.2008, 17:17
hallo!

die fotos gefallen mir, wohl auch weil ich selbst klettere :)
manche finde ich vielleicht einen tick zu dunkel.

warum hast du probleme damit fullmember hier zu werden?

lg haemma

bea_products
28.10.2008, 17:25
wenn ich eine onlineüberweisung mache und den bic eingebe lässt das meine bank nicht zu, keine ahnung warum habs aber die letzten tage auch nicht noch mal probiert.

ehemaliger Benutzer
28.10.2008, 20:27
Ah, da bekomme ich beim Anschauen feuchte Fingerspitzen. Welches Klettergebiet ist denn das?
Ich finde die Fotos bisschen zu klein.

kBasti
28.10.2008, 20:39
die fotos finde ich toll, nur würde ich sie mir lieber doppelt so groß ansehen dann wirken sie auch etwas.. kann so kaum etwas erkennen.
ein paar sind bisschen zu dunkel geraten da muss ich meinen vorrednern zustimmen

bea_products
28.10.2008, 23:49
die fotos sind hauptsächlich in kindberg entstanden (steiermark)

also ich werd noch mal versuchen full-member zu werden und die bilder dann hier hoch zu laden.

ja die bilder auf der seite sind leider recht klein und solln nur einen kleinen überblick geben.
im großen format wirken die bilder, meiner meinung nach, heller und noch ein wenig besser.

finds recht toll das meine greenhorn fotos hier doch einigen anklang finden, da ich bis ez noch nicht über sportfotos und die paar anderen bilder auf meiner seite noch nicht sehr drüber hinaus gekommen bin.

wie findet ihr von der gestaltung die bilder? ich versuche den aufwand minimal zu halten, dh. kein photoshop und nur die kamera in der hand.


so ez hats funktioniert und ich hab mich als full member angemeldet, falls interesse besteht werd ich die bilder größer hochladen und wer will kann mir gern mal demonstrieren was man noch rausholen kann ;-)

noch einen schönen abend
ich hoff ich mach mich hier ez nicht unbeliebt aber ich möcht gern versuchen ohne photoshop etc. auszukommen. (da ich mich ehrlich gesagt damit auch nicht so auskenne und ein manipuliertes bild für mich den moment nicht wieder spiegelt, was für mich der beweggrund zur fotografie ist)

danke noch mals an alle für die konstruktive kritik und falls jemand ein paar tipps und tricks hätte bin ich ganz ohr.

Sabberschnute
31.10.2008, 14:06
"Manipulation" ist was Anderes.

Auch früher bei der analogen Fotografie wurden die Bilder - zuminest in guten Fotolaboren - bei der Entwicklung korrigiert!

Es ist sicher kein Zeichen von besonderen Fähigkeiten, auf Bildbearbeitung zu verzichten, ganz im Gegenteil. ;)

KonsiKleine
01.11.2008, 23:06
Wenn schon nicht bearbeiten, auswählen ;-)
Es sind einige dabei, die mir (sehr) gut gefallen, aber auch viel Mittelmaß.
Gut: Endlich sind die Kletterer mal von oben zu sehen (gibts viel zu selten).

Lieben Gruß


Konstantin

bea_products
05.11.2008, 10:40
sry, ich glaub ich hab mich beim thema bearbeitung falsch ausgedrückt. weißabgleich, sättigung etc. ein bisschen regeln hab ich nicht mit bearbeiten gemeint, sonder eher wenn dann angefangen wird augen zu vergrößern, nase zu richten etc.

@KonsiKleine
welche bilder gefallen dir und was gefällt dir nicht?

und vielen dank schon mal für die konstruktive kritik.

hier mal zwei etwas größere bilde (ich hoff es funktioniert)

KonsiKleine
05.11.2008, 18:38
Nr. 5 ist mein Favorit, auch 13 und 6 gefallen mir.
Du müsstest die Bilder fürs Web noch nachschärfen, so wirken sie etwas sehr weich.

Peter Lion
05.11.2008, 19:16
Nr 5 ? nr. 13 ... ich seh hier nur 2 :D

KonsiKleine
11.11.2008, 22:30
Ich habe die in der Gallerie, der verlinkten, gemeint. Da bezog ich mich dann auf die Nummern in der URL.

Lieben Gruß

Freundin
11.11.2008, 23:27
Tolle Aufnahmen. Mein Favorit ist Nr. 10.

LG
Marion

stevo
27.11.2008, 22:56
also ich check nicht warum da immer so viele bilder auf einmal gepostet werdn. da bekommst ja nur gfallt ma oder gfallt ma ned. wenn wann eines diskutiert is das doch viel produktiever. bildaufbau, belichtung, evt bliz -> wie, wo warum!

zb: NR 2: hättes vl mehr nach rechts gehn können um vl einen schärfeverlauf hineinzubring. ist er zum griff hinaufgesprung, floglich von wo is da drauf.

oder NR: warum is der zweite abgeschnitten? schätze er is dann ned so wichtig, aber warum hast ihn nicht ganz drauf glassn und dafür dich nicht mit der blende gspielt?

also wie schon gsagt is für mich is eher ein herzeigen von fotos, vom letztn wochenende

Eichi
28.11.2008, 14:01
also ich check nicht warum da immer so viele bilder auf einmal gepostet werdn. da bekommst ja nur gfallt ma oder gfallt ma ned. wenn wann eines diskutiert is das doch viel produktiever. bildaufbau, belichtung, evt bliz -> wie, wo warum!

zb: NR 2: hättes vl mehr nach rechts gehn können um vl einen schärfeverlauf hineinzubring. ist er zum griff hinaufgesprung, floglich von wo is da drauf.

oder NR: warum is der zweite abgeschnitten? schätze er is dann ned so wichtig, aber warum hast ihn nicht ganz drauf glassn und dafür dich nicht mit der blende gspielt?

also wie schon gsagt is für mich is eher ein herzeigen von fotos, vom letztn wochenende

wennst am Abend müde bist solltest vielleicht ins Bett gehen und nicht alte Themen mit Beiträgen nach oben bringen die nur teilweise hilfreich sind.