PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie es ein Landesliga-Fußballspiel mit sechs Fotos in die BILD schafft...



Julian Stratenschulte
03.11.2008, 09:50
Hallo zusammen,
eigentlich war es gestern ein ganz normales Spiel in der Fußball-Landesliga, mit fairen Verlauf und einem glücklichen 1:0 Sieg für den Gastgeber SC Neheim:

http://www.stratenschulte.com/jst-rrr-01.jpg

http://www.stratenschulte.com/jst-rrr-02.jpg

http://www.stratenschulte.com/jst-rrr-03.jpg



Aber nach dem Spiel ging ein Zuschauer zum Kapitän der Gastmannschaft VfK Weddinghofen, pöbelte ihn an und bewarf ihn mit einer Glasflasche, die ihr Ziel nur knapp verfehlte. Anschließend versuchte er zu flüchten, wurde aber von Weddinghofener-Spielern gestellt. Er bekam ein paar Tritte in den Hintern, fiel zu Boden und konnte im Getümmel dann aber das Weite ergreifen:

http://www.stratenschulte.com/jst-rrr-04.jpg

http://www.stratenschulte.com/jst-rrr-05.jpg

http://www.stratenschulte.com/jst-rrr-06.jpg

http://www.stratenschulte.com/jst-rrr-07.jpg


Die BILD NRW hat heute mit sechs Fotos über die Vorkommnissen berichtet :p Überschrift: VOLLSPANN IN DEN HINTERN!

KRK
03.11.2008, 11:09
Klasse und Glückwunsch !
Aber sag mal, wie kommt man (= Du) auf die Idee, nach einem Fußballspiel ein fish auf der Kamera zu haben?? Oder hattest Du Zeit zum Linsenwechsel?

ehemaliger Benutzer
03.11.2008, 11:23
Fish mach ich auch ab und an auf die Kamera, ist was anderes als immer das gleiche WW Bild.
Außerdem macht es Spaß und hat einen wiedererkennungs Wert.

Soviel Glück wünsche ich mir auch mal Julian :D

schmedu
03.11.2008, 11:40
yeah, klasse bildstrecke! ;)

Julian Stratenschulte
03.11.2008, 11:59
Aber sag mal, wie kommt man (= Du) auf die Idee, nach einem Fußballspiel ein fish auf der Kamera zu haben??

ich wollte eigentlich gerade ein paar feature bilder mit verzerrten seitenlinien machen, als die keilerei losging... das extreme weitwinkel hat sich im getümel als ganz praktisch rausgestellt.
hätte ich ein tele an der kamera gehabt, hätte ich keine zeit zum objektivwechsel gehabt... es war also sehr viel glück bei der ganzen sache.

hoffel
03.11.2008, 17:46
Wie du selbst schreibst, riesiger Glückstreffer.

1a Doku auf alle Fälle :)

Gruß
Simon

Mr. Burns
03.11.2008, 18:42
Glückwunsch zu dem so umfangreichen Abdruck in der Bild. Hast du die Bilder eigentlich aus eigenem Antrieb an die Bild geschickt, oder haben die einfach mal bei dir angerufen?
Gruß

Johann Frassl
04.11.2008, 11:30
ähm, muß da unwillkürlich an das Gekreische von Affen im Urwald denken :D, Glückwunsch zu der Serie!

Moondragon
04.11.2008, 15:09
Darf ich fragen, wie viel die BILD dir für die Fotos gezahlt hat? (gerne auch per PN)

JAKOB
04.11.2008, 18:07
leider gibt es bei solchen bildern zwei seiten.

die negative: eine kamera motiviert die menschen, in diesem fall kann man von glück reden, dass die fusstritte a) nur den hintern trafen und b) offenbar keine verletzungen verursachten (wie im übrigen offenbar auch die geworfene flasche).

für dich als fotograf ist so eine szene natürlich DER glücksfall schlechthin.

Julian Stratenschulte
04.11.2008, 18:48
Hast du die Bilder eigentlich aus eigenem Antrieb an die Bild geschickt, oder haben die einfach mal bei dir angerufen?

Ich hab's kurzfristig angeboten und die BILD hat kurzfristig am Sonntagabend ihre Ausgabe umgestellt ;)


im druck sah das ganze übrigens so aus:

http://www.stratenschulte.org/blog/wp-content/uploads/2008/11/jstblogrr1.jpg

Marcus Hartmann
04.11.2008, 19:05
Also Sorry, geht es nur mir so, oder findet jemand anderer diese Geschichte auch unrealistisch?

Ein Fotograf in der ersten Reihe bei einer Prügelei. Die Bilder sind allesamt so gut, als wären sie inzeniert!

Und die liebe Bild-Presse druckt so einen Schmarrn auch noch ab. Das zeigt deren hilflose Situation.

Marcus

ehemaliger Benutzer
04.11.2008, 19:48
Ja wenn er das machen würde wäre seine Karriere als Photo/Journalist ruck zuck zu ende.
Also sind ihm die paar € das bestimmt wert...?

Tholi
04.11.2008, 20:41
Also Sorry, geht es nur mir so, oder findet jemand anderer diese Geschichte auch unrealistisch?

Ein Fotograf in der ersten Reihe bei einer Prügelei. Die Bilder sind allesamt so gut, als wären sie inzeniert!

Und die liebe Bild-Presse druckt so einen Schmarrn auch noch ab. Das zeigt deren hilflose Situation.

Marcus

hi
ich glaube auch nicht das das ein fake ist. wie lennart schon richtig sagt, das wäre es gewesen als fotojournalist. ich kann julian nur wünschen das ordentlich was dafür bekommen hat.

Dennis!!
04.11.2008, 21:20
Also Sorry, geht es nur mir so, oder findet jemand anderer diese Geschichte auch unrealistisch?

Ein Fotograf in der ersten Reihe bei einer Prügelei. Die Bilder sind allesamt so gut, als wären sie inzeniert!

Und die liebe Bild-Presse druckt so einen Schmarrn auch noch ab. Das zeigt deren hilflose Situation.

Marcus

Ich finde das ganze überhaupt nicht unrealistisch. Warum auch?

Reiner Jacobs
04.11.2008, 21:42
Tja - Julian,

so ist das in der Welt - nun bist Du auch noch der Böse - das kommt davon wenn man sich mit der "Bild" abgibt. :D:D:D

Schnell reagiert und gut gemacht !!!!

Gruß Reiner

ChrissM
04.11.2008, 23:02
Tolle Fotostrecke, sehr interessant und absolut nicht unrealistisch (und ich vermute mal, dass sowas (wenn auch nicht ganz so schlimm) immer wieder Sonntags öfters in D vorkommt....)!

Zur richtigen Zeit am richtigen Ort :D - Glückwunsch!

sLm
05.11.2008, 01:12
ich schätze mal bild hat den ganz normalen satz für fotos bezahlt.

Lars Scharl
05.11.2008, 09:05
Also Sorry, geht es nur mir so, oder findet jemand anderer diese Geschichte auch unrealistisch?

Ein Fotograf in der ersten Reihe bei einer Prügelei. Die Bilder sind allesamt so gut, als wären sie inzeniert!

Und die liebe Bild-Presse druckt so einen Schmarrn auch noch ab. Das zeigt deren hilflose Situation.

Marcus

:confused::confused::confused:

MickDTM
05.11.2008, 14:07
Beim ersten Foto scheint die Schärfeebene leicht hinter den Spielern zu liegen. Der Schiedsrichter wirkt ein wenig schärfer als die Spieler (mein Empfinden).

KRK
05.11.2008, 14:31
find ich auch. Julian hätte erst mal mit aller Sorgfalt die Schärfe einstellen sollen.

MickDTM
05.11.2008, 17:08
find ich auch. Julian hätte erst mal mit aller Sorgfalt die Schärfe einstellen sollen.
Oh, entschuldigung. Ich habe gedacht, dass man hier noch Kritik äußern darf.

chs
05.11.2008, 18:37
Oh, entschuldigung. Ich habe gedacht, dass man hier noch Kritik äußern darf.

Nich alles, was Kritik ist, ist sinnvoll.

Peter Lion
05.11.2008, 19:13
ja, stimmt.. schaut auf den ersten Blick etwas gestellt aus.... ein schelm der böses dabei denkt... bild ist halt sooo exklusiv ;) :D :D

Peter Lion
05.11.2008, 19:15
:D :D ... manche sehen das wohl so ;)

ehemaliger Benutzer
06.11.2008, 08:19
find ich auch. Julian hätte erst mal mit aller Sorgfalt die Schärfe einstellen sollen.

Naja bei einem Sportfoto (welches das allererste ist) darf man schon passende Schärfe verlangen.
Oder ist es egal das Szenen aus dem Spiel unscharf sind?

Sven G.
06.11.2008, 14:41
schärfe wird überbewertet...
BILD Zeitung zeigt jeden Tag bei besonderen Sachen das sie es trotzdem drucken. egal wie scharf etc. (bestes Beisspiel Exklusivfotos vom Treffen Löw und Ballack) dafür das es schnell zur sache ging hat die 5d gut mitgehalten.:)

Cincinnatus
06.11.2008, 16:02
.. starke Bilder .. und Glückwunsch ...:D

Kristoff M
10.11.2008, 12:27
Einfach richtig großes Glück gehabt: Zur richtigen Zeit am richtigen Ort gestanden, das richtige Objektiv drauf gehabt und die nötigen Kontakte zum vermarkten.
Aber unrealistisch sind solche Szenen leider nicht, ich hab es vor zwei Wochen erst in der Bezirksliga mitbekommen. Tätlichkeit mit anschließender Stürmung des Spielfeldes von Betreuern und der Freundin des Verletzten. Leider (für mich aus finanziellen Gründen)/ zum Glück für die Beteiligten ist aber nichts Schlimmeres passiert...
Dort fand das ganze aber auf dem Spielfeld statt und ich brauchte kein Weitwinkel-wobei das Weitwinkel das ganze natürlich viel dramatischer wirken lässt.
Zum Thema Schärfe - wenn die Szene von Bedeutung ist, wird auch ein Bild gedruckt dass nicht 100% scharf ist, nicht nur in der BILD...

f2.0
10.11.2008, 14:02
Super erwischt! Es ist immer wieder erstaunlich wie schnell am Sport-Samstag/Sonntag meist der Frust der Woche die Menschen zu verbalen und tätlichen Auswüchsen sich hinreissen lassen.

Mel
14.11.2008, 22:12
erschreckend wie schlecht die bilder in der BILD rüberkommen. zeitungsdruck halt...

docmed
15.11.2008, 18:46
Beim ersten Foto scheint die Schärfeebene leicht hinter den Spielern zu liegen. Der Schiedsrichter wirkt ein wenig schärfer als die Spieler (mein Empfinden).


find ich auch. Julian hätte erst mal mit aller Sorgfalt die Schärfe einstellen sollen.


Nich alles, was Kritik ist, ist sinnvoll.

MickDTM meint wohl das erste Bild des Eröffnungsbeitrags und nicht eines aus dem Gerangel. Und da liegt die Schärfe tatsächlich eher auf dem Schiri. Bei den Bildern der Prügelei ist kein Schiri zu sehen...Somit war die Kritik erstens gerechtfertigt und zweitens auch angemessen. Und als ausgewiesener Sportfortograph, der mir zweifelsohne sympathisch erscheint, wenn ich mir seine HP angucke, muß er (J. Stratenschulte) sich diese Kritik auch gefallen lassen. Da muß man ihn auch nicht blind verteidigen.

PeMa
15.11.2008, 19:13
@ Julian

scheinst wohl immer zur rechten Zeit am richtigen Ort zu sein..

Glückwunsch !!!

Was die Kritik von so machen betrifft, sag ich besser mal nix dazu....

LG
PeMa

c0d3
16.11.2008, 09:38
neider! ;)

super reportage! wieder ne super serie von dir, sind wir ja hier mittlerweile gewohnt :)