PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Canon ef 3,5-5,6/28-300 l is usm



Benutzer
04.11.2008, 14:46
wieso ist dieses Tele so selten? weil so schlecht, brennweitenabdeckung wäre ja super - wo ist da der Haken?

marber
04.11.2008, 15:12
Preis und Ausmaß/Gewicht evtl.

Joern Bierer
04.11.2008, 18:34
wieso ist dieses Tele so selten? weil so schlecht, brennweitenabdeckung wäre ja super - wo ist da der Haken?

das teil ist mit abstand das beste superzoom am markt...ich hatte es auch ist wirklich in jeder hinsicht top.....
ich denke der haken ist die grösse und das gewicht......weil ein superzoom nehmen doch die meisten mit am sonntag mittag zum spazieren ......:cool:

sehr robust klasse BW-Bereich und ein sehr guter IS.........

Artefakt
04.11.2008, 19:33
Und trotzdem ist es ein 10x-Zoom mit den damit verbundenen Nachteilen: es wird nicht die Schärfe eines Zooms mit "vernünftigerem" Zoom-Bereich (so 3x bis 4x) erreicht, und schon gar nicht die einer Festbrennweite.

Zumindest habe ich dieses Zoom noch nicht mit für mich befriedigender Schärfe gefunden - und zwar für Landschaft an der 5D. Landschaft muss bei mir untadelig scharf sein bis mindestens A3. Für die Presse- und Wildlife-Fotografie (in Kenia mit seinem relativ wenig scheuen und damit oft nahen Tieren) ist es aber das ideale Arbeitsgerät - da wird oft mit selektiver Schärfe gearbeitet und das Motiv befindet sich in der Bildmitte. So schnell von einer Übersicht bis in den starken Telebereich kommt man mit keinem anderen Objektiv.

Gruß, Dietmar

www.abcdesign.at (http://www.abcdesign.at)

catweazl
05.11.2008, 07:13
wieso ist dieses Tele so selten? weil so schlecht, brennweitenabdeckung wäre ja super - wo ist da der Haken?

Selten in welcher Hinsicht?? Hier im Verkaufe-Bereich?? Dies liegt möglicherweise daran, daß die Besitzer sich nur ungern davon trennen, weil es trotz einiger Nachteile ( Gewicht, Lichtstärke) eine klasse Linse ist.

volvitur
05.11.2008, 19:04
wieso ist dieses Tele so selten?

Ob`s selten ist, weiß ich nicht. Ich hab jedenfalls eins und werds so schnell nicht wieder hergeben.
Meins ist : klasse scharf und ultrarobust
Der Nachteil des Gewichts seh ich nicht so schlimm. Denn ich renn oft mit dem 500er durchs Gelände. Und da ist das 28-300 eine Wohltat.

PS.: Nein, ich betreibe kein Body Building und bin auch sonst extrem unsportlich.

Volvitur

Utz
05.11.2008, 22:34
Ob`s selten ist, weiß ich nicht. Ich hab jedenfalls eins und werds so schnell nicht wieder hergeben.
Meins ist : klasse scharf und ultrarobust
Der Nachteil des Gewichts seh ich nicht so schlimm. Denn ich renn oft mit dem 500er durchs Gelände. Und da ist das 28-300 eine Wohltat.

PS.: Nein, ich betreibe kein Body Building und bin auch sonst extrem unsportlich.

Volvitur

Mit Abstand mein schärfstes Zoom unter den L's.
Utz

hotelpap
06.11.2008, 15:09
An meiner 5D das optimale Urlaubsobjektiv.Bin sehr zufrieden damit.

Gruß
Harald

Sebastian Giebel
06.11.2008, 15:44
Weil sich vllt die meisten auf irgendwas spezialisieren vor allem in diesen Preisbereichen und sich dann in dem jeweiligen Bereich was "gescheites" kauft
D.h. man gibt das halbe Geld für diese Linse "einfach" für z.B. ne WW Festbrennweite aus und kauft sich ein 300er/4 dazu...:D