PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verunglückter Sony-User



Benutzer
04.11.2008, 14:53
Hallo,
ich komme aus dem unglaublich netten Sonyuserforum hier an und habe die letzten Tage schon einige hundert Beiträge rund um die Kameras und Objektive gelesen.

Gerade bin ich dabei, mein umfangreiches Alpha-Equipment schweren Herzens zu verkaufen weil der AF leider problematisch ist. Da meine A700 schon verkauft ist, die EOS 50D aber noch nicht hier sitze ich auf dem "Trockenen" und habe genügend viel Zeit mich einzulesen.

Hier scheint es sehr nett zuzugehen und die vielen Informationen zu den verschiedenen Objektiven waren bereits sehr hilfreich.

ts-e
04.11.2008, 17:08
Herzlich Willkommen!
Ich wünsche Dir viel Spaß, interessante Beiträge und immer gut Licht.

Benutzer
04.11.2008, 19:20
Danke, ts-e :-)

Gunther
04.11.2008, 20:36
Auch von mir ein Herzliches Willkommen!

Grüße und Allzeit gutes Licht

Gunther

Bjoern U.
04.11.2008, 21:35
aber Achtung !

hier sind viele sehr technikverliebte unterwegs (Männer eben ;)) die sich an machen technischen Einzelheiten/Problemen etc. ziemlich festbeißen
und manch einer ist auch so etwas abgehoben....was sich in Empfehlungen von sauteuren Spezial Teilen äußert, die manchen Einsteiger dann erst recht überfordern.

ach und der AF ist auch hier im Forum ein Reizthema :D
mache knipsen nichts anderes als Schrauben nur um festzustellen das ein Fehlfokus von 0,5mm vorliegt und somit ihre Bilder ja nichts werden können....:rolleyes::p:D:D:D

ich wünsche dir viel Spaß hier
nimm nicht alle so ernst und es wird auch so bleiben ;)

Gruß Björn

Lothar Schoka
04.11.2008, 21:46
Herzlich willkommen.

Hans Joerg Nahm
04.11.2008, 22:53
Willkommen im Forum.
Das Forum ist interessant, gut und hilfreich, aber glaube bitte nicht du seist hier in einer Kuschelecke gelandet.;)

ehemaliger Benutzer
05.11.2008, 05:33
Servus. Überleg dir gut ob es wirklich die 50D werden soll, nicht dass die Kamera schlecht wäre, aber es gibt ein paar Punkte die man nicht außer acht lassen sollte. Die Catcher-Frage ist: Brauchst du 15 Megapixel? Wenn ja, dann ist die 50D richtig.

Benutzer
05.11.2008, 06:57
Hallo - vielen Dank für Eure Willkommensgrüsse!

Die 50D ist schon unterwegs und ich bin jetzt erstmal gespannt auf sie. Da die meisten Besitzer der 50D hier im Forum ganz zufrieden zu sein scheinen mache ich mir nicht allzu grosse Sorgen.

Die Megapixel interessieren mich schon. Ich hatte die Alpha 300 mit 10,2 und die Alpha 700 mit 12,x Megapixeln und fand das mehr an Pixeln beim croppen aber auch bei der Nachbearbeitung sehr nützlich. Das, was ich auf Fotos aus der EOS 50D an rauschen gesehen hatte, scheint sich in dem mir bekannten und händelbaren Rahmen zu bewegen.

Ich werde mir noch lichtstarke Objektive der L-Klasse kaufen müssen aber das habe ich ohnehin vor wenn ich besser orientiert bin. Bis dahin gibts hier vermutlich auch mehr Erfahrung damit, welche Objektive gute Resultate bringen.

Viele Grüsse
Regine

wutzel
05.11.2008, 11:39
Hi Regine,
ja die 50D die konnte ich dir leider nicht ausreden aber ok, man wird es sehen wie du zufrieden bist. Ansonsten Willkommen hier im Forum, hier ist es sicher weder besser noch schlechter als nebenan von dem her wird es kaum eine Umstellung werden (Wir hatten ja auch schon unsere Differenzen ;)).

P.S.: Verunglückter Sony-User find ich etwas hart, es hat sich wohl rausgestellt das sie deinen Anforderungen nicht entspricht.
Von dem her halte ich auch für die einsteiger eine Sinnvolle Beratung für wichtig auch wenn das in manchen Foren den Leuten nicht passt weil du den falschen Hersteller nennst.

Benutzer
05.11.2008, 12:29
Hallo Wutzel,
danke für Deine Begrüssung hier - ja dann schauen wir mal :-)

Hm ja es hat sich herausgestellt, dass sie meinen Anforderungen nicht entspricht. Verunglückt entspricht da durchaus meiner Gefühlslage - leicht fiel mir die Trennung nicht, hast es ja mitbekommen. Dass der Ausdruck so interpretationsfähig ist hatte ich nicht bedacht ;-)