PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufberatung "Immerdrauf"?



KleinerPogo
04.11.2008, 17:47
Hey,
ich bin jetzt schon etwas länger auf der Suche nach einem netten "Immerdrauf" wenn man mal kurz ein bischen raus will zum fotografieren aber keine Lust hat, die Tasche mitzuschleppen. Nun habe ich mir 3 Objektive ins auge gefasst:

Canon EF 17-40mm f/4 USM L (mit Abstand das teuerste)
Tamron AF 17-50mm f/2.8 SP XR Di II LD Aspherical [IF] (was ein Name :))
Sigma AF 24-70mm f/2.8 EX DG macro (atm mein Favorit)

Nun schwanke ich... soll ich auf das (für mich als Schüler) teure Canon sparen, das Tamron mit für meinen GEshcmack ansprechensten Brennweitenbereich, oder doch das Sigma nehmen? Alle 3 Objektive wären meiner Meinung nach eine Investierung wert, jedoch wirds beim Canon dann wohl ein gebrauchtes sein müssen... Was sagt ihr dazu?

mFg
Jan

ThomasBl
04.11.2008, 18:09
Das 17-40L ist eine schöne Linse, hat aber nur Blende 4.0.
Wenn Du fotografisch gegenüber Deiner Kit-Linse einen Fortschritt ermöglichen willst, dann würde ich das Canon 17-55 empfehlen. Falls zu teuer dann das Tamron 17-50 (dann leider ohne IS und USM).

Ergänzung: Die 24mm Anfangsbrennweite des Sigmas wären mir persönlich für ein "Immerdrauf" zu viel.

KleinerPogo
04.11.2008, 18:22
Das 17-55er hab ich mir auch shcon angeschaut, nur als Schüler wirkt dieser Preis etwas utopisch :D

Eos04
04.11.2008, 19:09
Hallo!
Ich kann Dir das Tamron 17-50 sehr empfehlen. Ich habe es zuerst an der 400d und dann an der 40d benutzt. Mit der Bildqualität war ich immer sehr zufrieden.
Ich habe es dann gegen ein Canon 17-55 IS USM ausgetauscht. Der einzige Grund war, dass ich den schnellen und leisen USM-Autofokus :) des Canon haben wollte. Ich möchte das Canon nicht mehr hergeben, doch von der Bildqualität war das Tamron meiner Meinung nach nicht schlechter. Ich kann Dir das Tamron sehr empfehlen, wenn Dich der Autofokus am Tamron nicht stört. Bei geringem Budget würde ich wieder das Tamron wählen.

Das Tarmon 28-75 habe ich selber nicht. Ich habe jedoch zwei Bekannte die das Tamron haben und die sind damit sehr zufrieden. Der eine benutzt es an der 400d, der andere an einer 1D Mark III.

Welcher Brennweitenbereich für Dich der bessere ist, das mußt Du selber entscheiden. Je nach dem wo beim Fotografieren Deine Schwerpunkte liegen.

Gruß Eos04!