PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Preisfrage



Michael - Köln
05.11.2008, 09:35
Morgen,

ich hoffe ich bin im richtigen Bereich mit meiner Frage.

Eine Bekannte muß den Nachlass ihres Schwagers veräußern.
Sie hat ein 600 f/4,0 IS mit allem Zubehör da liegen. Koffer, Schelle, Geli, Elefantenfuß, also komplett. Es ist laut Objektivcode gebaut 2006. Rechnung findet sie keine, das Büro des verstorbenen ist wohl ziemlich Chaotisch. Also keine Garantie.
Sie hat mich gefragt ob ich es für sie verkaufen würde.
Ich habs ausprobiert und kenne jetzt die Wohnung der Nachbarin besser als sie selbst :-)

Was kann man dafür verlangen, evtl. kennst sich hier jemand mit den Preisen für solche Riesenteile aus. Der Versand per UPS dürfte ja schon 50€ kosten ?
Ich würde das Teil dann evtl. zu mir holen, Bilder davon und damit machen u.s.w.

Gruß Micha

marber
05.11.2008, 09:44
Vielleicht hilft Dir das ein wenig weiter: http://foto.t17r.de/canon-ef/ef-600mm-f4l-is-usm.html. Allerdings sind nur sehr wenige Verkäufe gelistet.

Edit: Hier im Forum wurden schon einige angeboten, einfach mal danach Suchen.

Michael - Köln
05.11.2008, 12:32
Gut, danke für den Tip.

Dann dürften 6000 realistisch sein,hab ich der Bekannten mitgeteilt und werd es dann wohl am WE mal einstellen.

Gruß Micha

ulipl
05.11.2008, 13:25
Hallo Micha,

ich würde ein Objektiv dieser Preisklasse vor dem Verkauf bei Canon durchchecken lassen, da Du oder der Verkäufer nur Aussagen über den äusseren Zustand dieses Objektivs machen könnt. Die Interessenten können den Besitzer selber nicht mehr fragen, da braucht man schon grosses (blindes?) Vertrauen, um dann 6000.- Euro dafür zu löhnen...
Laß' es durchchecken, das Geld für diesen Service ist gut angelegt, das holst Du beim Verkauf locker wieder raus, da dann absolut kein Risiko mehr für potentielle Käufer besteht (was die Technik betrifft)!

Viele Grüße!

Uli

Michael - Köln
05.11.2008, 14:07
Hallo Micha,

ich würde ein Objektiv dieser Preisklasse vor dem Verkauf bei Canon durchchecken lassen, da Du oder der Verkäufer nur Aussagen über den äusseren Zustand dieses Objektivs machen könnt. Die Interessenten können den Besitzer selber nicht mehr fragen, da braucht man schon grosses (blindes?) Vertrauen, um dann 6000.- Euro dafür zu löhnen...
Laß' es durchchecken, das Geld für diesen Service ist gut angelegt, das holst Du beim Verkauf locker wieder raus, da dann absolut kein Risiko mehr für potentielle Käufer besteht (was die Technik betrifft)!

Viele Grüße!

Uli

Hi, über den Inneren könnte wohl auch der Besitzer nix sagen. Rein gucken kann keiner.
Ich habe ja schon Bilder damit gemacht und die sind astrein. Es kann ja vor dem Kauf ausprobiert werden.
Ich mache ein paar Bilder mit dem Teil und stelle sie mit ein. Dann sieht man ob es i.O. ist.
Ich bezweifle stark das meine Bekannte vor dem Verkauf
noch investieren will.

Gruß Micha