PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Miniblitz gesucht ...



Thomas Brocher
06.11.2008, 08:05
Hallo zusammen,

für meine 5D suche ich einen Miniblitz al´s 220EX. Natürlich heißt jetzt Eure Empfehlung "220EX", ich sehe aber nicht ein für so ein Teil über 150,- € auszugeben.
Ein alter 380EX oder 420EX kommen nicht in Frage, die sind mir zu groß. Einen 580EX habe ich, der kommt mit wenn volle Leistung gefordert wird. Es geht wirklich um ein kleines Teil.

Es gibt doch genügend Fremdhersteller wie Metz, Sigma, Soligor, Cullmann, ... evtl. auch andere. Bei keinem finde ich einen passenden hosentaschenimmerdabeiblitz. Von Cullmann gab es mal einen 20AF-C, doch der funzt wohl nicht richtig an Canon, oder habt Ihr andere Erfahrungen? Für Nikon bekomt man den für 20,- € nachgeschmissen, doch das reicht mir nicht für einen Systemwechsel ;)

Hat einer eine Idee?

Danke vielmals.

Sorry, dieser Thread wurde aus irgendeinem Grund in die Rubrik SUCHE geschoeben, doch hier bekomme ich wohl kaum Tipps zu dem was ich benötige. Daher habe ich einen anders formulierten Thread aufgemacht: http://www.dforum.net/showthread.php?p=1251811#post1251811