PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Beiträge in "Ich biete..." künftig nach dem Absenden sofort geschlossen



Dirk Wächter
07.11.2008, 12:05
Liebe DFORUM-User,

wir haben heute erneut eine Änderung in den Grundeinstellungen des Forums vorgenommen. Eine klitzkleine zwar nur, aber die war lange schon überfällig! ;-)

Hintergrund:

Wenn ein Fullmember (http://www.dforum.net/payments.php?) ein Verkaufsangebot in einer Unterkategorie der Rubrik "Ich biete..." einstellt, empfehlen wir grundsätzlich, diesen neuen Beitrag für andere User zu schließen, das heißt, kein anderer kann dann unter diesen Beitrag eine Antwort schreiben. Dazu gibt es die Funktion "Beitrag öffnen und schließen". Das ist ja bekannt.

Nun vergessen oder übersehen viele Threadopener (TO) in diesen Rubriken diese nützliche Funktion und lassen Ihre Beiträge offen. Das ist ansich auch nicht weiter schlimm, wenn es nicht immer wieder User gäbe, die das sofort ausnutzen und die aktuellen Angebote durch eigene Kommentare wie: "...das gibt es bei billiger.de aber viel günstiger!" oder "...das habe ich bei guenstiger.de viel billiger gesehen!" madig machen. Beschwert sich dann der TO darüber, geht immer wieder die gleiche Geschichte los: "Warum hast Du denn Deinen Beitrag nicht gleich von Anfang an geschlossen?" usw.

Neu seit 07. November 2008:

Seit heute ist Häkchen bei "Beitrag schließen" standardmäßig schon vorgewählt, so dass nach dem Absenden des Beitrages dieser für fremde Antworten bereits geschlossen ist. Wer dies nicht möchte, kann das Häkchen natürlich vor dem Absenden rausmachen oder seinen Beitrag nachträglich wieder öffnen (siehe Dropdown-Menü "Themenoptionen", dort auf "Thema öffnen" klicken). Ein Nachträgliches Öffnen und Schließen ist für Fullmember in diesen Rubriken jederzeit uneingeschränkt möglich.

Gehen Sie zum Öffnen / Schließen eines solchen Beitrages in das Flyout-Menü "Themen-Optionen" und wählen Sie dort die entsprechenden Option.

Hinweis 1:
Diese automatische "Schließen-Funktion" gibt es nur in den Unterkategorien der Rubrik "Ich biete...".

Hinweis 2:
Schreibrechte für diese Rubrik bestehen generell nur für Fullmember.