PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrung mit Tamron 200-500



marvinX
08.11.2008, 18:08
Ich möchte mir eine lange Brennweite anschaffen.
Da ich immer noch mit den Kosten am hadern bin, hätte ich gerne einige praktische Erfahrungen zu diesem Objektiv.
Wer hat Erfahrungen mit diesem Objektiv an der 400D / 40D. Wie ist die Schärfeleistung bei Offenblende und abgeblendet bei den verschiedenen Brennweiten zu beureilen?
Ist der AF noch akzeptabel oder grottenlangsam?
Ich weiss, dass das Objektiv nicht sehr schnell ist, aber für welches Einsatzgebiet würdet ihr es als noch praxisgerecht bezeichnen?

PeterD
09.11.2008, 11:48
Laut Photozone http://www.photozone.de/canon-eos/296-tamron-af-200-500mm-f5-63-di-ld-if-sp-lab-test-report--review ist es als moderat zu bezeichnen. Mit anderen Worten - der Burner schlechthin ist es nicht. Man muss sicher auf F8 abblenden, um halbwegs scharfe Bilder zu kriegen - was ja auch nur 2/3 Blenden entspricht - und damit isses schon ziemlich finster. Mangels IS braucht man in jedem Fall ein sehr stabiles Stativ.

Man kann beruhigt sagen, dass es in dieser Klasse nur einen Primus gibt, und der ist das EF 100-400. Die 100mm weniger werden mit einer besseren Bildquali locker ausgeglichen. Es hat IS und ist offenblendtauglich.