PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie mache ich ein tolles Fotobuch?



WernerAut
10.11.2008, 22:25
Hallo

Ich möchte gerne ein Fotobuch von meinem Urlaub basteln.
Ich habe so etwas noch nie gemacht und keine Erfahrung.

Es gibt sehr viele Internetseiten wo man Programme runterladen kann und die sehr leicht verständlich sind.... ABER ich möchte ein schönes Layout.
Habt Ihr Tipps mit welchen Programmen bzw. welcher Anbieter die besten hat, oder die Ihr empfehlen könnt....od. Vorlagen.
Was muss man alles beachten bei einen Fotobuch? Tipps?

Mfg

Mathias_hm
11.11.2008, 05:39
Dann geht nichts über Photoshop, Illustrator und Indesign, alle von Adobe.
Davon dann ein PDF machen und per Mail / CD schicken an den Anbieter.
Dazu solltest du aber schon ausreichend Erfahrung haben. Es gibt, Gott sei Dank, noch keine Software, die auf einen Klick hin ein tolles Layout zaubert.
Aber versuch es doch mal bei CeWe Color.

Dieter Winter
14.11.2008, 21:28
Software von fotoinsight (cewe) herunterladen. Ausprobieren, erklärt sich eigentlich fast von selbst.Bei guten Vorlagen gibt es ein gutes Buch zu erschwinglichem Preis, höchsten 66 Eu bei 98 Seiten.Ganzseitig, doppelseitig, mit Hintergrund, alles relativ leicht auszuprobieren.Habe schon 25 Bildbände in Hardcover und muss mich nicht beschweren.

kBasti
14.11.2008, 22:40
ich finde aperture macht schöne layouts und man kann sehr kreativ und einfach zusammenstellungen finden.... :) sollte auch in lightroom möglich sein?