PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Achtung eine Warnung Blitzkabelproblem



pixelfree
14.11.2008, 12:17
Achtung eine Warnung Blitzkabelproblem
Moin,
meine beiden Blitzkabel (Fremdfabrikat) für Canon ETTL Steuerung ausgelegt funktionieren in der ETTL Technik hervorragend.
Die Mechanik ist jedoch äußerst mangelhaft. Beim aufgesetzten Blitz bricht am "Geberfuß" der obere Deckel im Gebrauch sofort ab. Ergebnis Blitz am Boden und????
Händler geht der Sache auf den Grund. Vielleicht ein Vorserienmodell??

Paßt bitte auf eure EX Blitzgeräte bloß auf.

mfG Reinhard

VNM86
14.11.2008, 18:58
Aus diesen Gründen, kaufe ich nur Original Canon Equipment :D

ABER dasselbe Problem kommt vor, wenn man mit Blitzschiene knippst und dem OC-E3 ...
Beim schnellen Positionswechsel mit der Schiene, kann der anderselben Stelle auseinanderbrechen - Danger!

Manfred Winter
16.11.2008, 16:56
Das gleiche problem hab ich mit dem Original Canon kabel, welches bei der Canon Blitzschiene dabei war. Gottseidank wird der 580EX Mk II da von einer zusaetzlichen Schraube gesichert ...
Merke: Marke schuetzt vor Pfusch nicht ....

Stephan Liell
18.11.2008, 23:06
Also ich habe zwei von diesen Kabeln bestellt. Bei einem habe ich exakt das gleiche Problem. Das ist auch ganz klar, da zwei Schrauben fehlen. Das zweite Kabel ist in Ordnung,
Der Händler tauscht es ja inzwischen um.

Orinoko
19.11.2008, 12:48
Habe dieses Kabel auch bestellt gehabt, aber nach einem Anruf heute früh bei meinem Händler, wurde mir auch sofort ein sofortiger Umtausch bzw. Rückerstattung angeboten.
benni

Webmassa
19.11.2008, 20:24
Also ich hab ja auch dort bestellt, mein Kabel ist aber i.O., es sind auch alle Schrauben drin. Positiv ist aber, dass er seine Kunden davon informiert, ich mein was will man mehr. Mist passiert und Fehler sind immer drin, die Firma hat sich aber top verhalten und seine Kunden informiert sowie kostenlosen Austausch angeboten, sogar die Rücksendekosten würden ersetzt werden.
Viele Grüße
Frank