PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Makro für die 40D ?



Christoph-K
15.11.2008, 08:28
Hallo!

Welches Makro-Objektiv würdet ihr mir für meine Canon 40D empfeheln. Habe die Kamera noch nicht lange und bin deshalb noch Anfänger. Möchte damit Zähne fotografieren und Aufnahmen im Mund machen. Konnte mir von einem Freund ein Makro von Tamron 90 mm 2.8 ausleihen. Die Beleuchtung kommt von der Leuchte am Zahnarztstuhl.
Danke für die Anregungen im voraus.

Christoph
http://www.dforum.net/images/statusicon/user_online.gif http://www.dforum.net/images/buttons/report.gif (http://www.dforum.net/report.php?p=1256342)

Peter Grüner
15.11.2008, 08:30
Hallo Christoph,

willkommen im Forum. Ein Tipp: Benutze zum Einen die Suchfunktion und zum Anderen vermeide es unnötige Crosspostings zu erstellen.
Zu Deiner Frage: Für diese Zwecke dürfte das Tamron 90 eine gute Wahl sein.

Gruß,

Peter

ehemaliger Benutzer
15.11.2008, 10:39
Hallo,

nimm mal zu User M_L ( http://www.dforum.net/member.php?u=19856 ) Kontakt auf, soweit ich informiert bin, hat der schon derartige Aufnahmen gemacht.

Gruß

Klaus

roro
15.11.2008, 11:37
Hallo Christoph,

wenn überwiegend einzelne Zähne (2-4 nebeneinander) fotografiert werden sollen sind die längeren Macros 90 od. 100 wohl schon richtig. Wohlgemerkt an der 40D entsprechen die ja 140/160 an Vollformat.
Denke es wird aber recht viel Übung erforderlich sein für scharfe Aufnahmen. Insbesondere wenn mit vorhandenem Licht fotografiert werden soll.

Wenn öfter auch mehr als einzelne Zähne fotografiert werden sollen empfehle ich das Canon 50er Macro.

Wenn möglich Canon nehmen, Tamron geht auch, Sigma, na ja, geht auch.

Gruß Rolf

Dr.Kralle
15.11.2008, 11:57
Hallo,

nimm mal zu User M_L ( http://www.dforum.net/member.php?u=19856 ) Kontakt auf, soweit ich informiert bin, hat der schon derartige Aufnahmen gemacht.

Gruß

Klaus
Mathias (M_L) hat ein Canon 100mm Macro