PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : One Flash in the left hand



bayer-blaier
19.11.2008, 08:42
und dann mitgezogen.
Foto entstand bei einer unserer Mtb Touren. Da nehm ich leider nie das ganze Equipment mit sondern beschränke mich immer auf auf eine Cam mit Objektiv u einen Blitz. Meist habe ich meine skyports zum auslösen des Blitzes dabei, hier aber nur ein 1m ettl kabel. Mit einem besseren Setup hätte man sicher noch etwas mehr rausholen können, aber ich hab keine Lust über 1000hm mit einem noch schwereren Rucksack zu fahren.

Beste Grüße aus Garmisch

http://i36.tinypic.com/295pl3r.jpg

tspiess
19.11.2008, 09:14
Sieht doch super aus!
Da kommt die Geschwindigkeit sehr gut rüber!

Gruß, Torsten

Benoir
19.11.2008, 22:20
der ausgefressene weiße himmel im hintergrund gefällt mir nicht, ist zu dominant!

Bjoern U.
20.11.2008, 01:05
der ausgefressene weiße himmel im hintergrund gefällt mir nicht, ist zu dominant!

ich finde der stört wenig bis gar nicht
eher schon der mittige Schnitt

aber sonst ist das schon mal nich schlecht :)

Gruß Björn

bayer-blaier
20.11.2008, 08:14
ok danke, also alle die ich sonst gefragt hab finden, das bild hier
http://i38.tinypic.com/alln5e.jpg

noch besser. ist eben vom schnitt her nicht so mittig.

gruß

TheRasmus
20.11.2008, 15:43
kommt gut!

Darf man fragen mit was für einem Rucksack du unterwegs bist, wenn du die Kamera mit auf Tour schleppst?

lg Rasmus

Peter Lion
20.11.2008, 17:28
nur das Rad steht still - das wär noch verbesserungswürdig - auch wenns sehr schwierig ist

Peter Lion
20.11.2008, 17:28
da frist der kopf total aus - das schaut seltsam aus

bayer-blaier
20.11.2008, 21:55
fahre mit nen deuter trans alp 25l glaub ich

ManuR
21.11.2008, 01:15
mich hast du gefragt, ich finde das erste bild besser! ;)

TheRasmus
21.11.2008, 16:26
fahre mit nen deuter trans alp 25l glaub ich

und wie verstaust du darin deinen Fotokram? einfach locker rein?

Wenn ja wären meine nächsten Fragen ob du schonmal damit über Kopf gegangen bist und ob die Ausrüstung das überlebt hat? :D

Ich frag mich immer wie man seine Sachen so nen Trail runterbringt, dass man nicht die ganze Zeit Angst haben muss...:rolleyes:

lg

bayer-blaier
21.11.2008, 18:34
naja blitz ist lose drine u kamera in so ner kleinen tasche, ist halt nur das objektiv dran, kein bg oder ähnliches. ist ja nur die 20d die ich dabei hab. die 40er wär mir zu schade ;) u gestürzt bin ich bisher noch nicht mit kamera am rücken ;)

TheRasmus
21.11.2008, 19:57
Oki, Danke für die Infos :)

lg

SiBi u CO
22.11.2008, 17:23
Kleiner Tip aus der Praxis: Fotografiere den Fahrer nicht mit so hellen Elementen im direkten HG des Fahrers, sondern vor dunklem Hintergrund. Dadurch bekommst du saubere Konturen des Fahrers, eingefroren durch den Blitz und keine solchen Wischer ins Gesicht usw. wie auf deinen Bildern. Zusätzliche helle Stellen wie Himmel in anderen Bildteilen machen es dann interessant, aber eben nicht hinter dem Sportler.

Grüße,

Lenz

Bjoern U.
22.11.2008, 20:42
Hi
nachdem ich auch zeitweise mit dem Deuter Transalp + Kamera unterwegs bin, hier auch meine Erfahrungen/Handhabung damit


und wie verstaust du darin deinen Fotokram? einfach locker rein?

wenn ich mit dem Deuter unterwegs bin, dann ist die Kamera rel. lose drin. Allerdings immer ausgepolstert mit Trikot, Windjacke, etc. notfalls nehme ich dafür auch mal was mit, das ich eigentlich nicht brauche.
richtig wohl fühlen tue ich mich aber nicht damit
auch weil da noch eine 3l Camelback Blase drinnensteckt ;):rolleyes:


Wenn ja wären meine nächsten Fragen ob du schonmal damit über Kopf gegangen bist und ob die Ausrüstung das überlebt hat? :D

ist mir einmal passiert :eek::cool:
allerdings nicht mit dem Deuter sondern mit meinem Lowepro Rover und der war anschließend nur dreckig, die Ausrüstung hat es unbeschadet überlebt
das war aber auch nicht der Highsider mit vollem Schmackes :p


Ich frag mich immer wie man seine Sachen so nen Trail runterbringt, dass man nicht die ganze Zeit Angst haben muss...:rolleyes:

insbesondere wenn ich mehr als die Kamera mit angesetztem Objektiv mitnehmen will, greife ich eher zum Lowepro Rover. Der ist für den Transport der Kameraausrüstung einfach besser gerüstet. Nur geht da mein Camelback nicht rein und ich muss immer meine Sigg Flaschen suchen gehen ;)
Bei Tagestouren, bei denen das biken im Vordergrund steht, nehme ich eher den Deuter, da der hierfür besser ist. Will ich da mehr als die Kamera + Objektiv mitnehmen (Blitz oder Objektiv oder....) stecke ich das Zubehör in einen Objektivköcher o.ä. (ich habe dafür div. Lowepro Cases). Aber meist beschränke ich mich nur auf Kamera & Objektiv und nehme da meist sogar noch den BG ab, um das Packmaß & Gewicht zu reduzieren

insgesamt ist es beim DSLR mitnehmen wie bei einer brutal heftigen Abfahrt wo es auf der Seite 500m in die Tiefe geht.....währenddessen besser nicht daran denken was jetzt alles passieren könnte... :p :D

Gruß Björn