PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Biete 1dMIII in Bestzustand + Canon-Zweitakku



white light
21.11.2008, 11:40
Wie bereits angekündigt verkaufe ich hiermit leider aus Geldgründen meine MIII.

Wie die Bilder zeigen, ist diese MIII tatsächlich in Bestzustand 1AA, keine Kratzer oder sonst irgendetwas -
die Anzahl der Auslösungen habe ich heute von der Canon-Werkstatt schriftlich bestätigt bekommen, nämlich gerade einmal 2500 (kein Tippfehler).

Die Kamera wurde im Jänner 2008 im Fachhandel gekauft.
Die Serien-Nummer ist bereits aus der Marge welche nicht mehr mit dem AF-Problem behaftet ist.

Servo-AF sitzt hervorragend.

Dabei ist auch wieder ein zweiter Original Canon Akku.

Ist absolut alles diesmal dabei - OVP, Rechnungskopie, Auslösungsbestätigung, CDs, Kabel, ....

Wenn es mir möglich ist (muss ich bei Freund noch nachfragen), dann wäre wieder versicherter Versand mit DPD gratis -
andernfalls übernimmt der Empfänger die Versandkosten.

Reservierungen mache ich grundsätzlich nur mehr maximal für 1 Tag.
Ansonst gilt: Die erste fixe Zusage bekommt den Zuschlag.

Preis (aufgrund des Bestzustandes und Canon-Zweitakkus):

2650,-

white light
21.11.2008, 12:37
der Vollständigkeit halber: ich bin Zweitbesitzer, habe die Kamera von einem Studiofotografen übernommen
(was aber weder am Zustand noch Garantie oder an sonst irgendetwas ändert)

white light
21.11.2008, 18:50
falls wer den Zweitakku nicht braucht,
so wäre 2590,- auch möglich

white light
22.11.2008, 08:13
neuer Preis:

2590,- inkl. Zweitakku

white light
23.11.2008, 19:44
Update:
mein Bekannter kann die nächsten Wochen nichts gratis verschicken, daher muss ich Versandkosten auch irgendwie einkalkulieren und will dabei aber nicht alles auf den Käufer abwälzen, daher

aktueller Preis:

2575,- und Versand übernimmt Empfänger

Gruß, Wick

white light
26.11.2008, 18:10
alright .... sagn d'Leit ....

neuer Preis:

2525,- + Versand bezahlt Empfänger

white light
26.11.2008, 18:34
ach ja - falls jemand den zweiten Canon-Akku nicht benötigen sollte,
so wäre Preis 2470,- + Versand

white light
27.11.2008, 16:22
Versand-Kosten:

Aufgrund von Anfragen muss ich mein Angebot jetzt hier einmal noch konkreter überarbeiten.

Meine Schmerzgrenze für MIII-Verkauf ist 2500,- netto an mich - das ist so.

Ich hab mich mal schlau gemacht über den Versand, und muss sagen
dass ich die Versandkosten nach DE doch ein wenig unterschätzt habe,
es lässt sich aber schon machen!

Vorab - potentielle Käufer in Österreich sind unfairerweise aufgrund der gegebenen Marktlage hier im Vorteil:
- versicherter Versand (bis 2500,-) als Postpaket innerhalb Österreichs: € 31,- - falls jemand unbedingt Nachnahme haben will macht das nochmals 3,50 dazu

Folgende Deutschland-Versand-Varianten habe ich nachgefragt:

Post: versichert nach DE nur bis 500,- - NEIN, geht nicht (auch nicht mit Nachnahme)

DPD: NEIN - geht nur für Firmenkunden

GLS: NEIN - nur bis 550,- versichert

DHL: NEIN - da Versand mit 152,- sehr teuer ist

Hermes: NEIN - hat mir mein Bruder abgeraten, findet er nicht zuverlässig

(die Kamera ist nämlich derzeit bei ihm in Wien falls sie jemand in Wien besichtigen möchte)

MÖGLICHE Deutschland-Variante mit UPS:
UPS holt direkt beim Versender ab und 62,- sind sofort vom Versender zu bezahlen, Versanddauer ca. 4 Werktage.
Diese Variante gilt nur für Vorab-Überweisung!
2500,- (mein Erlös) + 62,- Versand (versichert bis 2500,-) = 2562,- zu zahlen

(Man könnte bei UPS schon auch Nachnahme machen; kostet dann aber 82,- insgesamt und ist für mich aus einem Grund nicht relevant weil ich dann nämlich bis zu 2,5 MONATE (!) auf mein Geld warten müsste im ungünstigsten Fall und das ist mir schon zu lange.)

Auch bei Vorab-Überweisung hat man eine gewisse Banken-Sicherheit weil man Überweisungen rückgängig machen kann. (gleiches wird wohl für Kreditkarten gelten denke ich, weiß es aber nicht, habe keine Kreditkarte)

Wie gesagt - am einfachsten hätte es tatsächlich ein Wiener - könnte die Kamera vor Ort besichtigen und bezahlen.

Gruß, Wick

white light
28.11.2008, 13:31
so - hier mein heutiges Täglich-Update :rolleyes::

Ein sehr netter Forums-Freund hat mich darauf hingewiesen dass Versand nach Deutschland mit DHL sehr wohl erstens sehr gut funktioniert und zweitens vor allem wesentlich billiger ist!
habe daher gerade vorhin mit DHL am Telefon diskutiert und folgendes wurde bestätigt:

2500,- (meine Schmerzgrenze) - versicherter Versand ca. 40,- - Dauer 2 Werktage

d.h. heutiger Kurs-Stand:

2540,- für eine so gut wie neue MIII inkl. Original-Zweitakku + inkl. versichertem DHL-Versand - alles gültig bei Überweisung (Nachnahme müsste ich wieder extra fragen)



Anm: Ihr wollt wirklich alle auf MIV warten bis zur PMA im März 2009? :cool:

white light
03.12.2008, 13:50
ist verkauft - Herzlichen Dank an alle Interessenten und ans Forum!