PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ersatzakku/Nachbau NP-E3 mit 2400 mAh von ebay



ehemaliger Benutzer
22.11.2008, 19:25
Nachdem meiner langsam etwas kurzlebig geworden ist, bin ich auf der Suche nach einem neuen NP-E3 für meine 1D Mk II.

Empfehlungen für die Akkus von Enjoyyourcamera gibt's ja schon im Forum, aber mir ist folgendes Angebot aufgefallen:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160286781428
2 Stk NP-E3 Nachbauten von tobishop123 um 33€ + Versand.
Die Kapazität ist 2400 mAh, also deutlich mehr als das Original (mit 1650 mAh) oder dem von Enjoyyourcamera.
Das Angebot klingt schon verlockend.

Hat schon jemand mit diesen Nachbauten Erfahrungen gemacht?

attue
22.11.2008, 20:03
wäre interessant ob der auch dichtet, denn das wird ja bei enjoyyourcamera extra hervorgehoben und ist für mich ein KO-kriterium wenn die kamera dann nicht mehr dicht wäre.

hab dem shop mal ne mailanfrage geschickt, werde das ergebnis berichten


lg attue

Tranquillius
22.11.2008, 22:18
Ich würde die angegebenen Kapazitäten mit Vorsicht genießen. Bei den Asia-Nachbauten wird da oft deutlich mehr angegeben als an Kapazität vorhanden. Wenn man diese Akkus kauft, dann wegen dem Preis und mit dem Wissen, dass sie eventuell nicht ganz so perfekt passen, keine Dichtung haben und eventuell der Sicherungsknopf nicht mal richtig funktioniert.

Detlev Rackow
22.11.2008, 22:27
Bei den Nachbauakkus für die 1er gab es von Anfang an große Unterschiede hinsichtlich der Paßform. Die Akkus sind ja anders als bei den kleinen Kameras Teil des Gehäuses, deshalb ist etwas Toleranz hier anders als bei den kleinen Kameras ein echtes Problem - genauso wie schlecht funktionierende Knebelverschlüsse. Bei extrem billigen Akkus hätte ich Bedenken, dass hier an der Präzision für diese Teile gespart wurde. Die Konsequenz ist dann wackelnder Sitz oder verlorener Spritzwasserschutz. Ciao, Detlev

ehemaliger Benutzer
22.11.2008, 22:49
Ich habe diese hier:

http://www.enjoyyourcamera.com/Canon-Zubehoer/Akku-Quenox-fuer-Canon-EOS-1D-1Ds-Mark-II-NP-E3::18.html

Sind allerdings keine 2400 mAh Akkus.
Dafür passgenau und gummiert.
Funktionieren einwandfrei.

Gruß

Holger

Tranquillius
22.11.2008, 23:21
Die von enjoyyourcamera hab ich auch. Sind wirklich sehr gut für das Geld. Kaum ein Unterschied zum Original. Sind immer noch deutlich günstiger als Originalware.

Benutzer
23.11.2008, 13:41
... Bei extrem billigen Akkus hätte ich Bedenken, dass hier an der Präzision für diese Teile gespart wurde. Die Konsequenz ist dann wackelnder Sitz oder verlorener Spritzwasserschutz. Ciao, Detlev

Yepp! Das ist auch meine Erfahrung!
Die Zellen sind prima, aber die Teile passen dann mitunter nur schlecht...

Otwin
23.11.2008, 16:18
Bei den Nachbauakkus für die 1er gab es von Anfang an große Unterschiede hinsichtlich der Paßform. Die Akkus sind ja anders als bei den kleinen Kameras Teil des Gehäuses, deshalb ist etwas Toleranz hier anders als bei den kleinen Kameras ein echtes Problem - genauso wie schlecht funktionierende Knebelverschlüsse. Bei extrem billigen Akkus hätte ich Bedenken, dass hier an der Präzision für diese Teile gespart wurde. Die Konsequenz ist dann wackelnder Sitz oder verlorener Spritzwasserschutz. Ciao, Detlev

Hallo,

vor 3 oder 4 Jahren hatte ich mir zu meinem originalen von Canon noch 3 Ganz-Billig-Naubauten bei e-bay gekauft. Die gabs damals noch zu Gebotspreisen und waren wirklich extrem billig. Bisher hatte ich lediglich bei 1 Probleme mit dem Verschluß. Ein Freund von mir -Feinmechaniker- hat dann den Verschluß vom Dummie entfernt und auf diesem Problemakku ausgewechselt. Seitdem keine Probleme. Im Augenblick habe ich so den Eindruck, als ob die sämtlichen Akkus -auch der Originale- ihre "Standhaftigkeit" immer schneller verlieren. Mal sehen, ob ich demnächst wenn es wieder richtig kalt ist ebenfalls neue kaufen muß. Wobei ich nach meinen Erfahrungen mit den Billignachbauten keine Probleme habe, mir solche wieder zu kaufen.

Viele Grüße

Otwin

Analog_Fan
23.11.2008, 17:21
Mich wundert´s, dass noch niemand aus einem alten NP-3 die veralteten Zellen ausgebaut und durch 10 neue Sanyo Eneloop oder Panasonic Infinium Ni-Mh Akkus ersetzt hat. Nicht, dass man da wesentllich spart, aber man hat keine Probleme mit wackelndem Sitz oder Spritzschutz/Undichtigkeit gegenüber den Nachbauten.
Alles was man braucht ist ein wenig handwerkliches Geschick, Lötkolben, Schrumpfschlauch etc..
Achja, ca. 30 Minuten an einem verregneten Sonntag habe ich vergessen

manja
23.11.2008, 18:34
Ich habe diese hier:

http://www.enjoyyourcamera.com/Canon-Zubehoer/Akku-Quenox-fuer-Canon-EOS-1D-1Ds-Mark-II-NP-E3::18.html

Sind allerdings keine 2400 mAh Akkus.
Dafür passgenau und gummiert.
Funktionieren einwandfrei.

Gruß

Holger

Kann ich nur unterstreichen. Nutze sie auch und bin zufrieden.

Tranquillius
23.11.2008, 19:46
Sind da echt nur normale AA-Zellen drin? Und funktioniert das Laden Problemlos mit den Eneloops/Panasonics/Varta/usw.?

Alwoody
23.11.2008, 20:43
Ich habe mittlerweile 3 Stück von diesen Nachbau-Akkus mit 2400mAh.
Die sind von verschiedenen Ebay Anbietern (zw.12 und 20EUR).
Sie könnten etwas paßgenauer sein d.h. man muß sie etwas mehr ins fach reindrücken;),die Gummidichtung ist ebenfalls vorhanden.
Sie halten länger als meine 2 Original Canon Np-E3.
Hatte bisher keine Probleme mit den Replace NP-E3,7084A002 12v 2400mAh.
Ultimative Kältetests mache ich demnächst,da es ja jetzt erst richtig Kalt wird:D:D.

ehemaliger Benutzer
23.11.2008, 21:58
Nachdem meiner langsam etwas kurzlebig geworden ist, bin ich auf der Suche nach einem neuen NP-E3 für meine 1D Mk II.

Empfehlungen für die Akkus von Enjoyyourcamera gibt's ja schon im Forum, aber mir ist folgendes Angebot aufgefallen:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160286781428
2 Stk NP-E3 Nachbauten von tobishop123 um 33€ + Versand.
Die Kapazität ist 2400 mAh, also deutlich mehr als das Original (mit 1650 mAh) oder dem von Enjoyyourcamera.
Das Angebot klingt schon verlockend.

Hat schon jemand mit diesen Nachbauten Erfahrungen gemacht?


...schau doch mal hier

http://www.duracelldirect.de/digitalkamera/canon/eos-1d-mark-ii-akku-adapter-ladegeraet.html

Analog_Fan
24.11.2008, 07:51
Sind da echt nur normale AA-Zellen drin? Und funktioniert das Laden Problemlos mit den Eneloops/Panasonics/Varta/usw.?
Ja, es sind normale Zellen mit Lötfahnen. Laden klappt einwandfrei.

Tranquillius
24.11.2008, 09:27
Also brauch man auch neue Zellen mit Lötfahnen? Weil selber welche daran löten dürfte sicherlich nicht halten?!

Analog_Fan
24.11.2008, 09:29
Also brauch man auch neue Zellen mit Lötfahnen? Weil selber welche daran löten dürfte sicherlich nicht halten?!
Ne, habe Standard genommen. Durch den Schrumpfschlauch, bzw. auch die "gefederten Kontakte hält es auch.

Tranquillius
24.11.2008, 09:37
Danke für den Tipp. Wenn der erste Akku zur Neige geht, werde ich doch lieber den selber refreshen, als einen neuen zu kaufen. Bis dahin gibts vielleicht die ganzen Eneloop-Verschnitte auch mit Lötfahnen zu kaufen, wenn nicht dann mache ich es ohne.

Duke_Do
24.11.2008, 12:21
Danke für den Tipp. Wenn der erste Akku zur Neige geht, werde ich doch lieber den selber refreshen, als einen neuen zu kaufen. Bis dahin gibts vielleicht die ganzen Eneloop-Verschnitte auch mit Lötfahnen zu kaufen, wenn nicht dann mache ich es ohne.

Es gibt die Eneloops auch mit Lötfahne, habe selber welche in meinen Rasierer gebaut. (AAA)

Wenn das mal jemand gemacht hat würde es mich mit Erfahrungsbericht sehr Interessieren.

Gruß

Daniel

Tranquillius
24.11.2008, 12:38
Ich habe eben mal versucht einen Akku zu Öffnen. Man kann aber nur das eine Seitenteil mit den Verschluss abschrauben. Wie öffne ich den Rest des Akkus?

Mario Andreya
24.11.2008, 13:40
Ich habe diese hier:

http://www.enjoyyourcamera.com/Canon-Zubehoer/Akku-Quenox-fuer-Canon-EOS-1D-1Ds-Mark-II-NP-E3::18.html

Sind allerdings keine 2400 mAh Akkus.
Dafür passgenau und gummiert.
Funktionieren einwandfrei.


Funktionieren bei mir auch einwandfrei. Hab mittlerweile den 2. Quenox. Den Vorgänger der "Quenox"-gebrandeten Akkus von Enjoyyourcamera (damals stand nur "Replace für NP-E3 drauf) hatte ich auch schon. Der war aber nach 1 Jahr tot.

Lediglich bei Kälte habe ich ab und an mal Probleme mit den Quenox-Zellen. Während ich bisher 3 Nachbauten hatte, muss ich ehrlicherweise gestehen, dass der 3 Jahre alte Canon Originalakku immernoch am zuverlässigsten ist. Auch wenn ich überhaupt nicht bereit bin dafür 120 Euro zu löhnen.

Die Quenox sind ein guter Kompromiss.

ehemaliger Benutzer
24.11.2008, 14:03
Ich habe eben mal versucht einen Akku zu Öffnen. Man kann aber nur das eine Seitenteil mit den Verschluss abschrauben. Wie öffne ich den Rest des Akkus?

Einfach auseinander ziehen sind nur geklippt!


Ich habe auch letztes Jahr von E-Bay 2 Nachbau Akkus gekauft 2400 mAh,
habe nie probleme damit passen Top und halten echt lange !
Würde mir wieder welche kaufen!!

attue
25.11.2008, 09:59
hab dem shop mal ne mailanfrage geschickt, werde das ergebnis berichten
lg attue

so.. hab die antwort erhalten.. der akku besitzt eine gummidichtung.

lg attue

em-280
26.11.2008, 17:35
Hallo,
ich habe auch schon mehrere von den Nachbauten gekauft (die alte 1er war halt ein Stromfresser). Davon war einer der nicht passgenau war. Den habe ich von der Verschlusskappe abgeschraubt und an die Originale von Canon geschraubt. Ist jetzt schon im 3.Jahr und funkioniert ohne Probleme.

fl_dutch
27.11.2008, 10:51
Die Teile von dem tobishop123 habe ich gerade vor 4 Wochen selber gekauft - passen auch sehr gut (kommen da dem Original sehr nah finde ich) und haben auch gut "Saft". Kumpel von mit hat die Teile auch.

Analog_Fan
27.11.2008, 10:57
Die Teile von dem tobishop123 habe ich gerade vor 4 Wochen selber gekauft - passen auch sehr gut (kommen da dem Original sehr nah finde ich) und haben auch gut "Saft". Kumpel von mit hat die Teile auch.
Kann man das nach 4 Wochen schon sagen? Wieviele Auslösungen oder Ladezyklen hattest Du den schon damit?

fl_dutch
27.11.2008, 11:36
Ich habe nur den Vergleich zu nem alten Originalakku. Ladezyklen haben die Akkus bis jetzt nur 2, wobei ich halt den Originalakku und die beiden Nachbauten immer durchwechsle. Die Nachbauten halten bei mir ca. 3-4 Fussballveranstaltungen durch (mal so über den Daumen gepeilt). Der alte Originalakku 2 1/2 Spiele.

fl_dutch
27.11.2008, 11:48
Zu lange beim Editieren gebraucht:

Ich habe hier noch 2 weitere Nachbauakkus unterschiedlicher Hersteller, die man aber wirklich nur mit viel Überredungskunst davon überzeugen kann verlässlich Strom für die Kamera zu liefern (schlechte bzw. sehr schlechte Passgenauigkeit).

Ich habe auch an meiner alten 400D mit den Nachbauakkus von der Haltbarkeit her bessere Erfahrungen gemacht als mit den teuren Originalen.

Ob ich nu 2000mAh, 2200 mAh oder die versprochenen 2400 mAh bekomme ist dabei absolut nachrangig, wenn die Originale "nur" 1650 mAh liefern! Hätte ich mehr "alte" Originalakkus hätte ich sicherlich auch eher über nen Zellenaustausch nachgedacht :) Dein Hinweis ist da auf jeden Fall sehr nützlich und wird hier auch umgesetzt, sobald der Original-Akku richtig platt ist. Zwei nicht optimal passende Nachbauten hätte ich zum üben ja noch da ;).

Heinz wehner
27.11.2008, 14:21
Hallo,
ich habe bei den Nachbauten sehr starke Qualitäts- und Kapazitätsschwankungen erlebt. In meinem GPS-Logger ist ein Handy Akku, 1000mAh. Laufzeit ca.22 bis 24 Stunden. Bei ebay angeboten: Akku mit 2400mAh. Prima dachte ich, der hält mindestens doppelt so lange! Weit gefehlt, er hielt nur halb (12 Stunden) so lange! Also hat er nur ein Viertel der angegebenen Kapazität.
Mit meinen Kamera Akkus (EOS 10D) habe ich bessere Erfahrungen gemacht, aber wenn man genau hinsieht sind auch hier die Kapazitätsangaben weit übertrieben.
MfG
Heinz

Mario Andreya
27.11.2008, 14:31
Hallo,
ich habe bei den Nachbauten sehr starke Qualitäts- und Kapazitätsschwankungen erlebt. In meinem GPS-Logger ist ein Handy Akku, 1000mAh. Laufzeit ca.22 bis 24 Stunden. Bei ebay angeboten: Akku mit 2400mAh. Prima dachte ich, der hält mindestens doppelt so lange! Weit gefehlt, er hielt nur halb (12 Stunden) so lange! Also hat er nur ein Viertel der angegebenen Kapazität.
Mit meinen Kamera Akkus (EOS 10D) habe ich bessere Erfahrungen gemacht, aber wenn man genau hinsieht sind auch hier die Kapazitätsangaben weit übertrieben.
MfG
Heinz

Die Kapazitätsangaben mögen ja stimmen. Es bringt jedoch nichts wenn die Zellen von minderwertiger Qualität sind und keinen konstanten Spannungspegel über die gesamte Kapazität halten können.

Berlinhouse
15.02.2009, 20:37
Welche haben denn die Gummidichtung dran?
Die vom Toby shop?
Gruß

Michael Stemmer
11.04.2009, 21:05
Hallo
ich habe mal einen alten NP-E3 "zerplückt. Habe nichts gefunden wo die Akkus "geklippt" sein sollen. Abschrauben des Verschlusses kein Problem. Kann mir jemand sagen wo genau die "Verschlußklipse" liegen?
Denn mit Lötakkus wird es erheblich billiger als Originale oder Nachbauten.
Ich habe auch 2 Nachbauten, die ich vor 3 Jahren bei PROBIS in Hamburg für je 60,- Euro, statt 120 ,- Euro für einen Originalen, gekauft habe. Zum Laden: Ich entlade meine bei jeder Ladung immer. Dadurch bleibt, meiner Erfahrung nach, die Kapazität recht gut erhalten. Die Originalen haben mit der Zeit, trotz immer vorher entladen, Kapazitätsverlust. Falls das mit dem Auseinanderbauen- ohne Zerstörung- nicht klappt, werde ich mir wohl welche der Fa. ANSMANN kaufen.
Hat da jemand mit der Fa. Erfahrung?
Gruß und Frohe Ostern
Michael

Detlev Rackow
12.04.2009, 06:46
Hallo
ich habe mal einen alten NP-E3 "zerplückt. Habe nichts gefunden wo die Akkus "geklippt" sein sollen. Abschrauben des Verschlusses kein Problem. Kann mir jemand sagen wo genau die "Verschlußklipse" liegen?
Denn mit Lötakkus wird es erheblich billiger als Originale oder Nachbauten.
Ich habe auch 2 Nachbauten, die ich vor 3 Jahren bei PROBIS in Hamburg für je 60,- Euro, statt 120 ,- Euro für einen Originalen, gekauft habe. Zum Laden: Ich entlade meine bei jeder Ladung immer. Dadurch bleibt, meiner Erfahrung nach, die Kapazität recht gut erhalten. Die Originalen haben mit der Zeit, trotz immer vorher entladen, Kapazitätsverlust. Falls das mit dem Auseinanderbauen- ohne Zerstörung- nicht klappt, werde ich mir wohl welche der Fa. ANSMANN kaufen.
Hat da jemand mit der Fa. Erfahrung?
Gruß und Frohe Ostern
Michael

jar hat mal einen zerlegt, ich habe noch im Kopf dass das Gehäuse geklebt war und er es hinterher neu kleben mußte.

Ciao,

Detlev

ekim
04.05.2009, 02:40
hab einen Ansmann Akku, ist mein bester von 6...

'Ingo
26.05.2009, 17:19
jar hat mal einen zerlegt, ich habe noch im Kopf dass das Gehäuse geklebt war und er es hinterher neu kleben mußte.

Ciao,

Detlev


Nur zur Komplettierung des Themas, die Bilder von Jar

http://www3.pic-upload.de/thumb/26.05.09/dxjjbw.jpg (http://www.pic-upload.de/view-2184824/-c-jar_canon_battery3.jpg.html) http://www3.pic-upload.de/thumb/26.05.09/4bssdy.jpg (http://www.pic-upload.de/view-2184825/-c-jar_canon_battery1.jpg.html) http://www3.pic-upload.de/thumb/26.05.09/waxlpt.jpg (http://www.pic-upload.de/view-2184826/-c-jar_canon_battery2.jpg.html)

PeterD
28.05.2009, 12:16
Zum Laden: Ich entlade meine bei jeder Ladung immer. Dadurch bleibt, meiner Erfahrung nach, die Kapazität recht gut erhalten.
Dem allgemeinen Tenor nach wäre das bei LiO Akkus nicht besonders schlau, weil sich damit die Lebensdauer verkürzt (eine Teilladung wird nicht als Volladung gerechnet).

Bei NiMH Akkus ist das schon eher angebracht, obwohl auch nicht bei jedem Ladevorgang erdorderlich.

hellokiet
16.06.2009, 15:07
Hallo,
wollt mal Fragen welchen Akku ihr mir von ebay, außer die enjoyyourcam Akkus empfehlen könnt. Es gibt ja welche für € 13,24 (http://cgi.ebay.de/Akku-fuer-CANON-NP-E3-EOS-1D-EOS-1Ds-EOS-1D-Mark-II_W0QQcmdZViewItemQQ_trkparmsZ65Q3a15Q7c66Q3a2Q7c 39Q3a1Q7c240Q3a1318Q7c301Q3a1Q7c293Q3a1Q7c294Q3a50 QQ_trksidZp3286Q2ec0Q2em14QQhashZitem53db615a2aQQi temZ360162875946QQptZDEQ5fElektronikQ5fComputerQ5f FotoQ5fCamcorderQ5fStromversorgungQ5fPMQQsalenotsu pported) und welche für € 20 (http://cgi.ebay.de/Akku-2400mAh-Ni-MH-Typ-NP-E3-fuer-Canon-Kameras-NEU-ss_W0QQcmdZViewItemQQ_trkparmsZ65Q3a15Q7c66Q3a2Q7c 39Q3a1Q7c240Q3a1318Q7c301Q3a0Q7c293Q3a1Q7c294Q3a50 QQ_trksidZp3286Q2ec0Q2em14QQhashZitem255521b9daQQi temZ160342063578QQptZDEQ5fElektronikQ5fComputerQ5f FotoQ5fCamcorderQ5fStromversorgungQ5fPMQQsalenotsu pported). Taugen die etwas oder doch lieber mehr ausgeben?

Detlev Rackow
16.06.2009, 15:52
Hallo,

bei den günstigen Akkus gab es immer wieder Beschwerden über die Paßgenauigkeit des Verschlusses. Natürlich muß das nicht zwingend bei jedem Akku so sein, aber die Beschwerden waren zur Zeit der Mk2 sehr regelmäßig. Viele haben sich damit beholfen, den Verschluss eines alten Originalakkus umzubauen.

Der gute Ruf der Quenoxakkus von Enjoyyourcamera beruht großenteils auf dieser Paßgenauigkeit.

Ciao,

Detlev

hellokiet
16.06.2009, 22:40
vielen Dank Detlev, du hast mir die Entscheidung erleichtert. Denke auch, dass man das Geld schon für die guten Nachbauakkus ausgeben sollte.

ehemaliger Benutzer
17.06.2009, 14:37
Na wenn das Schule macht....neueste Meldung von der Panasonic Homepage zu den neuesten Firmwareupdates:

"Panasonic Digital Still Cameras now include a technology that can identify a genuine Panasonic battery. For the protection of our customers Panasonic developed this technology after it was discovered that some aftermarket 3rd party batteries do not meet the rigid safety standards Panasonic uses.
Some of these aftermarket batteries are not equipped with internal protective devices to guard against overcharging, internal heating and short circuit. If these aftermarket battery packs were used, it could lead to an accident causing damage to your camera or personal injury.
Panasonic’s Digital Camera firmware has been updated on this website to detect these aftermarket 3rd party batteries so such serious safety issues can be avoided.
[ Warning ]
After this firmware update your Panasonic Digital Camera cannot be operated by 3rd party batteries (non genuine Panasonic batteries)."


Dieter

Detlev Rackow
17.06.2009, 14:51
Tz. Bisher hat Canon sich in dieser Richtung aber noch nicht ausgetobt.

Dieter Winter
17.06.2009, 15:02
Na wenn das Schule macht....neueste Meldung von der Panasonic Homepage zu den neuesten Firmwareupdates:

"Panasonic Digital Still Cameras now include a technology that can identify a genuine Panasonic battery. For the protection of our customers Panasonic developed this technology after it was discovered that some aftermarket 3rd party batteries do not meet the rigid safety standards Panasonic uses.
Some of these aftermarket batteries are not equipped with internal protective devices to guard against overcharging, internal heating and short circuit. If these aftermarket battery packs were used, it could lead to an accident causing damage to your camera or personal injury.
Panasonic’s Digital Camera firmware has been updated on this website to detect these aftermarket 3rd party batteries so such serious safety issues can be avoided.
[ Warning ]
After this firmware update your Panasonic Digital Camera cannot be operated by 3rd party batteries (non genuine Panasonic batteries)."


Dieter

Wenn das bei Canon kommt, wechsle ich die Marke.

Georg
17.06.2009, 16:07
Wenn das bei Canon kommt, wechsle ich die Marke.

Das ist auf Dauer auch keine Lösung, siehe Drucker und Chip-Patronen. Alle großen Hersteller haben nach und nach ihre Patronen "verbessert" :rolleyes:

Aber wie bei den kompatiblen Tinten-Patronen bereits geschehen, werden auch die Anbieter kompatibler Akkus "Anpassungen" an ihren Akkus vornehmen ;)

Also :cool: bleiben!

hellokiet
18.06.2009, 11:57
Hallo,
ich habe viel herumgeschrieben mit den Verkäufern von Billig-Akkus in der Bucht.
Es gibt nur einen Akku, den man nach dem Original kaufen sollte und der zu empfehlen ist. Das ist der quenoX Akku für ca. 40 Euro. Alle anderen aktuellen Angebote sind entweder nicht wasserdicht, passgenau, haben keinen zweistufigen Sicherheitsverschluss und keine Gummierung oder bringen nicht die Leistung vom Original.
Ich finde es aber lobenswert, dass die Verkäufer der Billigakkus es zumindest zugeben, dass sie keine guten Akkus verkaufen :)