PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sigma 170-500 Err99



Michael Buchholz
25.11.2008, 19:08
Hallo

Ich hatte heute das obige genannte Objektiv an meiner 20D montiert und erhalte im M, Av, Tv Modus beim auslösen Err99. Im P Programm und diesem grünen Viereck macht sie Bilder.

Das oben genannte Objektiv hab ich zum testen da, es soll später an eine 1000D montiert werden.

Weiß jemand was man in diesem Falle machen könnte bzw. eine Quelle die sich der Lösung angenommen hat???

Michael

Otwin
25.11.2008, 19:15
Hallo

Ich hatte heute das obige genannte Objektiv an meiner 20D montiert und erhalte im M, Av, Tv Modus beim auslösen Err99. Im P Programm und diesem grünen Viereck macht sie Bilder.

Das oben genannte Objektiv hab ich zum testen da, es soll später an eine 1000D montiert werden.

Weiß jemand was man in diesem Falle machen könnte bzw. eine Quelle die sich der Lösung angenommen hat???

Michael

Hallo Michael,

schau mal hier: http://www.sigma-foto.de/cms/front_content.php?client=1&lang=1&idcat=59&idart=51

Es scheint, daß das noch ein älteres Objektiv ist, das mit den neuen Cams von Canon nicht harmoniert. Das kann durch kostenpflichtigen Einbau eines Chips geändert werden. Ob sich das lohnt, mußt Du halt selbst entscheiden. Das Objektiv ist doch ohnehin nicht so toll.

Viele Grüße

Otwin

Michael Buchholz
25.11.2008, 19:21
Ah genau, danke für deine Mühe.

Es ist nicht für mich. Knapp 25€ kostet das Upgrade. Die haben es quasi im Nachlass gehabt und wenn sie es haben sollte es auch funktionieren.

Danke nochmal...

Michael

caspar-
26.11.2008, 23:37
Hallo,

hatte auchmal einen thread dazu, eine antwort war die folgende:



Hallo,

ich habe mal eine Rechnung vom Januar 2008 rausgekramt.


Auszuführende Arbeiten waren:

"Chip upgrade" = Hauptplatine erneuern,
Objektiv überprüfen,
Focussierung überprüfen.

Bei der Überprüfung wurde festgestellt, dass zusätzlich die Blendenübertragung zu reparieren ist.
Der Rechnungsbetrag belief sich auf insgesamt 154,70 incl. MWSt. Ich kann jedoch nicht sagen, welche Arbeit anteilig wieviel gekostet hat.
Zur Focussierung wurde mir mitgeteilt, dass "eine individuelle Fokusjustage des Objetives für die eingesetzten Kameras leider nicht möglich ist".

Es funktioniert jetzt jedenfalls an 40D und 300D. Zuvor konnte ich es nur an einer D60 verwenden.
Ob dieses upgrade aktuell noch möglich ist, entzieht sich meiner Kenntnis.

Ich hoffe, wenigstens ein bisschen geholfen zu haben.

Gruß aus dem Westerwald

Michael


Es kann also auch noch teurer werden, der grund weshalb ich meins nicht
eingeschickt habe. 154,70€ sind etwas viel für dieses Objektiv.

Gruß

Rafael

Otwin
27.11.2008, 12:58
Hallo,

hatte auchmal einen thread dazu, eine antwort war die folgende:





Es kann also auch noch teurer werden, der grund weshalb ich meins nicht
eingeschickt habe. 154,70€ sind etwas viel für dieses Objektiv.

Gruß

Rafael

Hallo,

dieser Betrag dürfte vom tatsächlichen Wert des Objektives nicht all zu weit entfernt sein. Ich meine, die Dinger werden bei e-bay so um 300,-- € gehandelt, allerdings voll funktionsfähig und an allen digitalen einsatzbereit.

Viele Grüße

Otwin

Michael Buchholz
27.11.2008, 19:30
Danke für die Nachträge. Ich werde das mal so weitergeben. 150€ wären mir persönlich auch zuviel.