PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ins Bett ...



todd206
29.11.2008, 14:48
Hallo Forum,

hier wieder ein Bild meines Sohnes, kurz vorm "zu Bett gehen". Schlechtest Licht und HG mit Canon 450D Kit-Objektiv aufgenommen.
Als RAW, in PS entwickelt, vorher Schnitt angepasst, geschärft, Farben und Kontrast erhöht.
Was kann man (ich) besser machen?

Gruß Torsten

http://www.maier-tielen.de/images/max1.jpg

FotoKnobi
29.11.2008, 15:25
fürs familienalbum perfekt

Lord webbie
04.12.2008, 12:33
Hey,
Na der ausdruck des gesichtes ist ganz okay.
Licht - hast du recht ist schlecht und da holt auch die Bearbeitung nicht ganz so viel wieder her... Ein bisschen zu hart und stimmungslos.
Der Schatten an der Wand hinten bestätigt den Eindruck des "harten Lichts" und sieht von weiter weg aus, als hätte dein Sohn einen fetten Bart hinten aus dem Nacken wachsen. Der Hintergrund ist nicht okay, weil der gelbe Mond erstens kein schönes Hintergrundmotiv ist und zweitens das Bild zu sehr zerschneidet.

Trotzdem. Fürs Familienalbum schließe ich mich an, kann man es gebrauchen. Durch den lustigen Ausdruck.

MfG

lord webbie

Kleinermuck
04.12.2008, 13:37
Versuch mal über die Decke zu blitzen falls Du einen aufsteckblitz hast.

Der Interne Blitz meiner 400D ist noch Jungfräulich. Über die Decke gibt dann nicht so hässliche Schlagschatten an der Wand, dafür aber eher dunkle Ränder unter den Augen :)

Gruß
Carsten

Lord webbie
04.12.2008, 17:16
Versuch mal über die Decke zu blitzen falls Du einen aufsteckblitz hast.

Der Interne Blitz meiner 400D ist noch Jungfräulich. Über die Decke gibt dann nicht so hässliche Schlagschatten an der Wand, dafür aber eher dunkle Ränder unter den Augen :)

Gruß
Carsten

Ganz genau. Und gegen die dunklen Ringe hilft dann eine Bouncingcard - bzw. im Zwifel die hochgeklappte Streuscheibe.

Mit freundlichem Grüß

Julian Richter

Kepnik
04.12.2008, 22:22
Leider imo nur ein Schnappschuss...
Der Schlagschatten geht gar nicht, hier hilft ein Bouncer und indirektes Blitzen.

Auch der Hintergrund macht gar nichts her, die Wand ist grau...
Für die Anfänge finde ich es gerade bei Kinderfotos am einfachsten
sie beim spielen zu Fotografieren, ein Tele macht das leichter.

Weiters hat man Zeit sich etwas zu überlegen, die Kinder werden nicht ungeduldig oder
was auch immer... Geburtstagsfeiern, Spielen am Spielplatz etc. etc. solange die Umgebung ein bischen was hermacht, und die Kinder wirklich Spaß haben
kann man nicht viel falsch machen...

Wobei auch hier vermutlich der Großteil mehr fürs Album als für einen Rahmen
sein wird ;-)

viel Spaß noch
vG.
Florian