PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Basketball mit iso3200 und 1Ds3



JAKOB
01.12.2008, 16:29
Zeit für Experimente bleibt wenig, müssen doch die Bilder in der 10 Minuten-Halbzeit auf den Redaktionsserver geladen werden.

Trotzdem bin ich mit dem Resultat einmal mehr sehr zufrieden.

Schweiz: NLA-Spiel Fribourg Olympic gegen Starwings Basket.

ehemaliger Benutzer
02.12.2008, 20:52
4 & 5 finde ich gut, den Rest eher überschaubar. Da fehlt entweder die Aktion fehlt oder Schnitt und Aufnahmewinkel passen nicht.

Skydive Adventure
02.12.2008, 21:59
Gefällt mir Qualitativ sehr gut, auch die Auswahl der Bilder.
Habe an Basketball nicht viel Interesse, aber die Bilder finde ich gut umgesetzt!
Auch das Gequatsche von high-ISO wird hier eines Besseren belehrt!
Es kommt immer auf den Zweck an und hier passt es einfach!

pixer999
02.12.2008, 22:54
die bilder sind gut aber warum sendest du so spät????

Stefan Ott
02.12.2008, 23:13
:-)

pixer999
02.12.2008, 23:58
hab mir das ganze nochmals angesehen, druckt die eine redaktion nur hochformat??? ich würde sagen dann isses boulevart oder der bildredakteur hat keine ahnung von seinem job... ausnahme natührlich die briefmarkeneinklinker

JAKOB
03.12.2008, 09:01
hab mir das ganze nochmals angesehen, druckt die eine redaktion nur hochformat??? ich würde sagen dann isses boulevart oder der bildredakteur hat keine ahnung von seinem job... ausnahme natührlich die briefmarkeneinklinker

nein, die drucken auch quer ;)
meist beschneide ich ein paar hochformate auf querformat, mit der 1ds3 habe ich da zum glück ja reichlich reserve.

ich sende denen immer 2 hoch und 2 quer. die restlichen 50..70 bilder wandern in mein archiv.

mit senden meinst du hier im dforum, oder? weil für die redaktion gehen die bilder während dem spiel, bzw. in der pause hoch.
teilweise bringen aber redaktionen beiträge erst ein paar tage später (z.b. hintergrundbericht oder ähnliches), dann wähle ich aus dem rest ein paar aus.
für das dforum eilt es ja dann nicht und so kommen die bilder eben ein wenig später.

Stefan Ott
03.12.2008, 09:22
Peter meinte wohl nicht das dforum.... in der Regel wird kurz nach Spielbeginn versendet. Manchmal auch schon vorher :-)

Ich machs umgekehrt - Querformat fotografieren, da können dann die Agenturen Hochformat schneiden.

http://www.ottfoto.de/ott308.jpg

Benutzer
03.12.2008, 09:22
hi jakob,
geile bilder - klasse!
gefallen mir sehr gut, dynamisch, perfekte anschnitte....
zuerst hatte ich das gefühl, sie sind einen tick zu kontrastreich - bei längerer betrachtung gefällt mir der "knackige" look aber sehr gut.

beste grüße von einem, der in den achtzigern auch basketball geknipst hat - mit nikon f2 + 85er + tri-x pan auf iso 3200.......da hat man manchmal vor lauter korn den ball nicht gesehen....:D (spässle - aber trotzdem ist die high-iso-leistung moderner cams im vergleich zu früher einfach spektakulär)

grüße
olaf

JAKOB
03.12.2008, 10:00
hi jakob,
geile bilder - klasse!
gefallen mir sehr gut, dynamisch, perfekte anschnitte....
zuerst hatte ich das gefühl, sie sind einen tick zu kontrastreich - bei längerer betrachtung gefällt mir der "knackige" look aber sehr gut.

beste grüße von einem, der in den achtzigern auch basketball geknipst hat - mit nikon f2 + 85er + tri-x pan auf iso 3200.......da hat man manchmal vor lauter korn den ball nicht gesehen....:D (spässle - aber trotzdem ist die high-iso-leistung moderner cams im vergleich zu früher einfach spektakulär)

grüße
olaf

ja, ich danke auch immer wieder mit schecken und auch ein wenig wehmut an jene zeiten zurück.

danke für deine worte.

JAKOB
03.12.2008, 10:02
Peter meinte wohl nicht das dforum.... in der Regel wird kurz nach Spielbeginn versendet. Manchmal auch schon vorher :-)

Ich machs umgekehrt - Querformat fotografieren, da können dann die Agenturen Hochformat schneiden.

http://www.ottfoto.de/ott308.jpg

der zeitpunkt ergibt sich bei mir aufgrund der vorgabe der redaktion bzw. redaktionsschluss. ich warte immer möglichst lange, denn die chance genau jenes bild zu machen wird so grösser ;)

ein wenig ist das halt auch vom zeitpunkt des spielbeginnes abhängig. in der regel reicht die halbzeit locker, manchmal sogar erst der spielschluss.

ehemaliger Benutzer
03.12.2008, 11:23
Das hät ich auch gerne ;( Glückspilz :D

JAKOB
03.12.2008, 11:30
Das hät ich auch gerne ;( Glückspilz :D

ich kann dich gut verstehen :D

vor 6 jahren, an einem finalspiel in der pampa (!) musste ich noch mit notebook und mittels gsm (handy als modem konfiguriert) bilder hochladen. ich habe die dann bis zum letzten bit komprimiert....die waren noch knapp 600kb gross (3 stück) und bis die dann hochgeladen waren....bei 2400baud....die verbindung war schrecklich und ich hatte vor stress schweissnasse hände (und mehr wie die hälfte des spiels verpasst). hauptsache die bilder oben. :eek:

nun ja, die zeiten sind zum glück mit umts vorbei :D

pixer999
03.12.2008, 12:13
hier sieht man eben den wahren profi, hut ab und respekt, das ist ja der hammer


ich kann dich gut verstehen :D

vor 6 jahren, an einem finalspiel in der pampa (!) musste ich noch mit notebook und mittels gsm (handy als modem konfiguriert) bilder hochladen. ich habe die dann bis zum letzten bit komprimiert....die waren noch knapp 600kb gross (3 stück) und bis die dann hochgeladen waren....bei 2400baud....die verbindung war schrecklich und ich hatte vor stress schweissnasse hände (und mehr wie die hälfte des spiels verpasst). hauptsache die bilder oben. :eek:

nun ja, die zeiten sind zum glück mit umts vorbei :D

sLm
03.12.2008, 12:42
na gottseidank musste ich die zeiten mit gsm nicht miterleben ;)

didi69
11.12.2008, 11:12
Ich habe es etwas gemühtlicher.
Fahre nach dem Fussballspiel nach Hause, wird ja Nachmittags gespielt, und sende dann alle per E-Mail direkt an die Zeitung für die Montagsausgabe.

Grüße Dieter