PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kenko Konverter 2 X mit oder ohne DG Zusatz



guterrat
01.12.2008, 18:30
Hallo,
ich könnte einen gebrauchten Kenko Telekonverter 2 X MC 7 kaufen. Dieser hat aber nicht die Zusatzbezeichnung DG.
Wie groß ist der sichtbare Unterschied zwischen mit und ohne DG. Oder ist dieser Unterschied vernachlässigbar.

Gruß
Jupp

Otwin
01.12.2008, 21:43
Hallo,
ich könnte einen gebrauchten Kenko Telekonverter 2 X MC 7 kaufen. Dieser hat aber nicht die Zusatzbezeichnung DG.
Wie groß ist der sichtbare Unterschied zwischen mit und ohne DG. Oder ist dieser Unterschied vernachlässigbar.

Gruß
Jupp

Hallo Jupp,

gib mal die genaue Bezeichnung des TC. Deine Angabe deutet zunächst drauf hin, daß es sich um den "uralten" für FD-Objektive handelt. Genaue Angabe der Bezeichnung z. B. Teleplus etc. .... dann kann man Dir auch helfen. Deine derzeitigen Angaben sind etwas dürftig um Dir eine verläßliche Auskunft zu geben.

Viele Grüße

Otwin

guterrat
01.12.2008, 22:00
Hallo Jupp,

gib mal die genaue Bezeichnung des TC. Deine Angabe deutet zunächst drauf hin, daß es sich um den "uralten" für FD-Objektive handelt. Genaue Angabe der Bezeichnung z. B. Teleplus etc. .... dann kann man Dir auch helfen. Deine derzeitigen Angaben sind etwas dürftig um Dir eine verläßliche Auskunft zu geben.

Viele Grüße

Otwin



Hallo Otwin,
der Konverter wird angepriesen:

"Kenko Teleplus MC7 2x Konverter f. Canon (Non-DG-Version"

es wird auf die fehlende Bezeichnung DG hingewiesen.

Gruß
Jupp

Otwin
01.12.2008, 22:23
Hallo Otwin,
der Konverter wird angepriesen:

"Kenko Teleplus MC7 2x Konverter f. Canon (Non-DG-Version"

es wird auf die fehlende Bezeichnung DG hingewiesen.

Gruß
Jupp

Hallo Jupp,

würde ich nicht nehmen, die sind qualitativ nicht so besonders toll. 2-fach TC entweder von Kenko oder Soligor (sollen angeblich baugleich sein) den Teleplus pro 300. Bei denen ist es egal, ob mit oder ohne DG. Ich habe bei den 1,4-fachen die Erfahrung gemacht, daß der ältere ohne DG der bessere war.

Viele Grüße

Otwin