PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Filter fürs 17-40



Grimmi78
06.12.2008, 10:45
Hallo Leute.

Ich will meine Linse dicht bekommen und suchen einen einfachen Filter um das zu realisieren.

Welche Modelle könnt ihr denn empfehlen?

MfG

ehemaliger Benutzer
06.12.2008, 10:48
Canon Protect, einfach nur Glas mit einer Antireflex-Beschichtung ohne Bildwirkung. Kauf gleich zwei falls mal schlimmere Kratzer reinkommen. :rolleyes:

Anton64
06.12.2008, 19:03
Canon Protect, einfach nur Glas mit einer Antireflex-Beschichtung ohne Bildwirkung. Kauf gleich zwei falls mal schlimmere Kratzer reinkommen. :rolleyes:

Genau, nur den Kauf des 2. Filters würde ich mir sparen.

Kratzer kommen nie rein während man Ersatz in der Hosentasche hat :D andererseits habe ich noch nicht festgestellt das Kratzer zwingend ohne Ersatz zu haben eingefangen werden :cool:

Im Fall der Fälle gibt es dann ja auch Geschäfte die so viele davon haben dass sie dir sofort einen verkaufen :rolleyes:

Im Übrigen ist in meiner bisherigen Fotografielaufbahn erst ein Filter zerkratzt worden, und das über einen Zeitraum von 28 :eek: Jahren (ich werde alt :( )

King Ralf
06.12.2008, 19:11
Wenn du nicht gerade mit "Steinschlag" o.ä. rechnen mußt , verzichte drauf.
Hier (mal wieder) ein "Körnchen" Wahrheit...;):

http://www.buxtehuder-fotofreunde.de/kurt5.htm

ehemaliger Benutzer
06.12.2008, 19:22
Ich hab die Optiken in einem Shootsak ohne Frontdeckel, deswegen kommt überall eine Frontlinse drauf unabhängig von dem was andere sagen, weil ich hab keinen Sponservertrag mit Canon oder so. Ralf, Du scheinst uns für ganz schön Dumm zu halten, oder ?

Anton64
06.12.2008, 19:36
... wieso habe ich geahnt, obwohl im Startbeitrag klar begründet warum ein Filter, die Filter_ja-nein-geht_gar_nicht Gemeinde aufwacht und uns mit Ihrer Meinung bombardiert :eek:

King Ralf
06.12.2008, 19:40
Ich hab die Optiken in einem Shootsak ohne Frontdeckel, deswegen kommt überall eine Frontlinse drauf unabhängig von dem was andere sagen, weil ich hab keinen Sponservertrag mit Canon oder so. Ralf, Du scheinst uns für ganz schön Dumm zu halten, oder ?


Ich hab zum Transport der einer Linse nen Deckel drauf und zum knippsen die Streulichtblende.(Immer/dafür ohne Deckel....)
Wenn die Linse schnell gebraucht wird , ist auch in der Tasche nur die Streulichtblende drauf.
Hat die letzten 27 Jahre gereicht.:D

Nen "Schutzfilter" würde ich tasächlich nur bei entsprechenden widrigen Bedingungen draufpacken.
Generell so nen Filter draufmachen ist absoluter Unsinn.


Also z.B. Motocross usw. aus nächster Nähe =Filter "ja"...normale Urlaubs- oder Familienknippserei usw.= Filter "nein".

Für die Filterfraktion gibts ja Filter die Canon zum "dichtkriegen" empfielt....

ehemaliger Benutzer
06.12.2008, 20:17
... wieso habe ich geahnt, obwohl im Startbeitrag klar begründet warum ein Filter, die Filter_ja-nein-geht_gar_nicht Gemeinde aufwacht und uns mit Ihrer Meinung bombardiert :eek:

Das Ego... es geht nicht nur um die eigene Meinung, nein, wenn man jemand in seiner Meinung kritisiert dann ist da so als würde man ihn persönlich angreifen. :p

Macht doch was Ihr wollt :P

Artefakt
07.12.2008, 10:51
http://www.buxtehuder-fotofreunde.de/kurt5.htm

Spitzenmäßig!!! Pulitzerpreisverdächtig!!! Hab' mich gekringelt vor Lachen!

Gruß, Dietmar

www.abcdesign.at (http://www.abcdesign.at)

Grimmi78
07.12.2008, 11:43
Eigentlich wollte ich nur ne Info welcher Filter empfehlenswert ist um die Linse Staub und Wasserdicht zu bekommen. Aber der Link ist das Thema allemal wert gewesen! ;)

Ich bestell mir mal so einen Protect Filter, wenn die Bildqualität darunter leidet kommt er nur beim Outdoor Einsatz drauf, wenn nicht bleibt er immer drauf.

MfG und einen schönen zweiten Advent!