PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1D Mark II N Belichtungszeit >4000 = schwarzes Bild



pablopao
06.12.2008, 12:05
Habe eine Frage zur Mark II N, die ich vor einiger Zeit gebraucht erstanden habe.
Sobald die Belichtungszeit über 4000 geht, bleibt das Bild schwarz.
Egal ob ich im AV oder TV Modus fotografiere. Auch wenn keine Warnung wegen Unterbelichtung angezeigt wird.

Hab ich da irgendwas nicht kapiert oder ist das ein defekt an der Kamera.
Mit meiner Ur 1er hatte ich da nie Probleme.

Mfg Flo

Stefan Redel
06.12.2008, 12:08
Ich habe davon gehört, dass sowas gerne mal bei 1/8000 auftritt, dann aber nicht ganz das komplette Bild schwarz ist.
Das ist dann zu 100% ein sich ankündigender Defekt des Verschlusses, der dann jeden Augenblick den Geist aufgeben kann...


LG, Stefan.

Analog_Fan
06.12.2008, 12:35
Habe eine Frage zur Mark II N, die ich vor einiger Zeit gebraucht erstanden habe.
Sobald die Belichtungszeit über 4000 geht, bleibt das Bild schwarz.
Egal ob ich im AV oder TV Modus fotografiere. Auch wenn keine Warnung wegen Unterbelichtung angezeigt wird.

Hab ich da irgendwas nicht kapiert oder ist das ein defekt an der Kamera.
Mit meiner Ur 1er hatte ich da nie Probleme.

Mfg Flo
Hatte ich bei einer meiner 2n auch. Die konnte partout keine Verschlusszeiten kleiner 1/2000s. Wurde justiert und gut war.

ehemaliger Benutzer
06.12.2008, 13:04
Habe eine Frage zur Mark II N, die ich vor einiger Zeit gebraucht erstanden habe.
Sobald die Belichtungszeit über 4000 geht, bleibt das Bild schwarz.
Egal ob ich im AV oder TV Modus fotografiere. Auch wenn keine Warnung wegen Unterbelichtung angezeigt wird.

Hab ich da irgendwas nicht kapiert oder ist das ein defekt an der Kamera.
Mit meiner Ur 1er hatte ich da nie Probleme.

Mfg Flo

...hatte auch schon mal das Problem:
nach der Reparatur/Verschlusswechsel an der 2N blieb bei Belichtungszeiten kürzer als 1/2000 das Bild shwarz: Canon hatte "vergessen" den neuen Verschluss zu synchronisieren :o ...;
Gruß Klaus

Analog_Fan
06.12.2008, 13:16
ich rate Dir die Kamera zu Foto Greb nach Dreieich (bei FFM) zu geben. Ich konnte sie noch am gleichen Tag wieder abholen!