PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Konzert : Großstadtgeflüster inkl. Vorband ( in Tirol )



Kepnik
07.12.2008, 17:07
Hiho,

Wollte hier mal die nun endlich auch fertig "bearbeiteten" Bilder von meinem letzten Konzert online stellen...

Leider war bei ISO 800 Blende 4 teilweise etwas zu dunkel, dennoch sind einige Bilder ganz gut geworden.

Fotografiert habe ich mit dem 24-105 4L und 400D

Hier der Link : http://florian.kocznar.com/gsgf/index.html

vG.
Florian

haemma
07.12.2008, 17:18
das ist halt das leidige 3stellige canon problem dass es bei iso >400 schon rauscht das es nicht mehr erfreulich ist.

von den bildern her hmm, die eingefangenen momente sind meiner meinung nach nicht sooo spannend. aber ich bin auch kein konzertfotoprofi ;)

lg
haemma

Matthias Rößler
07.12.2008, 17:40
Einige sind sehr unscharf. Was hattest du denn für Belichtungszeiten?

Wenn du öfters Konzertfotografie betreiben möchtest, wirst du nicht um ein neues Objektiv mit höherer Lichtstärke rum kommen.

LG
Matthias

Kepnik
07.12.2008, 17:46
Hi Matthias, stümmt, dass war ohnehin nur ausgeliehen ;-)
Belichtungszeiten zw. 40 ! und 120 Sekunden, ich frag mich im nachhinein ob ich nicht besser auf ISO1600 gegangen wäre da einige Bilder um bis zu 1 Blende im PS erhellt wurden.

vG.
Florian

RobertWolf
30.05.2009, 22:11
das ist halt das leidige 3stellige canon problem dass es bei iso >400 schon rauscht das es nicht mehr erfreulich ist.


also ich arbeite fast ausschließlich mit der 400D mit ISO 800-1600

und ich kann mich niht wirklich über das rauschen beklagen...(ausgenommen mal, rotes licht und nebel, da rauscht die 20er bei 800 auch extrem)

auf

www.galleries.concertpictures.at (http://www.galleries.concertpictures.at)

könnt ihr euch gern von die bildqualität der 400D überzeugen. Ich bin der Meinung, dass es für technisch gute Konzertfotos nicht mehr als ne 400D und etwas mit Blende 2 oder 2.8 braucht.