PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : leichte Haken Nase per Aufnahmewinkel kaschieren



derLitograph
08.12.2008, 15:54
Hallo User,

ich bräuchte Tipps, wie man am Besten eine etwas krumme Nase in
gutem Licht auf Fotos erscheinen lassen kann.

Wer kennt sich da aus?

Gruss
Manuel

juan58
09.12.2008, 21:41
ich bräuchte Tipps, wie man am Besten eine etwas krumme Nase in
gutem Licht auf Fotos erscheinen lassen kann.



Hallo

Wenn man es nicht übertreibt:
Photoshop
Filter: Verflüssigen
Wem es gefällt?

Ansonsten:
Aufnahmen von vorn sind bestimmt etwas vorteilhafter als von der Seite:rolleyes:

Liebe Grüße
juan58

Dirk Wächter
10.12.2008, 07:02
Hallo User,

ich bräuchte Tipps, wie man am Besten eine etwas krumme Nase in
gutem Licht auf Fotos erscheinen lassen kann.

Wer kennt sich da aus?

Gruss
Manuel

Krumm ist krumm und gehört eigentlich dazu. Das bisschen, was Du durch eine geschickte Lichtführung oder einen sorgfältig gewählten Aufnahmewinkel (wenn überhaupt) nur mühevoll kaschieren kannst, ist NICHTS gegen den bereits genannten Verflüssigen-Filter aus Photoshop. Dieser ist ein sehr mächtiges und von mir persönlich sehr beliebtes Werkzeug! Nur allzusehr übertreiben darf man es dabei nicht, sonst erkennt man die Person hinterher gar nicht mehr wieder. Außerdem sollte man so etwas mit der abzubildenden Person vorher besprechen. Wenn man das nicht tut und die Person hinterher bemerkt, dass Du ungefragt an der Nase oder sonstwo rumgefummelt hast (es gibt ja auch noch andere Körperstellen, die man gern größer, kleiner, runder, glatter oder schmaler hätte :o), ist das eine unausgesprochene Kritik, die u.U. verletzend wirken könnte...

Ein Paradebeispiel für eine völlig übertriebene Beautyretusche ist für mich das aktuelle Titelblatt der "TV-TODAY" (Ausgabe 25/08). Da vorn drauf das soll nämlich Veronica Ferres sein...überhaupt nicht mehr wiederzuerkennen! Schrecklich!!!

derLitograph
10.12.2008, 10:31
haha. Vielen Dank Dirk. Ich sehe schon, dann wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, als den Teil am PC zu bearbeiten. Kenne mich gut mit dem Verflüssigen Filter aus. Das Titelblatt ist wirklich grauenhaft. Also ist auch meine Meinung: einen bekannten Star SO zu verzerren ist unprofessionell!!!

ehemaliger Benutzer
10.12.2008, 12:23
(...) ist das eine unausgesprochene Kritik, die u.U. verletzend wirken könnte...

Stimmt, ganz dünnes Eis... :cool:




Ein Paradebeispiel für eine völlig übertriebene Beautyretusche ist für mich das aktuelle Titelblatt der "TV-TODAY" (Ausgabe 25/08). Da vorn drauf das soll nämlich Veronica Ferres sein...überhaupt nicht mehr wiederzuerkennen! Schrecklich!!!

Ich stand letztens im Supermarkt an der Kasse und mein Blick schweifte über das Regal mit den Zeitschriften. Irgendwie dachte ich dauernd an Photoshopdisasters (http://photoshopdisasters.blogspot.com/) :D

Grüße
Giorgio

Dirk Wächter
10.12.2008, 17:32
...Photoshopdisasters (http://photoshopdisasters.blogspot.com/) :D...

Danke für den Link!!! :-) Kannte ich noch nicht. Ist aber gleich in den Bookmarks gelandet! :-)))

pixelfree
13.12.2008, 13:07
... Mike Krüger inkognito ???